Speedcore/Splitter/Flashcore/Extratone

hier ist ja nicht viel los und grade bei speedcore gibt es leider eine menge schrott, deshalb poste ich mal ein paar tracks die aus mehr als bösen sound und schnellen beats bestehen. es gibt ja auch tracks bei denen klassische musik auf moderne, ausgetüfftelte, schnelle beats trifft:







der klassiker der auch für mich der einstieg war:


 
ollo schrieb:
es gibt ja auch tracks bei denen klassische musik auf moderne, ausgetüfftelte, schnelle beats trifft
Wenn Du jetzt noch verrätst wo sich die klassische Musik versteckt. So ein paar Trance-Pads haben damit jedenfalls nichts zu tun. Und auch ein bisschen Piano-Geklimper nicht.

Da hab ich's lieber pur und ehrlich:



Bakalla würde sagen „Steckt Euch Waschlappen in den Arsch!“



:mrgreen:

Suffocation würden auch nicht mehr nach Suffocation klingen wenn Arch Enemy Melodien eingebaut würden. Hart is hart. Wer's nicht mag für den isses halt nix.
 
changeling schrieb:
ollo schrieb:
es gibt ja auch tracks bei denen klassische musik auf moderne, ausgetüfftelte, schnelle beats trifft
Wenn Du jetzt noch verrätst wo sich die klassische Musik versteckt. So ein paar Trance-Pads haben damit jedenfalls nichts zu tun. Und auch ein bisschen Piano-Geklimper nicht.

da gibt es einige sachen, zum beispiel streicherarrangements haben, schwanzgefecht hat mal einen track in einem forum gepostet, der richtig geniale orchestersounds eingebaut hatte, die bassdrum war leider zu bratzig und hat nicht so geil gekickt. ich muss mal gucken ob ich den noch finde.

ich finde grade den kontrast aus ruhigen, melodischen passagen die dann von harten, schnellen beats begleitet bzw zerstört werden so interessant, davon gibt es leider viel zu wenig.


viele sachen von SFOB gefallen mir deswegen richtig gut:

 
ollo schrieb:
ich finde grade den kontrast aus ruhigen, melodischen passagen die dann von harten, schnellen beats begleitet bzw zerstört werden so interessant, davon gibt es leider viel zu wenig.
Ich finde das passt nicht zusammen. Es wirkt wie eine zufällige Mischung zweier Titel unterschiedlicher Genres, z.B. wie wenn ich einem Blues-Titel eine harte und schnelle Bassdrum drunter mischen würde.
Weiche Melodien und Akkordfolgen hört man sowieso zur Genüge, da muss das nicht unbedingt noch mit harten Genres gemischt werden und wenn dann halt so, dass es auch passt, wie z.B. bei Textures oder Fear Factory.
 
"gut gemachte techno melodie" - wie üblich leicht daran zu erkennen, dass sie eine fremdkomposition ist. ;-)

Ich habe ja nicht von einer gut gemachten techno-melodie geschrieben, denn dass da ein Klassiker drin steckt, ist ja offensichtlich, sondern von einer guten Produktion. Und der Track gefällt mir dahingehend ziemlich gut.

Neurocore gefällt mir zb sehr, sehr gut. Schöne Flachen, Melodien und verfrickelte schnelle Beats, die hier gar nicht mal so ultrahart sind, aber trotzdem richtig gut funktionieren.



 


News

Zurück
Oben