Wenn es im Studio schlecht läuft

P

PySeq

|||||
Man kann (ein bißchen) aussehen wie George Clooney, ein netter Kerl sein, die nötige Energie und Durchhaltekraft mitbringen, es musikalisch richtig drauf haben (sieht man in seinen anderen Clips) und trotzdem in einer Produktion so richtig Pech haben.
(In dem Fall hatte die Plattenfirma sie gezwungen, mit einem bestimmten Produzenten zusammenzuarbeiten, der oft betrunken war und alles kaputt machte.)

Interessante Musiker-Geschichte. Ich hab' die 35 Minuten durchgehalten, aber ich verlink' mal auf die Hälfte (s.o.) - 542 Views on Youtube. :roll:

https://youtu.be/
 
ja und?

ich kenne zig talentierte musiker mit NULL erfolg, schlechte MIT erfolg und noch alle varianten dazwischen.

und wer im "business" tätig ist der wird auch hin und wieder beschissen... ist mir schon mehrfach mit deutlichem finanziellen schaden und in verschiedenen varianten passiert (major labels, independent labels, djs, artists & veranstalter...)

zum glück muss aber nicht jeder ein youtubetagebuch betreiben und das ganz detailliert der ganzen welt mitteilen.

ich habe mir von dem herren auch vorher schon mal was angesehen und ich habe eines gelernt: er hört sich gerne reden und sieht sich vielleicht auch noch gern dabei zu.

edit: und zum thema "hartes studioleben" erinnere ich mich "gerne" an meinen studiogeschäftspartner in den 90ern in wien (professor für schlagwerk) der im alkoholrausch bei produktionen gestandene berufsmusiker mit seiner agressiven art zum weinen brachtet. es war durchaus befremdlich.
 
übrigens klingt seine story warum sie das problem mit dem produzenten nicht beim label angemahnt haben ziemlich dubios oder zumindest fahrlässig.

ebenso seine aussagen bzgl der synchonisierungsprobleme der aufnahmen - wir reden da von 1995 oder sogar 1999 (zweiteres erwähnt er konkret)
da hätte er schon damals auch zu mir kommen können um sich das digital richten zu lassen :floet:

ansonsten ist die story - wie üblich - gespickt mit name dropping = wen er nicht aller an bekannten leuten kennengelernt hat.

also nichts für ungut - aber ich finde den typen ziemlich :doof: und hoffe dass man das hier auch sagen darf OHNE dass man dafür kritisiert wird - es gibt so viele musiker die ich respektiere, aber den hier finde ich recht uninteresant.
 
tom f schrieb:
also nichts für ungut - aber ich finde den typen ziemlich :doof: und hoffe dass man das hier auch sagen darf OHNE dass man dafür kritisiert wird
Natürlich darfst Du das.

Es ging mir auch nicht darum, ob der toll ist oder nicht. Ich hab' bloß von außen so einen Blick "Hinter die Kulissen" selten, bzw. noch nie gesehen. Ich fand's interessant erzählt.

Das mit dem Produzenten und dem Label hätte ich, nach dem, was ich davon gehört hab', wohl auch anders gemacht, aber das ist nunmal seine Sicht der Dinge, kann man so stehenlassen, man war ja nicht dabei (und hat darüber, falls sie sich darüber nochmal streiten sollten, nicht zu entscheiden). Er erzählt das also so, das ist für mich ok, und Du findest das doof, das ist für mich genauso ok. :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben