Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Toni L ist mal ganz groß.
Mit dem Produzenten von Torchs Blauer Samt hab ich mal ne Platte gemacht, hab lange mit ihm zusammen in 'ner WG gewohnt.
Haben die Stieber noch ihren Laden in der Plöck?
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Alles von feinkostparanoia !! Dorn im dritten auge , bestes deutsche rap album !!
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Advanced Chemistry ist ganz groß ! "Fremd im eigenen Land" spricht wohl jeden Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Seele. :supi:

und Toni L ist der beste deutsche Rapper !
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

-[TROjAX]- schrieb:
Advanced Chemistry ist ganz groß ! "Fremd im eigenen Land" spricht wohl jeden Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Seele. :supi:

und Toni L ist der beste deutsche Rapper !
Hast du die auch früher live gesehen auf irgend einer Jam!
Aber das ist, war und wird niemals HipHop sein! Schon traurig das viele von HipHop, Rap reden! :opa:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

160R schrieb:
schämen solltet ihr euch für Tips wie Freundeskreis ;-)

hier ein bisschen anspruchsvoller:

http://www.youtube.com/watch?v=O8IRa4NNnv4

http://www.youtube.com/watch?v=sEkpQfsF ... re=related
hahaha. bin das alles grad am abchecken.
hatte mich auch gewundert ab freundeskreis. sehr flach , keine kraft.
edit, hatte grad zwei videos verwechselt.
ja geil, der hats drauf, das fliesst. cool, besten Dank !
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

magic_erkan schrieb:
weiß nicht was wv sein soll oder sozialkritsch, aber des hier mag ich:

[ http://www.youtube.com/watch?v=1Ok_Z_pOM6g (•Youtube VIDEOLINK) ]

WV hatte ich hier vom forum, aus einem früheren leben ( punky).
Das benutzen die hier für Weltverschwörung.
Das hier ( 88komaflash) ist die ecke die ich suchte.
wobei ich mich jetzt hier nicht an der musik selber aufhänge sondern am power dahinter.
diese art von power war es die ich speziell suchte.
bin aber froh auch um andere tipps. hab schon mehrere gebookmarked
das letzte deiner links war auch nach meinem geschmack
besten Dank
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

torpedo schrieb:
Alles von feinkostparanoia !! Dorn im dritten auge , bestes deutsche rap album !!
läuft wohl auch unter old scool ?
ist demnach genau was ich nicht mag, wie ich schon bei roland s-101 links rausgefunden hab ( er natte es oldscool genannt).
ich find die art des "singens" macht die musik kaputt.
trifft einfach nicht meinen nerv. Hab eher sogar ne abneigung gegen sowas
wie grad: Feinkost Paranoia - Schämst Du Dich Nicht http://www.youtube.com/watch?v=dXXdSm2z ... re=related
besten dank
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

-[TROjAX]- schrieb:
Advanced Chemistry ist ganz groß ! "Fremd im eigenen Land" spricht wohl jeden Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Seele. :supi:

und Toni L ist der beste deutsche Rapper !
ja, fremd im eigenen land ist grosse kunst. ich persönlich mag den style des reimens aber nicht.
war selber mit rassenfeindseligkeit konfrontiert hier (CH )als ich klein war.
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

ok, versteh langsam was die alte schule des reimens ist, denk ich mal.
ist nicht was ich zuhause hören könnte worums mir hier am meisten geht
Mir persönlich sagt dann wohl das modernere viel mehr zu
falls wer noch mehr links hat, dann nur her damit.
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Mein damaliges Rap-Projekt:
[EM] - Der dritte Schießbefehl:

play:


Wir (Big H.M. Chief & Cool Muul) haben das damals auf dem Aasch Huh! Konzert am 09.11.1992 in Köln vor 100.000 Leuten gespielt - die auf einmal muxmäuschenstill wurden, als die Stimme A.H.'s über den Chlodwigplatz schallte ...

Leider ist das Thema Faschismus bzw. Rechtsextremismus immer noch aktueller denn je: Der erste Schießbefehl ging von A.H. zur systematischen Ermordung der Juden aus, der zweite von Honecker an die Grenzschützer des sog. antikapitalistischen Schutzwalls. Hoffentlich wird es niemals einen dritten Schießbefehl geben - von braunen Schmeißfliegen und rückgratlosen Mitläufern ausgeführt.

Das ganze Album (garantiert Oldskool-Rap) kann man sich hier anhören.

:nihao:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

um '93 gab's nen geilen sampler, der soundtracks zum untergang reihe - teil 3:

http://www.musik-sammler.de/media/27949

v.a. der goldene zitronen rmx hatte es uns damals angetan.





imo das beste lied der fackel



hab ich mir als kind x-mal auf ein 90 minuten tape aufgenommen und im endlosloop gehört :selfhammer:



schlockmasta


play:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Elop schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
Advanced Chemistry ist ganz groß ! "Fremd im eigenen Land" spricht wohl jeden Deutschen mit Migrationshintergrund aus der Seele. :supi:

und Toni L ist der beste deutsche Rapper !
Hast du die auch früher live gesehen auf irgend einer Jam!
Aber das ist, war und wird niemals HipHop sein! Schon traurig das viele von HipHop, Rap reden! :opa:

Ja, ich hab alle auch mal persöhnlich kennengelernt in den 90ern zu meiner Hip Hop Zeit, waren alle durchweg feine Jungs mit Grips.
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

das anfangs neunziger jahre zeugs gefällt mir überraschend gut.
ganz interessant wie für mein Ohr unterschiedliche stile sich hier im thread gesammelt haben.
sehr gut !
gibt mir auch ein bisschen ein gefühl für die klangliche spannweite vom deutschen hiphop.
besten dank allerseits !
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Amewu gehört zu den Leuten die aktiv die gute Seite der Musik am Leben erhalten. Ihm ist an sich auch egal auf welche Beatz er rappt ob Grime, Drum&Bass, Dubstep oder Hip Hop. Er kann super schnell rappen, mit Lyrics die aussagekräftig sind und ist dabei immer gut zu verstehen. Großartiger Junge!

Wer diese Art des Raps gut findet und mehr aktuellen sozialkritischen- und öko Rap hören möchte kann nach dem Label "Edit" suchen.

 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

j-lite schrieb:
Amewu gehört zu den Leuten die aktiv die gute Seite der Musik am Leben erhalten.
160R hatte das schon gepostet. gefällt mir jetzt nochmals was besser.
werde mal gucken ob ich die CD finde. auf discogs war grad nichst zu sehen.

AMEWU, ganz grosse Kunst. Eks & Hop ist auch super !
wie grad im youtube video in den kommentaren stand beim einen Video:
Amewu bester deutscher Rapper den ich kenne!

KaeseCaptain vor 5 Monaten 9

ich weiss nicht wieso so viele junge menschen bushido hören,denn das hier entspricht der wahrheit und ist dabei kein bisschen aggressiv und das ist selten heute.

kein bisschen agressiv......
bringts auf den punkt wie ich einige der rapper hier empfunden habe: agressiv.
Ist klar, muss man erstmal besser machen. Und wenn die wut da ist ........
hätte mein anliegenbesser beschreiben sollen:
suche nach geistreichem deutschen hiphop.
muss ja nicht zwingend sozilakritisch sein ;-)

wobei eben, suche auch nach der Wut....nach power der rüberkommt.
Sehe parallelen zum alten punk. Ist für mich selbige energie.
......es laufen viele dinge falsch heute....so wie damals. mal Heinrich Heine lesen,
oder die platte von andreas vollenweider reinziehen der Heine texte über die musik gelegt hatte.
ich guck grad mal....
gefunden


das ist ein anderer vollenweider. Allerbeste Musik !!! kennt man ja aber schon von ihm
oh, ist sehr kurz

top empfehlung die platte, und interssant zu sehen dass eine Heine texte verfasst die aus der heutigen zeit stammen könnten.
hatte den nicht in der schule ;-)
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

zum glück hab ich die platte, grad mal ein bisschen Musik und Poesie reinziehen......
 


News

Zurück
Oben