Borderlands Synthesizer

Re: Borderlands

Wie schlägt sich das auf'n Rechner? Benutzt du dazu ein Touchdisplay/-Controller?
Wird das unter Linux mit WINE gestartet?


Gruss
 
Re: Borderlands

7f_ff schrieb:
Wie schlägt sich das auf'n Rechner?
CPU? Nicht viel.
7f_ff schrieb:
Benutzt du dazu ein Touchdisplay/-Controller?
Nein, Tastatur und Maus. Mit Touchdisplay/-Controller wäre es besser, geht aber auch so.
7f_ff schrieb:
Wird das unter Linux mit WINE gestartet?
Nein, nach dem "make" einfach starten (dein_Pfad/Borderlands_v04/Borderlands $ ./Borderlands).
Läuft mit jackd. Die Samples im "loops" Ordner sollten der Abtastrate von jackd (44100/48000/...) übereinstimmen.
 
Re: Borderlands

khz schrieb:
7f_ff schrieb:
Wie schlägt sich das auf'n Rechner?
CPU? Nicht viel.
7f_ff schrieb:
Benutzt du dazu ein Touchdisplay/-Controller?
Nein, Tastatur und Maus. Mit Touchdisplay/-Controller wäre es besser, geht aber auch so.
Ich bezog mich mit 'wie's sich schlägt' auf die Handhabung.


khz schrieb:
7f_ff schrieb:
Wird das unter Linux mit WINE gestartet?
Nein, nach dem "make" einfach starten (dein_Pfad/Borderlands_v04/Borderlands $ ./Borderlands).
Läuft mit jackd. Die Samples im "loops" Ordner sollten der Abtastrate von jackd (44100/48000/...) übereinstimmen.
Aha, so funktioniert es unter Linux, kenn es nur vom Tablet. Ich wusste, dass für Win/Mac Binaries
zur Verfügung stehen, hatte es bisher auf 'n Rechner noch nirgends entdeckt und war nur neugierig :cool:

Dir dann noch viel Spass damit.


Gruss
 
Re: Borderlands

Vielleicht Synthesizer (Synthesis Instrument, wie sie es auf der Website nennen) dahinter schreiben, auch wenn das in diesem Forum offensichtlich ist hatte ich zuerst an das Spiel gedacht.
 
'schulligung fürs necroing a.k.a. Ausbuddeln eines längst vergessenen Threads.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, bevor es am Wochenende Frust und Nerverei bei mir gibt:

Ich habe von meinem Vater ein älteres Notebook 'geerbt'. Darauf ist Linux MX (32 bit); hardwareseitig hat das Gerät 1 GB RAM und eine 100 GB (IDE-)Festplatte.

Nutzen will ich das
(erstens) am Löt-/Bastelplatz (OG), z.B. wenn ich mal eben eine Pinbelegung recherchieren oder ein Welche-Schrauben-löst-man-am-besten-in-welcher-Reihenfolge-Video bei YT kucken will - ist so praktischer, als wenn ich da jedesmal erst ins Wohnzimmer (EG) laufen muss -, und

(zweitens) als gelegentliche Softsynth-Ergänzung für Sachen, die ich nicht in Hardware im Heimstudio habe. Und da kommt Granularsynthese ins Spiel.

Langer Rede kurzer Sinn: Weiß jemand etwas zu den benötigten Systemressourcen beim Borderlands-Softsynth? Online hab ich nix finden können, aber vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrungen und kann was dazu sagen, ob das mit o.g. Hardware überhaupt eine Chance auf Erfolg hat.

... dazu kommt noch, dass ich mit Linux absolut null Erfahrung habe und mal gespannt bin, ob ich das überhaupt installiert kriege :lol:. Das letzte Mal Kommandozeile war bei mir vor ungefähr 25 Jahren, damals MS DOS 6.22 :cool:.

(Drittens), das nur am Rande, kommt das Notebook ggf. noch als Sysex-Lager für meine DX-Sounds in Betracht. Bisher liegen die zusammen mit der Verwaltungssoftware auf einem ausschließlich für diesen Zweck genutzten Uralt-Notebook mit WIN Vista drauf. Könnte man ggf. zusammenführen, allerdings scheint es MIDI-OX nicht für Linux zu geben. Ist aber an sich egal, das olle Vista-Notebook nimmt ja nicht nennenswert Platz weg und frisst kein Brot :D.
 
(Drittens), das nur am Rande, kommt das Notebook ggf. noch als Sysex-Lager für meine DX-Sounds in Betracht. Bisher liegen die zusammen mit der Verwaltungssoftware auf einem ausschließlich für diesen Zweck genutzten Uralt-Notebook mit WIN Vista drauf.
Auch nur am Rande: Deine DX-Sounds liegen auf einem Uralt-Notebook; Backup bisher?
 
Cooler Name. Habe doch glatt Borderline Synthesizer gelesen...
 


News

Zurück
Oben