Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Ist das eigentlich auch sozialkritisch, wenn mal jemand einen Text macht gegen die Schunderjugend ?
Payback… der Tag des dümmsten Gesichts! Denn das wirst du machen, wenn ich meine Freunde hole! Ihre Nummer hat nur drei Zahlen, bitch!

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei

 
Ist es sozialkritisch, wenn Casper und Blixa Bargeld hinausrufen in die Welt:

"Lang lebe der Tod !"

Kommt zwar erst im September, die übrigen Titel sind unbekannt, egal, ich hab bestellt "in den Einkaufswagen".

 
Open Minded Cypher | Edgar Wasser, LUX, Roceasy & Lazy Lu



Cap Kendricks & Edgar Wasser - Edgar Wasser Is The Illest (Remix) [1912]



Kollegah & Farid Bang - 0815 Pt.2



JBG 3| 0815 Leak


 
Zuletzt bearbeitet:
Kollegah & Farid Bang - 0815 Pt.2

ist das dieser Untergrundgangster, von dem alle reden, der erst so rumgeheult hat, weil er möglicherweise nicht diesen Preis kriegen sollte, der immer an so Helene Fischers und die ganzen anderen Ottos verliehen wird? Der so voll anti-Mainstream ist mit seinen 200.000 verkauften Einheiten? Der underdog mit der Mucke für 14jährige richkids, die sich für den Nachmittag mal eben das Ghetto ins Grunewälder Kinderzimmer holen wollen, weil Mama sie nicht nach Neukölln fahren lässt?
 
Der underdog mit der Mucke für 14jährige richkids, die sich für den Nachmittag mal eben das Ghetto ins Grunewälder Kinderzimmer holen wollen, weil Mama sie nicht nach Neukölln fahren lässt?

:harhar:Zu geil! Hätte es selbst nicht so gut ausdrücken können.
Diese ganzen Möchtegerngangster waren mir sowieso schon immer ein wenig suspekt. Mal ein Snickers zu mopsen oder am Bahnhof rumhocken hat nun wirklich nichts mit Ghetto und streetcredibility zu tun.
Auch zeigt sich aktuell mal wieder, daß irgendwelche dummen Preise wie Echos und Integrationsbambis auch nicht vor ideologisch fragwürdigen Deppen halt machen.
 
Habe mir gerade mal den Farid Bang Quatsch angehört. Das tat schon beinahe körperlich weh!

Der SIDO-Diss "Charlotte zur Witwe machen" ist einfach nur krank. Hat für mich auch nichts mit Rap zu tun.
"Ficke deine schwangere Frau und danach deine Ma, die Flüchtlingsschlampe "...
Im Ernst?

Zum Glück ist der Großteil der Rapper eher intelligent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese ganzen affektierten Gesichter in den Thread Videos sehe, warum ist da (fast) niemand normal ... Rethorische Frage, .. OK, ich gehe wieder aus dem Thread aus, verstanden , check, test test
 
Wollen wirs hoffen! Die krankhafte Schwulenfeindlichkeit mancher Hip-Hop-Proleten hat mich schon immer aufgeregt. Betrifft auch eher so Berliner Vollproleten mit Alphamännchenkomplex und fernöstlichen Kampfsportarten im Namen :fight:

Aber wenigstens galt es bisher wohl als ungeschriebenes Gesetz, daß Rassismus und Antisemitismus Tabu sind. Soviel dazu...
 
Habe mir bisher (leider!) erst Farid Bang reingezogen. Der Rest kommt später, wenn ich mehr Ruhe habe. Versprochen. Einen like werde ich trotzdem nicht unter einen Post setzen, in dem ein Typ mit dieser Weltanschauung verlinkt ist. Der ist nicht sozialkritisch, sondern einfach nur asozial. Nimms mir bitte nicht übel, aber ich habe da so meine Prinzipien :prost:
 
Du reflektierst aber hoffentlich schon auch mal kritisch, welche Links Du hier postest, oder? "Make Germany great again" mit reichsdeutschen Farben als Youtube-Profil...
:picard:

Und was heißt hier politisch korrekte Erwägungen? Mir gehts hier um zwischenmenschlichem Anstand!
Hip-Hop war schon immer Pose. Das gehört einfach stilistisch dazu. Auch harte Rhymes sind gut, gerne auch mal unter die Gürtellinie. Aber bei Faschismus und Todesdrohungen ist die Grenze eindeutig überschritten! Der Kampfsport-Heinz wollte ja auch schon Claudia Roth abknallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu regt sich jetzt alles über die Poems von arabischen Hip Hoppern auf ?
Das ist doch weit drüber. Wenn K.I.Z mit Vernichtung droht, dann wird geklatscht,
wenn Araber im Eindruck der Intifada mal ein paar Gedanken formulieren,
dann wird das gleich von Maffay angeprangert. Das gehört doch alles irgendwie zu Deutschland.
Integrativ gesehen.
 


News

Zurück
Oben