Deutscher HipHop, sozialkritisch …

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

hab grad nur das beispiel. hatte aber noch viel härteres ( musikmässig) gehört

( geht hier um die musik, möchte wirklich nicht irgenwelche themen oder videos bewerben )
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

doch doch, isn sehr gutes rapalbum. savas alben geben mir zum beispiel nichts mehr...ok...is jetzt nicht mehr so ganz sozialkritisch.

also blumentopf hör ich bestimmt nich...
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

eins der videos die mich zum öffnen des threads veranlassten.
weiss jemand von wem die Musik ist ?

 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Björn schrieb:
siebenachtel schrieb:
eins der videos die mich zum öffnen des threads veranlassten.

:agent: ... :selfhammer:

Vielleicht hilft dir das hier (weiter):

]
ich habe das video wegen der musik gepostet.
ich habe kein interesse in foren solche themen zu diskutieren und habe im eingangspost IIRC auch klar drauf hingewiesen.


finde es sehr unhöflich und kontraproduktiv dass du hier zu WV (weltverschwörung) direkt postest.
aber nun gut, damit ist ja dann der sache genüge getan und mein link quasi "neutralisiert" worden,
bzw. stehst mit den posts/links 1:1


...und nein, mir kannst du nicht helfen. ich habe mir selber schon geholfen :lol:
d.h. ich habe mich informiert, udn zwar lange bevor ich internet hatte.
war damals vielleicht sogar einfacher als heute.

und dann bin ich 10-20 jahre ohne feste meinung mit offenen augen und ohren durchs leben gegangen
bis sich irgendwann alles zu einem bild zusammenfügte. mein bild
habe kein interesse es andern aufzuschatzen........
soll sich jeder sein eigenes bild machen . ...........halte das für sehr wesentlich !
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Telehorse_UMA schrieb:
Muss hier mal noch ein ganz großes Dankeschön an Trojax loswerden. :adore:

Den Satansschuh kulte ich jetzt schon seit Wochen ab! Absurd, aber irgendwie hat das Teil vom Vibe her etwas mit gewissen obskuren Punk/HC und Metal Geschichten gemein, die ich vor ein paar Jahren ne Zeit lang gesammelt habe. Young, loud and stupid.

Dann gefällt dir diese Scheibe bestimmt auch ! :phat:

Am Anfang kommt leider ´ne olle Werbung...

http://www.clipfish.de/video/39350/icke ... htig-geil/
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

siebenachtel schrieb:
ich habe das video wegen der musik gepostet.
ich habe kein interesse in foren solche themen zu diskutieren und habe im eingangspost IIRC auch klar drauf hingewiesen.

finde es sehr unhöflich und kontraproduktiv dass du hier zu WV (weltverschwörung) direkt postest.

Das ist Quatsch! Steht doch schon in der Überschrift, dass du was zu "WV" suchst! Und wenn du hier Sachen verlinkst, dann kannst du noch 1000x dazu schreiben, dass du das nicht bewerben möchtest, tust es damit aber trotzdem. Du hast das Video hier min. 1x verlinkt und 1x gepostet, aber willst es weder bewerben, noch darüber diskutieren.

Geh doch auf die Seite, die in deinem Video beworben wird ... der hat massig "kritischen" HipHop zusamengestellt ... über "die da oben", die "uns hier unten" alle mit TV und Wettermanipulationen auslöschen und versklaven wollen. Und die neuesten Bücher von Eva Hermann kannst du da auch gleich bestellen! Man wird soch wohl noch sagen dürfen ...
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

siebenachtel schrieb:
Ich bin die letzten Monate mehrmals beim youtube surfen auf supergeilen deutschen hiphop gestossen.
Waren schon alles eher richtung weltverschwörung die videos und die texte schon sehr sozilakritisch oder gar richtig hart.
War aber auch einfach immer saugeile Musik.

Hat jemand Ideen welche deutsche bands da in frage kommen ?
bzw. habt ihr sonstige tipps für saugeilen deutschen hiphop.

 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

hey, grossses dankeschön an alle denen es hier um hiphop geht !


Björn schrieb:
Geh doch auf die Seite, die in deinem Video beworben wird ... der hat massig "kritischen" HipHop zusamengestellt ....
ich schaue mir so seiten generell nicht an ! egal ob pro oder contra zu dem thema. Es interessiert mich nicht !
will mich ja nicht vergiften.........so ca 1x im jahr mal nen abend lang youtube absurfen und gut iss, wenns hoch kommt auch 2x im jahr


dein "tonfall" ist hier völlig deplaziert !!!
wäre an meinen posts was "falsch" gewesen wäre da mehr gekommen..........
wie gesagt, es sind zwei "falsche/gehirnwäsche" links in dem thread, damit ist die pro+contra verlinkung ausgeglichen.......
mir gehts hier um musik und ich denke das ist klar rübergekommen.


was die sogenannten weltverschwörungsthemen angeht finde ich sehr vieles genau so bescheuert wie wahrscheinlich die meisten andern auch.
aber eben nicht alles. es gibt genug was klar dokumentiert ist........
was sozialkritik angeht scheint ja hiphop generell voll davon zu sein.
aus meiner sicht ist die grenze von sozialkritik zu weltverschwörung keine starre. ......wobei ich das wort verschwörung nicht mag.
...sooo unpassend ists also nicht hier nach solchem hiphop zu fragen.
......ach ja, danke für den tipp, werde mal gucken was dort an musik verlinkt ist
edit: haha, jetzt seh ichs......da hatte es tatsächlich nen direkt link zur musik.
nee sorry, ich habs nicht nötig so themen durch die hintertür hier reinzubringen.
mich interessieren solche links generell nicht, grad bei so themen............da ist mir meine zeit zu schade für
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

Danke !!
DAS habe ich gesucht.


ist komisch dass die die für meinen geschmack in den texten das gewisse etwas haben,
es auch in der musik drin haben.
:peace:



PAN isses....
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

siebenachtel schrieb:
Danke !!
DAS habe ich gesucht.

Bitte :)

ist komisch dass die die für meinen geschmack in den texten das gewisse etwas haben,
es auch in der musik drin haben.
:peace:

Ist doch logisch, wer sich inhaltlich so stark vom Mainstream abhebt der hat sich schon soviel verbaut dass ihn auch kein Mainstream Klangteppich an die Chartspitze spült :lollo:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

KGB Gehirnschmelze schrieb:
Ist doch logisch, wer sich inhaltlich so stark vom Mainstream abhebt der hat sich schon soviel verbaut dass ihn auch kein Mainstream Klangteppich an die Chartspitze spült :lollo:

hehe.......
kenn mich nicht aus was im hiphop abgeht.
hat aber seine logik was du sagst.

man könnts aber auch von ner andern seite her aufhängen,
würde man sich aber nicht unbedingt freunde machen :lol:
:peace:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

ESQ schrieb:
Vergiss den deutschen HipHop :doof:
kanns grad nicht hören......
.......wollte aber eh noch nen thread zum französcihen hiphop aufmachen. ;-) fand ich die letzten 10 jahre das beste.

der hiphop laden hier hatte leider die guten französcihen sachen nicht.
ist wohl wie überall:
es zählt "wie" man sich in der szene etabliert/breitmacht udn nicht ob man die gute Musik bringt.......... :peace:
finds sehr schade.

kenne ne interssante (insider)story über ein rockmagazin von hier ( CH).
Der typ war top gitarrist, wurde chefredakteur, hat er ne wichtige band kritisiert, hat er job verloren,
ging er dann jus studieren :lol:
 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

siebenachtel schrieb:
.......wollte aber eh noch nen thread zum französcihen hiphop aufmachen. ;-) fand ich die letzten 10 jahre das beste.

+1

schreib wenn du das machst - interessiert mich aber ich habe da keine quelle und leider verstehe ich kein F wort :oops:
 
Re: geiler deutscher HipHop, sozilakritisch und WV

kannt aich noch gar nicht = und der thread kann ja auch mal weiterlaufen ...

was is denn mit dem french hiphoph thread - kommt der noch ????

 
Re: suche: den geilen deutschen HipHop, sozilakritisch und W

kl~ak schrieb:
schreib wenn du das machst - interessiert mich aber ich habe da keine quelle und leider verstehe ich kein F wort :oops:
..mach du.
ich hab bis auf weiteres eh eher kein geld für neue musik.
 
Re: geiler deutscher HipHop, sozilakritisch und WV

Da kann man mal wieder sehen (hören) dass es in Deutschland mal echt geilen HipHop gab, vor agrroBerlin etc....

Fischmob waren ihrer Zeit immer Meilenweit voraus. Warum gibt es die eigentlich nicht mehr? Schaaade. Und die Stiebers, die habe ich fast vergessen.
 
find ich ganz originell

grim104 (ZM) - Crystal Meth in Brandenburg (Beat: Kenji451)
grim104 (ZM) - Ich Töte Anders Breivik (prod. von Kenji451/ Edit)
grim104 - Dreck Scheisse Pisse (feat. Testo)
grim104 (ZM) - Frosch (Beat: Kenji451)
Testo (ZM) - Töte Deine Helden





 


News

Zurück
Oben