deadmau5's MasterClass

darkstar679

Wood fertiliser
ich hab mich mal dort angemeldet und werde den kursus mitmachen.

vielleicht gewinne ich ein paar erkenntnisse, die mich weiter bringen.

ich bin gespannt.
 
Ich glaube da ab es hier schon mal was dazu. Berichte lieber nachher wie es war, das wird für alle interessanter sein.
 
die ersten 6 lektionen habe ich schon durchlaufen.

durchaus interessant.
bald sollen die technischen lektionen losgehen.
 
ich finde deadmou5 kurs interessant.
keinesfalls anfängergeeignet, weil er zwar viele verbale tipps gibt, aber seine demonstrationen am computer schnell von statten gehen und man mit DAWs und synths geübt sein sollte, damit man versteht, was er da so treibt.
es keine anleitung, nimm ne kick, mach nen pad drunter, etwas mischen, rendern, und du bist ein star.
es ist eher so eine geöffnete tür in ein labor, und man darf einen blick riskieren.
für mich jedenfalls interessant. auch wenn einiges auf den ersten blick standardmäßig erscheint, aber dann hier und da gibt es anmerkungen, die dann für mich den "aha" effekt bedeuten.
 
Ich spiele grade puremix.com durch. Auch nicht schlecht. Da geht es mit zum Teil sehr namhaften Dozenten genreübergreifend um Produktion und Mixing. Besonders mag ich dort das Entscheidungen für gewisse Handlungen erklärt werden und auch technisches wird richtig gut erklärt. Für wieviel Projekte gibt es auch die Einzelspuren zum nachmischen und bewerten lassen als download.
 


News

Zurück
Oben