Oldschool Re-Edits

eisblau

......
In letzter Zeit beschäftige ich mich recht intensiv mit der Freeware Audacity, um authentische Edits und Maxi-Versionen meiner Lieblingslieder umzusetzen. Dabei verwende ich nur Copy/Paste, interne FX (Echo, Reverb, Chorus, Vocal Isolator) und EQing. Also so, wie man "damals" Maxis arrangiert hat. Mir geht es darum, die Produktion an sich und den Reiz des Originals soweit wie möglich zu erhalten. Sehr würdige ich auch die Pionierarbeit von Razormaid, die mich dazu inspiriert hat.

Die Thematik passt, so finde ich, recht gut in das Gebiet "Konzepte" und dabei lernt man sehr viel über die Songs im Detail. Ich möchte jetzt keine Diskussion, ob sowas gestattet ist, oder nicht, sondern mich interessieren eure Edits und Ideen (wohlgemerkt - nicht Covers oder Remakes).



 
eisblau schrieb:
In den ersten Minuten springt IMHO a bisserl oft der Bass weg, ansonsten top Edit!!

Danke. Ron wirdr sich was dabei gedacht haben. Ich war nur der Duplikator. Und falls Du die Präzision meinst, ja ich habe nichts "ge-warped" oder Milimetergenau geschnitten, sodern es nach gehört gemacht. So hat es Ron mit seinem Kasettenrekorder oder Francois K. an der Bandmaschine ja schließlich auch gemacht. :nihao:
 
Super Thema!
Total mein Ding!

Stehe sehr auf die super minimalistischen, gnadenlos-endlos-geloopten Hardy Edits.
Aus Disco wird House.





 
Ahhh, Let no man put us under ist für mich der absolute ÜBER Ron Hardy Edit.

Ich liebe auch die Tom Multon Edits. Die sind natürlich viel sanfter als bei Ron Hary, aber super gut abgestimmt.

 
Mein neuer Edit. Steckt zwar viel Arbeit dein, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Irgendwie unrund. Tipps?
 
Es gibt nicht viele Lieder, die so schön sind dass ich heulen muss. Das ist eines von diesen. Mehr 1984 geht nicht mehr.
 


News

Zurück
Oben