Industrial / Noise

Ich suche die gemeinsten, durschüttelnden elektronischen Sachen. Schön hart, genau das Richtige. Danke! Komm mir hier keiner mit irgendeinem Techno. Nicht hier! Hier will ich die Härte des Lebens fühlen! Muss noch Musik sein. Ab gehts! Her damit!
In ewiger Liebe. Bitte nur elektronisch (muss nicht pur sein, aber komm mir nich' mit Metal, ne?)!

Übrigens nicht melancholisch oder traurig oder sowas, nur einfach schön hart - Bolzen durchs Herz!
Die ERSTE Seite hier bitte nicht zu ernst nehmen, aber danach gehts ab..

Die Frage was Industrial ist: viewtopic.php?f=93&t=67130&start=75#p1054002
Eine mögliche Antwort könnte dies sein viewtopic.php?f=93&t=67130&start=100#p1054560
(im Kontext der anderen Beiträge!)
 
1673455746085.png

Das kann ich unterschreiben. Wenn man von Elektron-Maschinen kommt, hasst man den Roland erstmal für 1-2 Wochen. Wenn man aber die Vorgänger kennt und sieht, was sich bereits alles verbessert hat, wird's irgendwann. Ich hab ihn mittlerweile so liebgewonnen, dass ich ihn ersetzen würde, wenn er mal verreckt. Diesen Status hatten bislang nur meine Elektrons und der Monologue.

1673456178584.png
OK, ist kein Sampler, aber 'ne Groovebox: der Syntakt hat so 'ne Einbratfunktion schon an Board.
Ansonsten: die Kombi SP 404 + Syntakt ist wirklich klasse. An sich hat man damit alles. Nicht nur für Industrial.
 
Kommt zum Noisen auch gut: Ein billiger Multieffekt, bspw. nen ollen Yamaha SPX (austauschbar, nur mein Companion) und dann mit den Multieffekten spielen. Die Kombipresets sind dafür überraschend geeignet, hab z.B. gern 808-style Toms hart angezerrt, Input aufgerissen, Pitch Shift + Distortion + vielleicht Delay, war immer hübsch schmutzig.

Die Industrialbands, die ich live gesehen hatte, hatten meist nur einen Mixer und sonst nix.

Ich seh meistens Laptops, oder, unvergessen, einen Dude, der mit zwei Ipods nen Gig spielte... War auf einer Leipziger Trauerveranstaltung.
 


News

Zurück
Oben