Techno [Classics]

R

Rastkovic

Guest
Für Techno Klassiker, alles ist "erlaubt" was bis 2010 erschienen ist.

[KEIN Dance / Trance / Progressive House / Hardcore / Gabber]



Love Inc. - R.E.S.P.E.C.T. - 1994
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Slam Remix ist damals voll am mir vorbeigegangen, hat mich wahrscheinlich nicht interessiert.... aber jetzt. :)
Die Strings die zur Mitte hin einsetzen, sind doch mal wirklich außergewöhnlich schön....

Slam - Positive Education (Slam Remix) - 2001
 
Könnte man auch bei Deep House reinpacken wenn man das wollte, will ich aber nicht. :)

Chaser (aka Funk D'Void) - Everything Must Change - 1998
 
Das ist ja Drum & BAss Hahaha :)

Was an Carl so toll sein soll erschießt sich mir bis heute nicht
- noch nie etwas gehört, was mich auch nur ein bißchen beeindruckt ...
@Nick Name Rückblickend betrachtet, repräsentiert Carl Craig den Detroit Techno für mich mehr als alle übrigen bekannte Helden. Zum einen wegen seinen wirklich deepen Sounds die nicht klischeehaft wirken, zum anderen dass Selbstverständnis gebrochene Beats zu verwenden. Auch ohne 4/4 Bassdrum ist das für mich immer 100% Detroit Techno....

Psyche (aka Carl Craig) - Elements - 1990


BFC (aka Carl Craig) - Galaxy - 1990
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Every Dog Has Its Day" waren die letzten Platten die ich von Jeff Mills bewusst mitbekommen hatte....

Millsart - Every Dog Has Its Day Vol. 2 - C1 - 2000


Millsart - Every Dog Has Its Day Vol. 4 - C1 - 2003
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es eigentlich je eine schlechte Purpose Maker Platte? Die hier kannte ich noch nicht, auch lustig dass Mills einfach die Bassdrum weglässt und es Instrumental Mix nennt. Jeder andere wäre gevierteilt worden..... :)

Jeff Mills - Reach - 2003


Jeff Mills - Reach Instrumental Mix - 2003
 


News

Zurück
Oben