Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe an

Mir ist heute wieder ein Track aus meiner Jugendzeit ins Ohr gefallen, das war
DOM - Fackeln im Sturm.
Da ist so Mädchengesang ums Kiffen drinne, das hat mir damals so gefallen.



Dad hat damals gesagt, die Textzeilen stammen aus einem Schlager aus den 70ern.

Ich hab mir heute nochmal auch das alte Stück von damals angehört, da ist textlich mehr verarbeitet als im Remix.
So kommt da eine Textzeile :

Die Leute fingen an zu reden
Aber keiner bot Conny Hilfe an

Ich hab mir mal überlegt, wie man reagieren würde, wenn einer beim Kiffen Hilfe anbieten würde.
Im besten Fall sagt man doch: "verpiss dich Alder, was geht dich der Scheiß an, Manno".
Isso, oder ähnlich.

Oder würdet ihr Hilfe annehmen, wenn euch einer so käme.
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

wie bietet man beim kiffen hilfe an ?

indem man den joint dreht
indem man dem jenigen fressalien zur verfügung stellt
indem man ihm das zeug aus der hand reisst und wegwirft
indam man ihm erklärt dass er längerfristig evtl. doof werden kann (ich kenn solche leute - ja )
indem man sagt "anzeige ist raus"

viel wege - und auch die frage was nun "rom" sei sehr subjektiv :mrgreen:
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Könnte man fast mit dem Hilfe, unter mir wohnt eine Kifferin-Thread zusammenlegen :supi: :supi:
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Wenn jemand käsebleich im Gesicht ist, frag ich schonma, ob er n Schluck Wasser braucht.

Wenn jemand grad ausschaut, als hätte er ein Gespenst gesehen, sag ich immer: "Nur Geduld, spätestens in ein paar Stunden bist du wieder gelandet und dann ist wieder alles gut".

Orientierungslosen Alkoholleichen kann man manchmal auch echt gut helfen! Einmal hat mir einer erzählt, dass er schon zwei Busse verpasst hat, weil er seine sieben Sachen nicht in den Rucksack gepackt bekommt, ohne dass wieder alles rausfällt. Ihm zu helfen hat keine 30 Sekunden gedauert und hat ihm wohl den Abend gerettet.

Da ich selber einen sehr schwachen Kreislauf hab, und ein paar gute Tricks kenne, würde ich so richtig fertigen Leuten manchmal gerne anbieten, sie auf den Rücken zu legen und die Beine hochzuhalten, aber das is für den liegenden sicher sau peinlich, deshalb hab ichs bisher noch nie angeboten.
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Wenn ich richtig erinnere ist diese konny cramer die in Deutschland erste offizielle registrierte drogentote....
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Eigentlich wollte ich ja generell darauf raus, ob man anderen in einer Schräglage Hilfe anbieten sollte oder besser nicht.
Aber die Sache mit dem Conny Kramer hab ich dann doch nochmal nachgegoogelt. Fundiert klingt das hier

1972 hatte die 15-jährige Sängerin Juliane Werding mit Am Tag, als Conny Kramer starb, das sich mit Drogenmissbrauch befasst, einen Nummer-eins-Hit in Deutschland, der sich 14 Wochen in den Top-Ten hielt und sich über eine Million Mal verkaufte. Hans-Ulrich Weigel verfasste den Text nach Werdings Berichten von einem Bekannten aus Teenagertagen, der Peter hieß und der erste Drogentote Essens wurde. Weigel gab ihm den Fantasienamen „Kalle Kramer“, seinen Vornamen änderte Werding jedoch als Reminiszenz an ihren ersten Freund Conrad in „Conny“.

http://www.hippie-sachen.de/2004/11/11/ ... -wirklich/

 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

NW Moelders schrieb:
Ich hab mir mal überlegt, wie man reagieren würde, wenn einer beim Kiffen Hilfe anbieten würde.
Im besten Fall sagt man doch: "verpiss dich Alder, was geht dich der Scheiß an, Manno".
Isso, oder ähnlich.

Oder würdet ihr Hilfe annehmen, wenn euch einer so käme.

hä? , also jemandem wie Dir hätte ich damals einfach den Joint weggeraucht , nix für ungut :lol:
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Während draussen geschossen wurde, habe ich noch ein wenig gegoogelt.
Dabei hab ich auch ein Video gefunden, nicht nur so einen Auftritt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß Juliane W. damals echt süss aussah,
ich mag ja so den Neo-Hippie-Style.

Ich hab dann weiter gegoogelt und festgestellt, daß sie heute Heilpraktikerin in München ist,
aber leider schon sehr alt.

Naja, was wollte ich sagen, früher war sie jedenfalls eine ganz süsse Schnitte.

 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

"Am Tag, als Jule Werding starb ...und alle Bäume weinten..."


:twisted:




[j/k :lol: ]
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

NW Moelders schrieb:
Während draussen geschossen wurde, habe ich noch ein wenig gegoogelt.
Dabei hab ich auch ein Video gefunden, nicht nur so einen Auftritt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß Juliane W. damals echt süss aussah,
ich mag ja so den Neo-Hippie-Style.

Ich hab dann weiter gegoogelt und festgestellt, daß sie heute Heilpraktikerin in München ist,
aber leider schon sehr alt.

Naja, was wollte ich sagen, früher war sie jedenfalls eine ganz süsse Schnitte.



icH (Jahrgang 1970) fand auch das sie eine süße Schnitte war...ich kann mích noch erinnern wie sie bei Dieter Thomas Heck aufgetreten ist...mjam...ich glaub das war die erste in der ich mich ein wenig verknallt hatte... :kaffee:
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

NW Moelders schrieb:
Ich hab dann weiter gegoogelt und festgestellt, daß sie heute Heilpraktikerin in München ist,
aber leider schon sehr alt.

Naja, was wollte ich sagen, früher war sie jedenfalls eine ganz süsse Schnitte.

Ich sah mit 20 übrigens auch besser aus als heute... :opa:
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

ich fand mich mit 16 hässlich...heute finde ich mich hässlich und alt....

aber meine frau hat sich meiner erbarmt....
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Beauty is in the eye of the beer-holder.
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

ringmodifier schrieb:
ich fand mich mit 16 hässlich...heute finde ich mich hässlich und alt....

aber meine frau hat sich meiner erbarmt....

Hab ich gesagt, dass ich damals GUT aussah? :floet:

Spass beiseite: mit 30 jedenfalls hatte ich mehr Haare auf dem Kopf und weniger Fett auf dem Bauch. Ich fand damals nicht, dass ich besonders toll aussehe - aber wenn ich mir nun den jungen Mann von damals auf alten Bildern ansehe...
 
Re: Die Leute redeten über ihn, aber keiner bot Conny Hilfe

Waren gute Zeiten...

 


News

Zurück
Oben