Jazzfunk / Fusion

K

KGB Gehirnschmelze

.
Bin ein großer Fan dieses Stils, vor allem wenn er dezent durch Elektronik bereichert wird :lol:





 
danke für den reminder bob james nicht zu verkaufen und auch mal crosswinds zu hören wenn ich ne Cobham auflege.
sonst schafft es nur spectrum auf den teller :lol:
......btw. ideale musik für mein remix experiment was ich grad vorhab. ( sobald mein audiointerface arbeiten mag... )

würden die songs aber nicht eher unter smoothjazz laufen ? ( bin da uch nicht so zuhause bei namen )
 
siebenachtel schrieb:
danke für den reminder bob james nicht zu verkaufen und auch mal crosswinds zu hören wenn ich ne Cobham auflege.
sonst schafft es nur spectrum auf den teller :lol:

Total Eclipse nicht vergessen! :P

würden die songs aber nicht eher unter smoothjazz laufen ? ( bin da uch nicht so zuhause bei namen )

Nicht wirklich, Smoothjazz ist schon wieder zu "repetetiv" und "funkbefreit" :lollo: , David Sanborn zb. ist klassischer Smoothjazz [klugscheiss] :school:

Traurig dass es die richtig guten alten synth angereicherten Jazzfunk Sachen wie zb. The Headhunters kaum auf Youtube & co. auftauchen. Finde da nur eher chillige Sachen .

http://www.youtube.com/watch?v=obp0Np_L ... re=related

Ein (Space)Funk Thread für solche Sachen wie zb. von Mandre wäre auch nicht schlecht :phat:

 
Ah ja, ganz nette musik. ist doch inzwischen aber eher unter nu jazz zu finden oder? wird ja irgendwie so gut wie gar nicht mehr genutzt...
 
Herbie's Sachen funktionieren irgendwie bei jeder Tage- und Nachtzeit!
an den Sound von Joe Zawinul musste ich mich echt lange gewöhnen, bei vielen Stücken finde ich seine Sounds immer noch ein wenig zu exotisch.
Wie man hört sind bei Weather Report nicht nur die Sounds exotisch. Arrangements und Rhythmen sind teilweise echt pervers vertrackt.

Komischerweise funktioniert die Musik auch erstaunlich gut und selbst wer besoffen das erste mal Weather Report hört, dem gehn die komplizierten Patterns sofort ins Blut.
Is für mich ein unerklärliches Phänomen! Jedenfalls isses sehr gute und zu recht beliebte Musik:


Ob MMW wirklich Jazzfunk ist, da ist sich wohl keiner sicher. Jedenfalls gibts ist es ebenso wie Jazzfunk cool und gleichzeitig kantig. MMW is besonders schön kantig und sollte hier auch rein.
 
psicolor schrieb:
Komischerweise funktioniert die Musik auch erstaunlich gut und selbst wer besoffen das erste mal Weather Report hört, dem gehn die komplizierten Patterns sofort ins Blut.
Is für mich ein unerklärliches Phänomen! Jedenfalls isses sehr gute und zu recht beliebte Musik:
[ http://www.youtube.com/watch?v=i8q6sR6yZCE (•Youtube VIDEOLINK) ]

Lustig, hab ich mir grad vor ein paar Tagen gekauft...
 
KGB Gehirnschmelze schrieb:
Nicht wirklich, Smoothjazz ist schon wieder zu "repetetiv" und "funkbefreit" :lollo: , David Sanborn zb. ist klassischer Smoothjazz [klugscheiss] :school:
Naja, dank Marcus Miller war es dann wieder Jazz-Funk, und dank Gitarristen wie Hiram Bullock Jazz-Rock. Wo man Dean Brown einordnen kann, weiß ich gerade nicht, Zappel-Musik?... :lol: Der ist irgendwie weder Funk noch Rock. ;-)
 
Boozoo Bajou werden 12 Jahre nach ihrem ersten Release noch immer besser und besser. Mit dem am 04.04.14 auf Apollo Records erschienenen Album "4" hat das Duo (Peter Heider und Florian Seyberth) nun ohne Zweifel das beste Album ihrer Karriere aufgenommen ! "4" ist ein länderübergreifender High-Tech-Traum, in dem eisige Landschaften überflogen werden (der epische opener 'Stufen - Spitzbergen') oder dunkle Schatten und flackernder Feuerschein düstere Rituale erahnen lassen (das beunruhigende "Tiefdruck - Hochdruck"). Meisterhafte Musiker wie Frank Zeidler (Gitarre), Stefan Pötzsch (Violine, Viola, Daumenklavier Mbira), Markus Stockhausen (Flügelhorn), Frank Freitag (armenischen Duduk) und Max Loderbauer verfeinern den einzigartigen Boozoo Bajou Sound.

Hängen geblieben bin ich an :

Boozoo Bajou - Jan Mayen

 
KGB Gehirnschmelze schrieb:
Bin ein großer Fan dieses Stils, vor allem wenn er dezent durch Elektronik bereichert wird :lol:

Konto wegen Urheberrechtsverletzung gekündigt...

Übrigens hat natürlich auch Frank Zappa so einiges zu bieten.....

und, nachdem die Elektronik nicht mehr so im Vordergrund steht (YOUTUBE-Clips im Thread) werfe ich noch ins Rennen:
Mahavisnu Orchestra noch, dann auch ganz fett King Crimson (die haben mehr als "nur" die Court of Crimson King" ;-)



Solche Musik ist auch Klasse, mal was nicht nur fürn Bauch ;-)
 
KGB Gehirnschmelze schrieb:
Ein (Space)Funk Thread für solche Sachen wie zb. von Mandre wäre auch nicht schlecht :phat:

Find ich nun garnicht. Das klingt nach "wir machen von allem ein wenig aber nischt richtig". Das ist eher Fahrstuhlmusik.
Zu viel Stil gemixt um möglichst viele zu erreichen? Damit sich nicht mal die Parteien erfolgreich ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben