exponential growth of better ideas

olutian

arschimov
Hallo Hallo, der Titel ist mein Motto.
Immer schön Mucke machen, bis es kracht oder so ^^
Vielleicht kann dem jemand was abgewinnen.
5 Jahre ca. mache ich jetzt so Musik, am Anfang eher 4/4-Takt (Minimal Techno)
und dann wurds immer verquirlter.

Dazu noch nen Link
https://soundcloud.com/custola

Eine Essenz der älteren Mucke musste ich auf andere Soundcloudaccounts managen,
die sind verlinkt auf der Hauptseite.
 
Da es anscheinend kein Schwein interessiert,
mache ich vorerst auch nicht weiter.
Die Leute, mit denen ich mich über meine Musik
austausche, kann ich an einer halben Hand abzählen.
Insgesamt hat es mich nur ne Stange Geld gekostet.
Mehr nicht.
 
Deine Tracks gefallen mir richtig gut . Ich habe gerade keine Zeit ausführlich etwas dazu zu schreiben . Mache ich aber die Tage noch .
Was heißt du willst nicht mehr weiter machen ?
Komplett mit der Musik aufhören wäre ein Fehler !
 
Danke für die netten Worte Novex.
Um eins klarzustellen, ich mache das nicht abhängig von Likes, Playes usw.
Aber irgendwie hab ich mir das damals anders vorgestellt...
Weiss auch nicht so recht, es ist kompliziert.
Und wenn niemand an Dir glaubt, fängst Du an zu zweifeln.
 
Und wenn mir sie ganze welt notariell beglaubigt mitteilen würde, dass mein zeug der letzte scheiss sei... Aufhören würde ich nie und nimmer. Aufrichtig auf andere scheissen führt zu unfassbar geilen momenten mit der eigenen mucke, glaub mir.
:D
 
das würde wohl den Rahmen sprengen,
ich sag mal, das Bauchgefühl hat mich verlassen.
Ideen sind noch da, aber an der Umsetzung haperts.
Vielleicht kommt das ja wieder.
Man hört das sicher auch in der Soundcloud Chronik.
 
Die tracks sind ja nicht gerade übel! :supi:

Ziemlich vertrackt halt, ist natürlich kein mainstream, aber mir gefällts.

Alles Gute
 
Olutian schrieb:
Da es anscheinend kein Schwein interessiert
Ich vergleiche uns Musiker gerne mit Fliegen überm Misthaufen. Wir sind zwar nicht der Misthaufen, aber jeder von uns ist auch nur eine von den hundertausend Fliegen, die dort rumhängen. Und natürlich denkte jede dieser Fliegen (also auch ich), dass sie ganz besonders toll schwirrt, und dass der Misthaufen das doch merken muss. Aber sorry, das ist dem Misthaufen sowas von egal.

Nein: wenn Du Befriedigung aus dem Musikmachen ziehen willst, dann darf das nicht auf einem potentiellen Feedback aufbauen. Das muss aus Dir selber kommen.




Und noch meine persönliche Meinung zu Deiner Musik (ich habe jetzt aus jedem der Accounts drei vier Tracks durchgeskippt): Was glaubst wieviele Frauen von alleine auf ein Konzert von Dir gehen würden? Also nicht einem Typen zu liebe. Darf ich böse sein?: Keine Einzige.
Und wenn Sie mit einem Verkopfte-Musik-Liebhaber auf Dein Konzert mitgehen würden, dann fänden Sie vielleicht ein paar Tolacis-Tracks und zwei von Discred gut. Bei allen anderen Sachen würden sie vermutlich rausgehen, und dem Typen später noch mal einen SMS schreiben, und sich artig für die Einladung bedanken.

Klartext: Deine Musik ist unsexy.


Fazit: wenn Du Feedback willst, dann musst Du Feedbackfreundlich produzieren. Dann ist das ein ganz normaler Markt, auf dem mit Feedback bezahlt wird, und an dessen Warengesetzen Du Dich halten musst, sonst gehst Du unter. Wenn Dir die Musik-Bedürfnisse der anderen egal sind (was völlig ok ist!), dann darfst Du kein Feedback einfordern.
 
Grüß Dich fanwander,
die Musik von mir ist eher wie ein Tagebuch und soll gar nicht massentauglich sein.
Wie sexy elektronische Musik klingt kann ich mir leider nicht vorstellen.
Da braucht man imho schon ne Stimme dazu, die ich leider nicht hab.
Allerdings kann ich krächzen wie ein Huhn.
Thx für Deine ehrliche Meinung.
 
Olutian schrieb:
Wie sexy elektronische Musik klingt kann ich mir leider nicht vorstellen.
Da braucht man imho schon ne Stimme dazu, die ich leider nicht hab.
Allerdings kann ich krächzen wie ein Huhn.
Thx für Deine ehrliche Meinung.

Dann such dir doch ne Sängerin. Zum Beispiel ganz grob diese Richtung:
https://bleep.com/release/81496-b12-in-vain

Ansonsten läuft das alles nach dem Prinzip: "Ich muss das machen, ich kann nicht anders."

Wenn du diesen Zwang nicht spürst, lass es! Nimm lieber das Geld und mach ausgedehnte Urlaube.

Viel Glück.
 
Ohne jetzt in dein Profil bei soundcloud reingehört zu haben (hab grad nicht so die Zeit, denke aber auch, dass es eh nicht mein Stil ist), denke ich beim Reinsehen: Feedback kommt nur durch Feedback. Folge anderen Leuten (und nicht nur pro forma, sondern hör dir deren Kram auch an) und, ganz wichtig: kommentiere deren Kram und vergib auch mal ein Herzchen bei Dingen, die dir wirklich gefallen.

Man muss nicht jeden Schrott "liken", ich mach das auch nur bei Dingen, die mir wirklich gefallen, aber grade mal 16 likes in 2 Jahren zu vergeben ist wirklich nicht viel.

Der Markt ist da leider riesig, und wer da wahrgenommen werden will, muss schon auf sich aufmerksam machen (dazu waren die Gruppen bei soundcloud früher sehr schön).
 
starling schrieb:
seh ich das richtig daß Du 9 Soundcloudaccounts hast? :shock:
naja, wenn er die Ergüsse der letzte fünf, sechs Jahre reinstellen will und keinen Pro-Account braucht, dann ergibt das Sinn. Die einzige (marginale) Hemmnis, ist doch, dass man für jeden Account eine separate Mailadresse braucht. Und der Nachteil ist natürlich, dass sich die Aufmerksamkeit der Leute auf viele Accounts verteilt. Ich merk das ja schon bei meinen zwei Accounts (einmal privat, und einmal das Sessionteam), dass leute mir persönlich folgen, aber die Aufnahmen von den sessions nicht kennen, obgleich die mein Haupt-Output sind.
 
Ja, ich hab auch zwei Accounts, einen in dem ich nur Sachen von anderen reposte, was ich auf meinem nicht machen will,
und für ein andere Projekt daß ich nicht vermischen will wird demnächst ein dritter nötig sein...

Aber bei neun frag ich mich ob der Fokus fehlt.

Und ich lösch bei mir auch nach und nach ältere Sachen um Platz zu machen, nicht alles aber manches.
Oder auch mal Tracks die beim Nachhören einfach doch nix sind.
 
Nunja, bei 2 Accounts komm ich nicht mehr ran, Daten vergessen.
Vielleicht Blödsinn die zu verlinken. (?)
Dann waren auf meinem Acc 142 Tracks und der Pro Account lief ab.
Konnte und wollte die 80 Euro nicht bezahlen, alles gelöscht und neu angefangen.
Dachte die Musik kann ich auch woanders wieder hochladen, klar nicht optimal.
Ca. 950 Follower hab ich dann geblockt/teils als Spam gemeldet ups,
weil da massiv mit Bots und Manipuliererei gearbeitet wird.
Das hat genervt und den Streisand-Effekt fand ich interessant.
Auch heute noch, der letzte Track wurde 0 mal gehört und 7 mal als Favorit gewählt.
WTF, dann saugen die sich doch die Mucke schon...
Beim drittletzten, wählen die den Track als Favorit, 2 - 3 tage lange,
dann gehts Like weg und kommt nach ein paar Stunden wieder.
Immer wieder.
Die Follower, oder Kommentar Zahl die angezeigt wird stimmt auch nicht mit der reelen Zahl überein.
Wenn man nachzählt.
Die anderen Accounts mit alten Tracks sind noch in Genres aufgeteilt.
Zum Thema, ein Gedanke war mit nem Synth zu sprechen.
Eine Synthesizersprache zu entwickeln, mit mehreren Modulen für Phoneme.
 
Ich würde sagen :
Mach Musik für dich selbst, promote das Zeug so gut wie möglich, und gib nen Scheis drauf ob was zurück kommt.
Ist dann eigentlich nur ne Win-Win Situation.
Und was das Geld betrifft ....... da gibts weitaus unkreativere teurere Hobbys, bei denen man seinen Cash liegen lassen kann :D

Lg :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
 
Hey,

Ich mag dein Ouvre, finde es aber etwas überwältigend in der Masse:
An deiner Stelle würde ich mich darin versuchen, eine (1!) Soundcloud-Seite
aufzubauen, die auch in sich geschlossene Alben/EPs/Wasauchimmer bietet.

Ein gemeinsames Artwork würde das Ganze auch vielleicht zusätzlich binden?
und dir auch evtl weitere Struktur geben?

So ist das (mir zumindest) etwas zu beliebig.
Aber Wahnsinn, was du für einen Output hast! ;-)

Gruß

Gregor
 
Hallo Gregor, Danke für das positive Feedback.
Das freut mich.

Der Custola Account wurde leider zu voll,
weswegen ich dort das aktuelle poste und in den anderen Accounts
dann ältere Sachen, in Genres aufgeteilt.

Die Idee mit den "Alben" ist gut, ok für die Zukunft.
So kann ich nur Playlisten erstellen, Alben gehen anscheinend bei Free-User nicht.

Artwork hab ich mir auch schon überlegt, aber kann ich nicht so umsetzen.
Wenn Ihr ne Idee habt Wer sowas erledigen könnte, würd ich den/die auch kontaktieren.
Ein paar schöne Bilder habe ich da.

Danke & viel Spass auch weiterhin.
 
exponential growth of better ideas
Ich versteh´dein motto nicht - kannst du mir das mal übersetzen und genau erklären, was es bedeutet (Ernsthaft!)

ps: Das lässt ja völlig ausser acht, dass "Better ideas" auch was mit "reife und verstehen" und überhaupt mit wahrnehmung zu tun hat.
Und das kann man leider nicht anschalten wie einen lichtschalter - schön währ´s - oder auch nicht.

Mein motto ist (frei nach Viktor Schauberger): "Pull it, don´t push it!" ("push" ist porno, "pull" ist erotik aus liebe zur sache/person)
 
Grüß Dich Nick Name,
das bedeutet schlicht, dass die Musik exponentiell besser wird.

Zumindest war es so gedacht.
Manche sehen in meinem Projekt auch einen "klaren Fall"
 
Musik exponentiell besser wird
Versteh ich immernoch nicht - das hat doch genau "0" aussage!
Woran will man das denn festmachen?

"expodentiell" und "besser" sind zwei völlig verschiedene ebenen, die überhaupt nicht zusammen gehen - auch wenn das auf den ersten blick nicht so aussieht!
 
Ja tut mir Leid, ich weiss es nicht besser auszudrücken.

Was macht eine Idee besser als eine andere ?
Wie bewertet man eine Idee ?
Ich weiss es nicht.

Das geht ausschließlich über das persönliche Empfinden.
 
Es gibt regeln!
Die muss sich aber jeder selbst erarbeiten - ist ganz einfach.
Nimm 10 deiner besten trax und du wirst merken, dass einge "besser" sind, als andere.
Dann beobachte worin sie sich unterscheiden, das werden dann deine kriterien werden...

Dies sind aber nicht übertragbar auf andere. (Sonst wären das ja allgemeinplätze wie: Eine Snare im House muss genau "so", sonst ist es keine House-snare)
 


News

Zurück
Oben