Black Metal

C

changeling

Guest
ekatakakum schrieb:
... fehlt hier noch ... Ich werf mal willkürlich n paar in die Runde.
(Bewusst keine von den zeitweise stark vertretenen Vollarschlöchern; aber das Genre darauf zu reduzieren, wies oft genug passiert, ist auch Schwachsinn ... )

Bisschen Klischee zur Eröffnung:



Die alten Samael gehören auch hier rein, obwohl vom Tempo her untypisch.




Auch schon älter (müsste grade noch so als Black Metal durchgehen, und weil großartig, ganzes Album):



Was Neues (quasi heimatlich ;-) teilweise Ex-Equilibrium):




Aber EIGENTLICH wollte ich ja nur das hier posten!!


Bei Black Metal kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich also definitiv daneben liegen. :mrgreen:

ekatakakum schrieb:
Was Neues (quasi heimatlich ;-) teilweise Ex-Equilibrium)
Cool, danke für den Tip. Die scheinen aber noch nichts auf CD/Vinyl veröffentlicht zu haben, oder?
Weitere Stücke zum freien Download gibt's von denen jedenfalls hier: http://www.wolvesden.de/musik.html

Mir wurde zumindest erzählt, dass Summoning irgendwas mit Black Metal zu tun hat:



Sonst kenne ich nur Bathory:


Von Darkthrone brauch ich wohl nix zu posten, zumal die unter die VAs gehören könnten.

Die Anfangsphase verwirrt mich sowieso total. Frühe Sodom und Destruction Titel werden von manchen ja auch zum Black Metal gezählt, obwohl das eigentlich Thrash in dilettantischer Aufnahmequalität ist. ;-) Und Venom ist auch eher Thrash.
 
the acid test schrieb:
Das beste "Cradle" Album ever :phat:
Ist witzigerweise auch das einzige von denen, was ich besitze. Bin erst gar nicht damit warm geworden und hätte es fast verkauft bis ich es dann vorher nochmal gehört habe und auf einmal gefiel es mir doch.

Ob es aber Black Metal ist? Behaupten die ja nichtmal selber.
 
snowcrash schrieb:
Fenriz von Darkthrone machte auch zwei Synthesizer Alben:


Wusste ich garnicht... danke dafür :nihao:


changeling schrieb:
Ist witzigerweise auch das einzige von denen, was ich besitze. Bin erst gar nicht damit warm geworden und hätte es fast verkauft bis ich es dann vorher nochmal gehört habe und auf einmal gefiel es mir doch.

Ob es aber Black Metal ist? Behaupten die ja nichtmal selber.


Naja, es ist zumindes Black Metal für nen Kindergeburtstag :mrgreen:
Aber ich mag die CD wirklich sehr, da sie eine super durchgehende Stimmung erzeugt...nicht zuletzt durch Christopher Lee als Sprecher.
 
Was ist Black Metal? Ganz einfach: alles, was mehr als ein ausgewähltes Publikum von 40 Typen des "Inner Circles" hat, nicht grenzenlos misanthrop, nicht schlecht aufgenommen, nicht in den späten 80ern / frühen 90ern aufgenommen wurde, ist kein echter Black Metal. Selbst alle die damals dabei waren und jene die glauben Trve zu sein, sind nicht Black Metal. Das Genre kann als zeitlich und historisch abgeschlossen betrachtet werden, der Rest ist Kommerz und Kindergeburtstag, nennt sich aber trotzdem Black Metal.

Easy as that.
 
:mrgreen: [Wobei sich die Frage stellt, ob nicht die ganze Kommerz/Trve Diskussion viel eher Kindergeburtstag ist, ich find's jedenfalls eher peinlich]
 
Du hast nicht genau gelesen, natürlich ist alles was nach den 90ern passiert ist Kindergeburtstag. Ich glaub nicht, dass irgendeine Hipster-Black-Metal Band aus Brooklyn plötzlich anfängt Kirchen anzuzünden, Labelkollegen oder Angehörige anderer Minderheiten zu ermorden. Black Metal war von Anfang an der Aufschrei einer größenwahnsinnigen, weissen skandinavischen Buben-Subkultur voll mit traurigen Losern.

