Glitch / IDM / Abstract - "intelligent techno" (brain dance)

hab grade mal in ein paar alten vinylkisten gekramt und mal noch zwei alte nummern gefunden die hier glaub ich noch nicht aufgeführt wurden:

 
Is zwar schon Steinalt der thread aber hab jetzt mal einiges von dem was noch vorhanden ist durchgehört, schöne zusammenstellung!

Da fehlte mir nur noch Vector Lovers, im richtigen Leben Martin Wheeler.
Britisher "Computer Nerd" über den ich mal auf irgend einem stream gestossen bin.
Neben seinem Vector lovers Projekt hat er auch einiges an Musik für ein deutsch-französisches drama namens "Michael Kohlhaas" erstellt. Die Serie wurde 2014 mit dem César ( nationaler französischer Filmpreis) für die Beste Filmmusik und den Besten Ton ausgezeichnet.



 
Deep Glitch / Abstract

Ich bin sicher, dass es die Bezeichnung nicht gibt, dennoch

Sachen die in etwa so klingen?


Was gibt es da noch?

Vielleicht macht Jan Jellinek noch was? Oder so?
 
Re: Deep Glitch / Abstract

aoki takamasa music, und die finde ich richtig gut, einfach gute schöne electronica. :supi:
Erinnert mich auch ein wenig an lali puna so vom harmoniegewaber.






Aoki takamasa
18_aoki-takamasa.jpg
 
Re: Deep Glitch / Abstract

Psychotronic schrieb:
btw... deep heads sollten nach "kryptic minds" suchen, wenn noch nicht bekannt.

Ich kenn von denen eher die Dubstepdinger...aber ruhiger, ambientmäßier, old School dubstep.

also diese beiden Videos sind echt gut...
 
Re: Deep Glitch / Abstract

Glitch Hop wäre aber schon zu rhythmisch...IDM würde ich eh als Top-Kategorie sehen worunter Glitch und Subgenres wie Glitch Hop etc laufen.



http://soundcloud.com/takuyabgt/yuuyake-sakuranbo

http://soundcloud.com/fitn/sets/experim ... ch-ambient


Etwas härter und eher an IDM/Downtempo/Dubcore (falls es sowas gibt) angelehnt aber dennoch abstarkt genug und mit der nötigen Athmo, um erwähnt zu werden. Anstam kommt aus Berlin/Brandenburg und ist ein nicht unbekannter Geheimtip...wer auf Amon Tobin, CLARK und ähnliches steht...

 
Re: Deep Glitch / Abstract

Das passt, bei Ikeda würde ich sagen, dass es mehr Raster Noton und so ist und eher nicht "deep" in dem Sinne sondern nur in das klassische Glitch-Schablone. Ich glaube, wir haben da also was gefunden, was schwer zu finden ist ;-)
øsic: Ja, das scheint mehr zu passen, eher Anstam - also weniger süßlich noch?

Danke übrigens.
Das hier ist übrigens ein Versuch für Herrn Moogli und mich noch Anregungen zu finde, da war auch schon was dabei, nur nicht aufhören!
 
Re: Deep Glitch / Abstract

Moogulator schrieb:
Ich bin sicher, dass es die Bezeichnung nicht gibt, dennoch

Stil MUSS im Betreff stehen & es muss ihn wirklich geben.


Der Begriff "IDM" wurde erfunden um nicht "Warp Sound" schreiben zu müssen, da man aber kein Label ist darf man immer noch Warp Sound sagen

Falls hier nicht nach nem ganz speziellem glitch lounge dark ambient Sub-Sub-Genre gesucht wird
und das reinpasst:


oder ist das schon deep bop?

Naruhisa Matsuoka, Kiyoshi Izumi, Luli Kutsuma wenn was nicht-Warp von früher gesucht wird
oder buried in time label http://www.buriedintime.com/releasesshop/

oder, oder ..
gibts doch wie Sand am Meer?
Oder geht es darum ein bestimmten Sound zu klonen und davon möglichst viele ähnliche Titel zu finden?
Oder mehr darum neue Subgenres zu erfinden?

Kopfkratz
 


News

Zurück
Oben