Neo Krautrock & sonstiger Crossover

A

Anonymous

Guest
heute hat jemand dieses geniale Stück von Clark gepostet (finde leider nicht mehr wer & wo)
aber nachdem das für mich fast schon neo krautrock ist hier als der entsprechende althreado dazu


(falls jemand der meinung ist, das sei kein neo krautrock, is ok, ich bin da nicht so)
 
hier wird schon manchmal recht krass zusammengewürfelt.
stört mich nicht, ich finds eher spannend.
und als vorne bernd burnt friedman mit einem seiner schönsten stücke gepostet wurde,
war mir der thread gleich sympathisch.

aus einem kraut wird neo kraut, jaki liebezeit.



schiller w/ jaki liebezeit (can) | studiosession berlin
http://youtu.be/gdHNGyB3Igg
 
Vibravoid paßt hier überhaupt sehr gut.
Die haben auch ein wunderbares Cover von "Mother Sky" von Can gemacht.

Ich würde die zu gerne mal Grobschnitts "Solar Music" spielen sehen. :phat:
 
wenn Neo-Krautrock auf ein Projekt voll zutrifft, dann auf Musiccargo.
 In 2003 gründeten Gordon Pohl (electronics) und Gerhard Michel (guitar, voice) das Projekt,
Michel von den Altmeistern von Neu und La Düsseldorf beeinflusst.

Musiccargo - Ich Geh Den Weg Mit Dir
Grackle - Disco (Musiccargo Remix)
Musiccargo - Ernte 05





 
Camera hatte irgendein so ein Jungge hier unter Post-Punk gepostet, die sind aber eher noch gut für NEO-Kraut.
Intessante Band.

Camera - Ausland (official)



CAMERA - Villon at SO36, Berlin * by TRINO



Why I Love Berlin - Street Music - WeAreCamera



Camera (on Camera) - 01.10.2011 Berlin

 
Ich verbringe sehr viel Zeit im Wald. Dort versuche ich, eins mit der Natur zu werden.
Am liebsten setze ich mich an einen Baumstamm und lasse Moos über mich wachsen.
In unserer Gegend sind die kleinen Dörfer in Jagdreviere aufgeteilt.
Im September fallen die Horden von Zahnärzten und ihre Freunde in unseren Dörfern ein und blasen sich einen.
Danach blasen sie zur wilden Jagd, die gar nicht mal so wild ausfällt, weil sie auf Hochsitzen hocken,
auf einem fand ich einmal eine Gasflasche mit Heizgerät, nein, sie warten feige, bis ein Hirsch, Reh oder Wildschwein
vorbeschaut und ballern es dann ab. Dann gibt es ein Gruppenfoto und anschließend wird gesoffen und sie blasen sich wieder einen.
Das tote Tier wird manchmal sogar im Wald vergessen.

Zu einer anderen wilden Jagd:
Diese Wilde Jagd wird veranstaltet von Ralf Beck und Sebastian Lee Philipp.
Ralf Beck arbeitet in Düsseldorf und hat als eine Hälfte von Nalin & Kane schon vorher Musik veröffentlicht. Philipp kennt ihr wahrscheinlich nicht
von der Berliner Band Noblesse Oblige.

3f327f4f-f534-4ef9-9459-cb52ba4a3e8e.jpg


Die Wilde Jagd - Der Meister (Live Session)


Die Wilde Jagd - Wah Wah Wallenstein (Live Session)


In Wahrheit steckt aber hinter "Die Wilde Jagd" nur "Depeche Mode".
 
Ehrlichgesagt: keine Ahnung, was Neo-Krautrock sein soll -- einige Sachen hier sind extrem cool, z.B. Black Mountain Transmitter, aber das letzte, was mir dazu eingefallen wäre, ist Krautrock. Eher bisschen wie Burzum in gut. :supi: woran ich erstmal dachte, und was ich mal anhänge (okay, etwas konventioneller), sind die guten alten Tortoise.





 
Es ist schwer, aber diese Perle würde ich mal als Neo-Krautrock einordnen. Kann aber auch was anderes sein.

101106-Cosmic-Hula-Radiators-5.jpg




Auch hier erleben wir das Fenomen, daß manche Bands eine Granate abliefern, nur um sonst im belanglosen Mittelmaß zu dümpeln.
 


News

Zurück
Oben