Wäre angebracht, wenn das Genre einfach zu Grabe getragen würde, aber im Moment finden es Witzfiguren wie Skrillex besonders chic vor zehntausenden Menschen mit Burzum-Shirt aufzutreten. Zur Erinnerung: Burzum aka Vikernes, der mittlerweile als neonazistisch/paganistischer Youtube-Untergrundkrieger mit seinen Kindern im Fell-Lendenschurz durch die Wälder in Frankreich streift.

Ja, auch Neonazis feiern mit ihren Kindern Geburtstag.
 
Ich hab schon richtig gelesen, was Du schreibst meint dasselbe nur in anderen Worten.

snowcrash schrieb:
aber im Moment finden es Witzfiguren wie Skrillex besonders chic vor zehntausenden Menschen mit Burzum-Shirt aufzutreten.
Hast Du mal ein Bild? Bei dem was ich gefunden hab erkennt man kaum was.

Es gab ja auch ein T-Shirt, dass ziemlich ähnlich aussieht, aber ganz andere Botschaft hat. Das hat z.B. Surgeon bei einem Auftritt im Boiler Room getragen, siehe:
http://robynthinks.blogsport.de/2014/08 ... m-skandal/

Da ist ein Bild von Bambi drauf statt dem Ur-Bild, siehe hier:
http://store.africanapparelstore.com/product/bvrzvm
 
Ist Varg nicht vor einiger zeit zum Christentum konvertiert...

Ja, diese Kindergarten ding ist auch einer der vielen gründe warum ich nicht mehr aktiv in der szene bin. Naja,....Genres im wandel der zeit...
 
Ich mag Kindergarten! Also, so den Waldorfwaldkindergarten, den ohne Burzum-Shirt ---
Und deswegen gleich nochmal:
Hail Seitan!! :phat:



(Ich hab hier angefangen. Ich darf hier spammen. :) )
 
Das Shirt war nicht der Disney-Spoof, bitte auf Google Image Search einfach "Skrillex Burzum" eingeben, da kommen gleich mehrere Bilder mit einem Hlidskjalf und einem Hvis lyset tar oss Shirt...

the acid test schrieb:
Ist Varg nicht vor einiger zeit zum Christentum konvertiert...
Varg hieß früher Kristian, ist aber Neo-Paganist, Herrenmensch, ideologischer Rassist, Sozialdarwinist und auch ansonsten mit allen Wassern der neuen esoterischen Rechten gewaschen.... warum glaubst du, klingen ein paar seiner elektronischen Alben, wie die Platten der schlimmsten spät-80er New-Age Deppen, nur halt ohne Glitzer-Delfine am Album Cover...

Er war einer der persönlichen Empfänger des Breivik Manifests. Letzterer hatte einiges für den Herrn Vikernes über, der selbst hat sich gegenüber Breivik negativ geäussert, aber nicht weil der ein Massenmörder ist, sondern, weil Breivik sich auf das Christentum beruft!
 
Soviel Blackgaze gibt's doch gar nicht und Alcest geht immer mehr Richtung Shoegaze.

Wormlust klingt aber ganz nett mit dem Kontrast zwischen Ambientigem und Geknüppel. Nur so richtig neu kommt mir das irgendwie nicht vor ohne dafür Quellen nennen zu können.
 
Drudkh - Songs of Grief and Solitude


Die Russische Black Metall Band hatte 2006 jenseits von High Gain ein Akkustisches Album rausgebracht.
Keine Ahnung welcher Teufel die da geritten hatte.
Normalerweise mag ich diese Art von Musik weniger, Flöten gehen eigentlich gar nicht.
Nichtsdestotrotz hat sich dieses Album irgentwie in meinen Kopf gefressen, läuft seit Wochen Rotation, abgefahrene Mucke :supi: :supi: :supi:
 
Mal Changeling seinen Beitrag wiederbeleben. Bedauernswert dass wir uns nicht persönlich mal kennengelernt haben.... :-|

Die nachfolgende Band hatte ich im September in Kassel in der Goldgrube gesehen. Sehr empfehlenswert.


Der Weg Einer Freiheit - Immortal ft. The Devil's Trade


https://www.youtube.com/watch?v=l7WJKrdKq9E
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben