Punk

Moogulator schrieb:
CBGB's
Frühpunk und "irgendwie Pre-Punk"- Iggy Pop, SUIDIDE, Talking Heads, Patti Smith, Ramones, Police (jaja, nicht US Band), Velvet Underground (ich hebe immer die Elektroniker hervor), Blondie und so weiter..
http://www.filmstarts.de/kritiken/207569.html

US Punkbewegung, bevor man in UK sowas kannte Anfang der 70er.
Jetzt sang man über Müll, Nutten und so. Endlich.



Bücher dazu: Jürgen Teipel - Verschwende deine Jugend. - eigentlich über Post Punk

Das ist später draus geworden
 
Re: Punk -> Post Punk

Lard


Earth eher Drone, Doom passt mit etwas guten Willen auch noch hierein, deren erstes Album wurde genauso wie Lard soweit ich mich erinnere mit einen Drumcomputer produziert.
 
Grimsel schrieb:


Cool das Du Siouxsie and the Banshees verlinkt hast, eben da schließt sich nämlich der Kreis mit Robert Smith von the Cure, der da einst Gitarre spielte :supi: !


"Kaleidoscope" ein Album voller Hits von 1980, Anspieltips:
- 00:00 "Happy House"
- 07:38 "Trophy", exakt gespielt geiler Sound und irgendwie eigener Style, geile Drums
- 16:37 "Clockface"(ist auch imho auf dem ersten Powell Peralta "Bones Brigade Video" vertreten), galt damals als "Skatepunk".
- 21:35 "Christine" Strawberry Girl Banana Split Lady!
- 24:35 "Desert Kisses", man spürt quasi die drückende Hitze der Lust :mrgreen:



Dazu sei noch das Livealbum "Nocturne" empfohlen.
 
Ist schon mal wem aufgefallen, das Plastic Bertrand Michael Jacksons Style vorwegnahm? Also klamottentechnisch..
Das war glaube ich der erste "Punk" den ich je gehört habe. Da war ich aber auch erst vier. Auf dem Cover der Single hat Plastic eine Sicherheitsnadel in der Backe. Das war damals schon was... :agent:
 


News

Zurück
Oben