Hip Hop

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Hab keinen Hip Hop thread gefunden :agent:



finde den Beat so geil :
 
laesic schrieb:
...schon beeindruckend die Jugend von heute, wenn man bedenkt das der gerad erst 17 ist.

Ja ... nicht wahr ?
Obwohl sicher nicht jeder 17 jährige Hip Hopper heute so deepe Dinger raushaut.

Zwei weitere Granaden aus dem Hause Spooky Black

Spooky Black - Echoes In My Mind (music Video)


Spooky Black - Forest Sounds
 
Hab ich das hier schon gepostet ?
Mit Abstand geilstes Lied auf dem ''Kill the Nation with a Groove'' Sampler. Unglaublich für Deutschrap von '92 :opa:

Edit: Hab mal nachgeforscht...Der heißt eigentlich Tobias Gruben und hat früher mit Christoph Schlingensief Musik gemacht und später mit seiner Band ''die Erde'' sogar mit den Einstürzenden Neubauten getourt. Ist aber leider schon '96 wegen Drogen gestorben, ganz paradox (so ist das halt) zum Inhalt des Rapsongs....

 
apropos Oldschool: Unglaublich, Rene macht wieder Musik. Ich hab sein erstes Album geliebt - später hab ich ihn dann nicht mehr so verfolgt, aber diese neuen Sachen haben echt Flavour. Flashback extrem:


 
Deutschrap Zusammenfassung der letzten Zeit:

lol, guter Witz bei 1:40


Hmmm:


Hmmm, hmmm, ach, ja:


Video und Beat hammer - rap gewöhnungsbedürftig, aber hat schon was:
 
Ach doch, auch wenn der Rapstyle strange ist - kann man schon fühlen und macht irgendwie Sinn - und wieder krasse Produktion und krasses Video - und super diy mentalität:


Mal sehen was mit dieser Generation so geht, wo die sich hinentwickeln und so.
 
formton schrieb:
Mal sehen was mit dieser Generation so geht, wo die sich hinentwickeln und so.

ich hoffe daß es mal wieder back to the roots geht.Das ist im Hip Hop wie im Electrobereich.
Was heutzutage angesagt ist sagt mir einfach überhaupt nicht zu.
 
Taktloss hört angeblich bald auf, hat ja die letzten Jahre schon kaum mehr was gemacht. Das Video ist ganz neu - er gähnt zwischendrin demonstrativ, ich glaub er hat sich selbst (als Rapfigur) satt.


Ich fand ihn auch schon immer gut, hatte früher auch seine Sachen gekauft. Ist auch nach wie vor irgendwie gut und Kunst, aber passt halt nicht mehr so recht in die heutige Raplandschaft - so ganz hat er aber auch nie reingepasst - war schon immer eine Ausnahme.

Und trotzdem nochmal zu den jungen hüpfern:
Mauli hier hat sich die ganze Deutschrapgeschichte reingezogen und rappt auf dem Track so, als wäre er damals am Start gewesen ;-)


Auch wenn viele seiner Sachen mit "real HipHop" nichts zu tun haben, die wissen schon was hiphop ist. Müssen aber halt auch ihr leben leben und können nicht nur Wiederholen was schon war. Die skepsis gegen Labels und der Versuch selbst was aufzuziehen ist jedenfalls symphatisch:
 
formton schrieb:
Deutschrap Zusammenfassung der letzten Zeit:

lol, guter Witz bei 1:40
" frameborder="0" allowfullscreen>" frameborder="0" allowfullscreen>" frameborder="0" allowfullscreen>
" frameborder="0" allowfullscreen>" frameborder="0" allowfullscreen>" frameborder="0" allowfullscreen>
 


News

Zurück
Oben