Musikalische/Synth Vorsätze für 2016 / Sammelbereich

R

Rastkovic

Guest
Meine.... :)

  • - Max (4 Live) erlernen
  • - FM Synthese sinnvoll in meinen Musikkram einbinden
  • - vorhandene algorithmische Ideen in Reaktor umsetzen
  • - endlich mal ein Track zu Ende führen :mrgreen:

___
tux schrieb:
Was sind so eure Neujahrs-Vorsätze bezuglich Synhs und Musik machen für das kommende Jahr 2016?

Ich hab mir vorgenommen keinen einzigen Cent für neue Synths oder andere Gerätschaften auszugeben, und stattdessen meine freie Zeit dafür zu verwenden mich besser in mein Setup einzuarbeiten.

Ich hatte in den letzten paar Jahren mehrere Synths gekauft, die ich bisher aus Zeitmangel alle erst oberflächlich kenne. Bevor ich mich mit denen nicht 100%ig auskenne, kommt mir nichts neues ins Haus.

Hoffentlich werde ich dadurch auch mal wieder mehr Musik machen, anstatt Zeit auf Ebay zu verbringen... :floet:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Korg PME-40X Effektmodul-Demos fertig zimmern.

MS-20 mini Demosong aufnehmen.

Zeit für einfach-mal-so-vor-mich-hinspielen-und-Sounds-schrauben nehmen.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

schneller tunes fertigstellen. ich denke da so an eine produktionszeit von ca. 2-3 stunden fürs komplette drumarangement und nochmal 3-4 stunden für bass und harmonics etc. => da ist dann schnitt und FX schon alles mit dabei. und dann so 5-8 stunden für den mix mit EQ und compression. also insgesammt 10 - 15 stunden arbeitszeit für einen fertigen tune. das geht und bei mir kommen da eigentlich die besten ergebnisse raus - ich muss mich nur in guter konstitution dransetzen und ein paar tage hintereinander zeit nehmen.

dann soll das alles noch live reproduzierbar sein!


2 ziele fürs jahr - reicht vollkommen aus :mrgreen:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

1.) Den Wartungsstau beheben.

2.) Zwei bis drei Liveshows spielen.

3.) Zwei bis drei Ambient-Alben unter eigenem Namen produzieren und bei einem Label unterbringen, damit ich mich selbst nicht damit herumschlagen muß.

4.) Die Lagerhaltung verschlanken.

5.) Die eine oder andere interessante Kollaboration ausprobieren.

6.) Mehr Zeit haben für 1-5.

Stephen
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Weniger Gear besitzen, mehr Musik machen... Wie jedes Jahr.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

..in erster Linie einfach erstmal "machen"..."mehr machen"

...in zweiter instanz "dran bleiben"

....ausserdem trenn ich mich von allem was ich nicht wirklich nutze um mein Setup zu optimieren (hab soeben unter "Biete" einiges eingestellt :))

.....naja, gitarre und bass spielen, probier ich seit ca. 15 Jahren...
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

geartechnisch mehr auf qualität statt quantität setzen. 2-3 synths, gute soundkarte, preamp, fertig.
und auch "mehr machen". so mehr auf fertige tracks hin arbeiten und weniger rumdödeln. ma kuckn.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Bei mir ist geplant:

- Mindestens 2 Alben raushauen (Electro und eins mit Ambient oder Filmmusik)
- Vll ma Leute zum zusammenarbeiten finden
- Meine Mixdown Skills erweitern

And last but not least:

-Berühmt werden :mrgreen:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

the acid test schrieb:
Bei mir ist geplant:

- Mindestens 2 Alben raushauen (Electro und eins mit Ambient oder Filmmusik)
- Vll ma Leute zum zusammenarbeiten finden
- Meine Mixdown Skills erweitern

And last but not least:

-Berühmt werden :mrgreen:
:supi: Wollen wir alle !!
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Überhaupt mal wieder Musik machen, kam irgendwie gar nicht dazu in 2013...
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Ich werd 2014 DJ.

Warum? Darum...

Nie wieder analog live

Scheiss auf den kultigen analogen liveact.der roland truck wird jetzt mal abgemeldet und in der tiefgarage eingemottet.Kein bock mehr auf den scheiss...
Eine ca. 70kg schwere alukiste rumkarren.
in die bahn rein... wieder raus.
bordstein hoch und runter und kombi-taxi suchen...

der taxifahrer so: was ist den da drinne?

Ich: schallplatten.(spass)


Waehrenddessen der laptop-futzy noch gediegen zuhause duscht und danach seine spassgummis nach farben sortiert..um dann anschliessend zeitnah mit stylo-fixiebike und laptop-spezialruckack in den club zu radeln..

Dann ,der club.
Ich,ahh okay.treppe runter,helfer suchen und die alu-kiste runterwuchten..aufbauen und wie immer kein platz.Keine ergonomische stabilitaet wie man es von zuhause gewoehnt ist.
Aeh,die SH ist nun links und die 909 schreag ueber dem mischpult..TB303 unterm tisch auf zwei gestapelten bierkisten... so langsam check ich es.wird schon irgendwie flowen motivier ich mich selbst..

Waehrenddessen huepft der laptop-futzy grinsend auf einem bein die treppe hinunter.. sieht dabei fresh aus.weil mit dem fixiebike durch die dunkelkalte ghettonacht geradelt.sportlich halt...

Ich beim soundcheck.rumlaufen.trittschallfilter die 18te.wieder rumlaufen. hmm,eine bassfalte.eq,fader hoch und wieder rumlaufen..

Waehrendessen der laptop-futzy an der bar meine thekenmaedels begrinst.. und nebenher fluechtig den techniker um einem chinchkabel bittet...


Dann nach der tanzflurbespassung wieder abbauen.Halbnuechtern satt und zufrieden, sorgfaelltigst die schwarzen wandwarzen (15stueck) einrollen und zugeknoten, tetrislike das gear in die alukiste zuruecksortieren,meditativ die kabel aufwickeln und alles schoen schlagsicher verstauen.

Waehrendessen der laptop-futzy schon wieder an der bar angelehnt mir meine maedels abspenstig macht...


Dann der nachhauseweg.
zufaellig der gleiche taxifahrer mit dem combi,
kennt sich mittlerweile aus und steigt aus um mir zu helfen die alu-box in den kofferraum zu hieven..

Taxifahrer: und,wie wars?

Ich: schallplatten (spass)



Am bahnhof,dunkle gestalten im morgengrauen.keine homies in der naehe..angst!
Das teure vintage..ueberlege ob das mit der glasvitrine vielleicht nicht doch klueger gewesen waere anstatt mit einer alukiste nachts allein..
Endlich,die bahn kommt.zum glueck rolli-gerecht und barrierefrei.
Zuhause dann noch den analogen vintagekrempel in kleinen portionen die altbautreppen hoch.4stock..
schwitzen und saumuede.. knochenjob.


waerendessen der laptop-futzy bei sich zuhause schon meine maedels knallt..

Morgens dann:
hmmmm ..das studio recht zerfletzt und nun alles neu verkabeln..gear vom siff reinigen,kabeln,stoepsen..soll auch aenstaendig aussehn..man ist zuhause und nicht auf der durchreise.

Waehrendessen der laptop-futzy gediegen chillt und sich von meinen maedels den ruecken kraulen laesst...




Scheiss analog 70kg roland truck alu-kisten liveact.... kein bock mehr.

Bin bald ein ultrakuhler TRAKTOR DJ .
Mit nem ipad und NI z1 controller.
Komm dann laessig mit einem ipad ink. Z1 controller in einer plastiktuete und mit badeschlappen an in den club gekuhlt.


Kommt der laptop-futzy mit seinem laptop-spezialrucksack und ner spange unten am rechten hosenbein wegen der oeligen fahrradkette...

Ich steh schon an der bar und bespasse die thekenmaedels...
mit plastiktuete in der hand und badeschlappen an..

der laptop-futzy so: was hast du den in der tuete da ?

Ich: schallplatten (spass)

Laptop-futzy: lol

Ich: schicke schuhe haste an...

Tja.




Laptop ist uncool. Ein a b s o l u t e s^^ nogo.

Vinyl ist allerdings schon bischen kuhl..

Richtig ultrakuhl ist dann halt ipad mit z1 und TRAKTOR DJ app.

Gruss

DJ plastiktuete
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Trigger schrieb:
Waehrendessen der laptop-futzy schon wieder an der bar...
:lollo: :lollo:
Mann, ich hab Tränen gelacht.



PS: dieses Jahr mach ich wirklich ne Platte. Aber wirklich. Echt! Versprochen. Hmm, ich könnte auch den XYZ umbauen, und dann noch da Dings da löten....
:selfhammer:
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

- Mich endlich mal mit dem Nord Modular auseinandersetzen, der seit über einem Jahr in meinem Rack rumgammelt :mrgreen:
- Vermehrt eigene Sounds basteln und mehr experimentieren.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Paar Tracks ohne Drums machen.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

-Gear anschliessen
-dbra bei allen Battles vorlassen, ich weiss ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich hab eben hohe Ziele
-weiterhin nicht berühmt werden, das möchte ich nämlich wirklich nicht
-nicht dnb Tracks fertigstellen
-Kollaborationen (gerne mit Forumlern, hint, hint)
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

weniger an sounds basteln
tracks zuende machen
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

mein studio fertig einrichten.
max4live experimentieren
weiter an nem album arbeiten.
klavier üben
harmonielere lernen
für neue monitorboxen sparen
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Etwas das ich schon länger vor mir herschiebe, endlich mal in den Angriff zu nehmen.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

- weniger Groupiez
- mehr Zeit im Studio verbringen, mindestens 5-6 Stunden täglich
- weniger Zeit in Foren vergeuden
- meine beiden angefangenen Alben fertig produzieren
- mehr Livekonzerte geben
- viele neue Sounds austüfteln
- mehr auf die Gesundheit achten: Ernährung umstellen, mehr mageres Fett, weniger Süßes, wieder mehr Sport machen.
 
Re: Musikalische Vorsätze für das neue Jahr ?

Bernie schrieb:
- weniger Groupiez
- mehr Zeit im Studio verbringen, mindestens 5-6 Stunden täglich
- weniger Zeit in Foren vergeuden
- meine beiden angefangenen Alben fertig produzieren
- mehr Livekonzerte geben
- viele neue Sounds austüfteln
- mehr auf die Gesundheit achten: Ernährung umstellen, mehr mageres Fett, weniger Süßes, wieder mehr Sport machen.
hab noch einen für dich
weniger zeit mit fotografieren von gear vergeuden
;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben