Black Metal

C

changeling

Guest
ekatakakum schrieb:
... fehlt hier noch ... Ich werf mal willkürlich n paar in die Runde.
(Bewusst keine von den zeitweise stark vertretenen Vollarschlöchern; aber das Genre darauf zu reduzieren, wies oft genug passiert, ist auch Schwachsinn ... )

Bisschen Klischee zur Eröffnung:



Die alten Samael gehören auch hier rein, obwohl vom Tempo her untypisch.




Auch schon älter (müsste grade noch so als Black Metal durchgehen, und weil großartig, ganzes Album):



Was Neues (quasi heimatlich ;-) teilweise Ex-Equilibrium):




Aber EIGENTLICH wollte ich ja nur das hier posten!!


Bei Black Metal kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich also definitiv daneben liegen. :mrgreen:

ekatakakum schrieb:
Was Neues (quasi heimatlich ;-) teilweise Ex-Equilibrium)
Cool, danke für den Tip. Die scheinen aber noch nichts auf CD/Vinyl veröffentlicht zu haben, oder?
Weitere Stücke zum freien Download gibt's von denen jedenfalls hier: http://www.wolvesden.de/musik.html

Mir wurde zumindest erzählt, dass Summoning irgendwas mit Black Metal zu tun hat:



Sonst kenne ich nur Bathory:


Von Darkthrone brauch ich wohl nix zu posten, zumal die unter die VAs gehören könnten.

Die Anfangsphase verwirrt mich sowieso total. Frühe Sodom und Destruction Titel werden von manchen ja auch zum Black Metal gezählt, obwohl das eigentlich Thrash in dilettantischer Aufnahmequalität ist. ;-) Und Venom ist auch eher Thrash.
 
Na endlich... den Death Metal Thread konnte man so ja nicht stehen lassen.

Vollarschloch hin oder her... wer Black Metal sagt, muß Burzum sagen.
Und zwar "Det Som En Gang Var" imho.

 
changeling schrieb:
Bei Black Metal kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich also definitiv daneben liegen. :mrgreen:

ekatakakum schrieb:
Was Neues (quasi heimatlich ;-) teilweise Ex-Equilibrium)
Cool, danke für den Tip. Die scheinen aber noch nichts auf CD/Vinyl veröffentlicht zu haben, oder?
Weitere Stücke zum freien Download gibt's von denen jedenfalls hier: http://www.wolvesden.de/musik.html

Mir wurde zumindest erzählt, dass Summoning irgendwas mit Black Metal zu tun hat:



Sonst kenne ich nur Bathory:


Von Darkthrone brauch ich wohl nix zu posten, zumal die unter die VAs gehören könnten.

Die Anfangsphase verwirrt mich sowieso total. Frühe Sodom und Destruction Titel werden von manchen ja auch zum Black Metal gezählt, obwohl das eigentlich Thrash in dilettantischer Aufnahmequalität ist. ;-) Und Venom ist auch eher Thrash.

...aber gerade Destruction haben unter den ganzen, nennen wir es mal "merkwürdigen" Dingern, echt ein paar Perlen.
So finde ich, wenn man sich gerade nicht bei "The Antichrist" beim Tanzen(der Beat geht garnicht :mrgreen: ) die Beine bricht den Track sehr gut, genau so wie "The Ritual". Sind aber wohl eher die hypnotischen Riffs und Solos(The Ritual), naja jedenfalls finde ich die "Infernal Overkill" von Destruction am besten, alles andere geht garnicht von Schmier und Co.
Die taten mir früher sogar Live immer leid, weil bei allen anderen Bands(Krator, Dark Angel, etc....)die Leute voll abgegangen sind...




Auf Destruction kam ich erst, weil ich '85 "The Antichrist" im Radio(!) gehört hatte.
Die beiden Riffs kann ich heute immer noch auf der Jazzmaster zum besten geben :floet: ...
 
changeling schrieb:
ekatakakum schrieb:
Was Neues (quasi heimatlich ;-) teilweise Ex-Equilibrium)
Cool, danke für den Tip. Die scheinen aber noch nichts auf CD/Vinyl veröffentlicht zu haben, oder?
Weitere Stücke zum freien Download gibt's von denen jedenfalls hier: http://www.wolvesden.de/musik.html
Freut mich, dass es gefällt :) Und ne, soweit ich weiß, gibts von denen noch nix physisches, das Projekt ist ja noch recht jung.

j[b++] schrieb:
wer Black Metal sagt, muß
... dazusagen, dass der ein beschissener Nazi und Mörder ist. Ich finde, deren Musik muss man echt nicht promoten ... Das war genau der Grund, warum ich gezögert hab, den Thread hier aufzumachen :mad:
 
j[b++] schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Oh, dann werd ich mir da nix besorgen.
Ist das der Vogel der jetzt nach ein paar Jahren Gefängnis wieder raus ist?
Ja. Seine Straftaten bis hin zu Mord, seine rechtsextremen Ansichten und Aktivitäten sind im Netz nachlesbar.

Oh weh jetzt wird mir auch klar wer das ist, noch schlimmer das dieser Track im selben Jahr wie der Mord entstand.
 
Ja ... extrem rotes Tuch für mich ... ich weiß, dass da viele zwischen Musik und Musiker ne Trennlinie ziehen, aber grade bei Musik und auch besonders bei diesem Menschen find ich persönlich das sehr problematisch. Aber wär n Thema für sich ... Hier wollte ich das nur klar dazugesagt haben.


Naja, ich poste lieber nochn bisschen Musik:
Dark Fortress, damals noch mit Azathoth, der live mit weißem T-Shirt und "einfach nur so" im Zweifelsfall unheimlicher war als alle bemönchskutteten Pandabären zusammen ;-) Auch aus der Gegend (Landshut). Metal können sie hier ...

 
Oh, eigentlich genau mein Thread als langjähriger Szenenanhänger.
Burzum geht immer! Varg hin oder her, aber die Lieder hypnotisieren wie kaum was anderes. Da zieht einen formlich in seinen Bann!

Mayhem ist auch großes Kino. Die Chimera ist der Oberhammer!!

Satyricon war ich noch nie Fan von, und wenn schon Immortal DANN NUR die At the Heart of Winter. Ein Meisterwerk!!!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...bei diesem Thema "Musik=gut, Text=scheisse" fallen mir auch viele Sachen ein.
Mal sehen, vielleicht machich dazu nen Thread.
Gute Idee!

Ansonsten... Black Metal war für mich immer Venom und Bathory. Dieses neumodische Gedöns war mir immer viel zu ernsthaft.

 
changeling schrieb:
Von Darkthrone brauch ich wohl nix zu posten, zumal die unter die VAs gehören könnten.

Die Anfangsphase verwirrt mich sowieso total. Frühe Sodom und Destruction Titel werden von manchen ja auch zum Black Metal gezählt, obwohl das eigentlich Thrash in dilettantischer Aufnahmequalität ist. ;-) Und Venom ist auch eher Thrash.
Scheiben die nach Blackmetal klingen, obwohl sie kein Blackmetal waren.... :)

"Pleasure to Kill" von Kreator, oder die erste Morbid Angel klingen für mich z.B. im Ansatz nach Blackmetal.
 
...ich weiß nicht ob hier richtig ist, auf jeden Fall für mich einer der besten Metal-Tracks seit Jahren.
Besonders geil finde ich Tom G. Warriors Ibanez Giger Iceman mit einer einzigen supertief getunten Saite :lollo: :



PS: Die Cover Fotocollagen mit den Tieren sind auch so ultrabrutal finde ich!
 
Hier paar meiner liebsten :phat:

Kann man schon unter "Black" zählen... Ist die einzige Platte von denen die mal so richtig richtig geil ist!



Die haben nen echt coolen Mix...und hammer geile Riffs. Die ballern dich voll weg!



Für mich ist dies DAS(!) Mayhem Album!! :adore: Dead hin oder her, Maniac hat die bessere Stimme!



Hammerheart - Das Bathory Album. Pure Epic!!



Meine erste BM Platte war:



Aber das Album ist 1000 mal besser und hat mich mehr beeinflusst:



Live echt ne coole Band!



Ach, und eines darf nicht fehlen: Carpathian Forest!!!!! HEIL!!! 3 oder 4 mal Live gesehen. Immer sau geile Party. Das eine mal waren die alle schon vorm Gig besoffen. Kamen alle ausm Tourbus gefallen und konnten kaum stehen :)






So, und hier was für Black Metal Nerds wie mich:

 


News

Zurück
Oben