Gothic / Dark

Huch? Noch keine melancholisch-darke Ecke?
Dann mach ich da mal etwas untypischere Sachen, mit Sisters und so könnte ihr ja dann auch kommen ;-)

 
Jeniferever gefällt mir. Die anderen Posts höre ich mir später an.

Irfan ist noch erwähnenswert, vor allem weil auch neueren Datums wie auch Jeniferever. Irfan klingt wie Dead Can Dance, die wir wohl hier nicht mehr erwähnen müssen (aber natürlich dürfen).



 
Ist zwar jetzt Folk... aber recht gruftig.... Wenn man die ... leicht nekrophile Aura des Ganzen erstmal akzeptiert hat, knallt das plötzlich auch ganz gut (bei mir jedenfalls)



Mit den meisten Sachen von denen kann ich nicht so viel anfangen, aber den zweiten Teil dieser Compilation http://www.discogs.com/Current-93-Calli ... ease/70362 nehm ich auf jeden Fall mit ins Grab

na jedenfalls.. :teufel:

Heil Satan :amen:

 
Vor kurzen über Aluk Todolo (eher Richtung Black Metal) auf Blutharsch (die gibts anscheinend schon länger) aufmerksam geworden.

Schönes Lied.
 
Fields finde ich auch unglaublich. Leider habe ich damals nur den Nachfolger "Nefilim" in Konzert gesehen. Und was der Carl heutzutage macht interessiert mich nicht mehr so.

Irfan finde ich spannend, danke für den Tipp. DCD war auch immer einer meiner Favoriten.

Zwar auch eher (Neo)-Folk, aber musikalisch ganz groß (auch wenn mich die ganze Nazi-Thematik die bei Death in June mitschwimmt ziemlich stört):

 
Lacrimosa, der Matthias Reim der Gruftmusik! :selfhammer: :lollo:
Das war doch damals schon Kindergarten über den wir nur gelacht haben. :mrgreen:

Die definitive Gruft-Scheibe kommt natürlich von niemand anders als den Sisters.
Sorry, ist halt so. Ganz objektiv. :mrgreen:

 
Erzähl mir was von Land... :gay: ;-)
Da wo ich aufgewachsen bin gab's Karneval und Schützenfest, aber keine Grufts. :wft:

Immerhin war es nicht weit bis Bochum, Essen und Köln, da wo die schwarzen Läden zu finden waren. Zwischenfall (RIP) und LaLic waren meine Favoriten. :phat:
 
also hier gabs Sonntags in der örtlichen Diskothek immer Gruftietag - von 17 - 22 Uhr :selfhammer:

(im gelderner E-dry...war damals recht bekannt...hust...am Niederhein und den benachbarten Niederlanden)
 
Paar Freunde von mir machten Mucke die sehr nach Sisters klang. Fand ich recht gut.



Übrigens war ich früher auch fast jeden Samstag im La Lic. Jörg, wann warst du den immer da ?. Vielleicht kennen wir uns ja.
 
Ich weiß nicht mal, ob man die Musik dieser Frau als Gothic bezeichnen kann.
Hintergrund warum ich das poste: 1985 hat mir ein Berufsschulkamerad ein Mixtape aufgenommen, das mich als Landei extrem beeinflusst hat. Ich habe mittlerweile alle Lieder bis auf Zwei als CD. Die besagten zwei Lieder konnte ich nie ausfindig machen, da er unzureichende Angaben dazu gemacht hat, bzw. die Titelangabe falsch war. Heute abend habe ich durch einen glücklichen Zufall diese beiden Lieder bei YT entdeckt :phat:
Nach 30 Jahren!



 
She Past Away. Wurde hier schon gelistet.
Aber ich finde dieses Album so dermaßen gut, dass ich das kundtun möchte.
 


News

Zurück
Oben