Revolutionäre Macht von Musik

Heute hab ich einen Mix gefunden, als ich Aphex Twin durchgezappt habe,
gemixt mit der Rede von einem ehemaligen deutschen Schauspieler.

Sofort durchströmte mich eine ungeahnte revolutionäre Kraft. Ich hätte am liebsten gleich was gemacht.

 
Ich bin ja Fan von Coldcut's Let us play. Hatte auch so seine revolutionären Momente...
Und als Hip Hopper sowieso alles mögliche.
Finde ich wichtig bei Musik, aber nicht immer ;-)
 
Bei aller Genialität seiner Schauspielkunst, er war ein Pädophiler und Psychopath. Will ich nicht mehr hören oder sehen.
 
Mir gefällt das Stück, mit den Samples hat es Power.
Das heisst aber nicht zwangsläufig das mir Aphex, der ehemaligen deutschen Schauspieler, der Sampler, der Computer, YT, .. gefällt.
 
diesen Aphex Twin Knaller (ON) mit den Kinski gerede zu verknüpfen empfinde ich als lächerlich und billig. Es passt überhaupt nicht zusammen.Von mir :doof:
 
NW Moelders schrieb:
Wollen etwa Machteliten die revolutionäre Kraft dieses Werkes unterdrücken ?

Also eins ist sicher, dieses Werk sollte frei sein von dem Übel dieser Welt. Ich finde ja auch daß der Vietnamkrieg ne Sauerei war.
Es ist wahrscheinlich so, daß immer wenn ich die Platte auflege ich an den Vietnamkrieg denke anstatt wie früher an alte Zeiten
wo ich mit alten Freunden gefeiert habe , mal grob gesagt. Ich klopp mir das natürlich soweit wie es geht aus dem Kopf, aber
letztendlich wurde da ein geniales Werk vergewaltigt. So sehe ich das ein bisschen. Aber ich kann loßlassen und vergessen, habe mit 44 noch keine grauen
Haare deshalb , also peace ;-)
 
Aha, On- Kinski Mix ..fantastisch :floet:

Revolution? Bin ich klar dagegen. Ich bin dafür am bestehenden System zu regulieren zugunsten der nicht so wohlhabenden aber von Revulution halte ich überhaupt nichts. Wird auch nicht kommen. Geht uns allen zu gut.
Wer würde sich nach einer Revolution, wenn alles mühsam aufgebaute zerstört wurde an die Macht schwingen? Doch nur die Rücksichtslosen ,egoistischen , Geldgeilen ,Machtsüchtigen und hast Du nicht gesehen.
Ne Ne Du, laß mal sein wie's ist. Aber wo ich ne Gefahr sehe ist daß uns die Chinesen alle Kleinen Unternehmen wegkaufen und so hier ihre streng hirachistischen Firmenregime einführen.
In Afrika lassen sie ja schon bei Großen Klamottenherstellern die Einheimischen morgens militärisch antreten. Da ist nix mit Gewerkschaft, 6 Wochen Urlaub im Jahr ,38 Stunden Woche oder Streik. Da werden die
Leute richtig ausgepowert bis der Arzt kommt, oder bis sie freiwillig aus dem Fenster springen. Naja die sind schlau und machen dann Gitter vor die Fenster. Kommunistischer Kapitalismus ? Ich glaub so nennt man das.
Und die sind auf dem Vormarsch. Also wenn es bei uns mal soweit ist daß wir 6 Tage die Woche schuften und nur 2 Wochen Urlaub im Jahr haben dann bin ich auch dafür zu rebelieren, vorher nicht.
 
Politik :sirene:
Rolo schrieb:
In Afrika lassen sie ja schon bei Großen Klamottenherstellern die Einheimischen morgens militärisch antreten. Da ist nix mit Gewerkschaft, 6 Wochen Urlaub im Jahr ,38 Stunden Woche oder Streik. Da werden die
Leute richtig ausgepowert bis der Arzt kommt, oder bis sie freiwillig aus dem Fenster springen. Naja die sind schlau und machen dann Gitter vor die Fenster.
Jeder ist sein eigne Glückes Schmied. Wir billige Produkte und kein Müll, die billige Arbeitsplätze. ;-)
 
Jetzt weht ja in den USA ein anderer Wind. Alle zittern.
Jedenfalls sind die hier angeprangerten Zustände in Gefahr geraten.



THE GREATEST FORM OF CONTROL IS WHEN YOU THINK YOU'RE FREE ...
 
Man mag ja gerade unabdinglich zur Klassik stehen, wie man will, aber revolutionäre Kraft vermag ich keinesfalls in ihr zu erkennen.
Im Gegenteil : Klassik ist Musik des Adels und der höheren Bourgeoisie, sie ist seit jeher Musik der Herrschenden Klasse.
Nachdem das Volk ausgeplündert und die Bauern beraubt wurden, hat sich der Adel zu Hofe bei klassischer Musik vergnügt.
Auch heute geben sich beim Auflauf der Wagner Festspiele in Bayreuth die widerlichen Fratzen der Herrschenden ein Stelldichein.
Merkel ist Stammgast dort.
 
Revolutionäre Musik? Da kommen mir immer diese Typen hier in den Sinn...

echt süss!





Die Typen sind ein gutes Argument gegen den Kommunismus :selfhammer:
 
Helly Luv - Revolution

sloganiert für Frieden und stop war, bringt aber ein kämpferisches martial Video.



R3hab & NERVO & Ummet Ozcan - Revolution

ist eher Loveparade, one world



Asian Dub Foundation - Rebel Warrior

ist schon eher revo



Muslimgauze | Return of Black September

ist fundamental radikal



Salaam.
 
Stell Dir vor, du gehst raus und willst Revolution machen. Und dann stehst du mit deiner Waffe vor der Wand
und niemand sonst ist da. Du bist allein. Dann schiesst du aus Verzweiflung dreimal in die Luft.
Was hättest du denn machen sollen ?

Kraftklub - Schüsse in die Luft



Und ich schieße in die Luft (bäng, bäng, bäng)
Ich zieh in den Krieg aber keiner zieht mit
Drei Schüsse in die Luft (bäng, bäng, bäng)
Der einzige hier draußen bin leider wieder ich
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben