16.3.2005 Pattysplanet + Moogulator @ tanzhaus west / FFM

forum f

forum für experimentalelektronik
jeden dritten mittwoch im monat ab 21 Uhr
tanzhaus west, gutleutstr. 294, 60327 frankfurt am main
s-bahn galluswarte oder 37er bus ab hbf
eintritt frei
http://experimentalelektronik.de


programm für mittwoch, den 16.03.2005:
moogulator
pattysplanet
waldlust
mr. natural

(weitere termine am ende der mail)


moogulator
der klangdesigner, audio-engineer, informatiker und als redakteur im fachliteraturbereich synthesizer bekannte mic.irmer alias moogulator arbeitete zuvor als Consequence (www.consequence.info) mit rhythmik und klang, um club- & andere gigs mit maschinensound à la industrial meets dnb meets clicks'n'cuts aber auch intelligent/ambient klänge unters volk zu mischen. als klang-agent ist er auch mit seinem abstract electro beats stil bekannt. live ist er auch mit dem dada-inn project unterwegs. live und studio sowie vielerlei netzwerkaktivitäten rund um elektromusik der neueren zeit in clubs aber auch klanginstallationen in ungewöhnlichen orten oder bei workshops zu finden. flexibilität, zukunft, philosophie und technologie bilden eine einheit! jedes konzert ist anders! es wird zwar vollelektronisch gearbeitet, aber dennoch in erster linie live! das ist auch der grund für wenige cds unter dem moogulator und dada-inn namen. es wird also ohne rücksicht auf genrezugehörigkeit von brzzz bis bseep gemacht! moogulator released unter diesem namen bisher keine cd, jedoch gibt es moogulator cds als Consequence. live könnten tracks wie "out of line" als referenz dienen (im download/audio bereich) und ist dem von dada-inn ähnlich - aber nicht identisch..
https://www.moogulator.com/

patty's planet
mit computer, gesang, saxofon und elektronischen instrumenten lockt die schweizer solokünstlerin patty stucki das publikum auf ihren planeten. eine harmonsiche welt aus spacigen chorarrangements und warmen groovigen klangexperimenten, experimentell und poppig zugleich, quer durch alle stile und doch unverwechselbar. in ihren stücken sind klänge teil der komposition, und improvisation, form und text sind teil des klanges. in ihrer performance singt sie unter anderem chöre live ein, verfremdet sie, spielt bass auf einem midisaxofon und verwandelt bekannte klänge in ausserirdische instrumente. - "aus dem verborgenen ins licht. mit bunten, einfühlsamen, kreativen elektronischen sounds und klanggebilden, überrascht patty stucki nicht nur elektro-freaks ..." (rainer molz auf sound.de) - "... demonstriert hier ein multitalent seine - sorry, ihre - stilistische vielseitigkeit. und immer wieder diese genialischen chöre ..." (albrecht piltz in keyboards) - "... creating a new genre all her own! the music is lush, complex and groovy!" (radio station on mp3.com)
http://www.pattysplanet.de/

waldlust
improvisation aus elektronischem und biologischem material waldlust aka tobias schmitt und lasse-marc riek aus frankfurt am wald, konstruieren ihren akustischen mutterboden bei gemeinsamen wanderungen durch das hügelige umland von frankfurt und täglichen alkoholsets an der promenade des bürgerlichen frankfurts. beide kinder des experiments. archivmaterial aus feldaufnahmen und partituren sowie bruchstücke von partituren werden mit improvisatorischen mitteln geformt.
http://www.waldlust.org

mr. natural (usa)


vorschau auf zwei termine ausserhalb der reihe:
23.03.2005: roesing ape (usa) - electronic noise and video nonsense and spoken angry word
30.03.2005: filmschau: die FREAX im tanzhaus west


-->
forum für experimentalelektronik
http://experimentalelektronik.de/
<--
-->
C U R M B O X
soundartrockband
http://curmbox.org/
<--
-->
opening soon:
C U R M B O X
temple of sound art
gutleutstr. 15 frankfurt
<--
 
Fahrtipps:

A5 Ausfahrt WESTHAFEN und schon ist man auf de


Fahrtipps:

A5 Ausfahrt WESTHAFEN und schon ist man auf der Gutleut-Strasse.
Das Tanzhaus West ist auf dem Gelände von CARL MILCHSACK (das heisst wirklich so)..

ausfahrt 20 ist das und ist sehr nahe am frankfurter kreuz A3/A5 (FLughafen)


zumindest von aussen supereasy zu finden, war schonmal da, da http://www.dada-inn.de dAdA-iNN schon dort gespielt hat.. leichter gehts kaum..

EInTRITT FREI!!

suche über www.map24.de

falk.de geht NICHT mehr, sie haben den routenplaner zugunsten eines bezahl-systems zum kauf entfernt.. schade
 
Re: 16.3. Pattysplanet + Moogulator @ tanzhaus west / FFM

Haste noch n Platz auf der Gästeliste?

omg.gif
 
Re: 16.3. Pattysplanet + Moogulator @ tanzhaus west / FFM

Ist nicht notwendig. Alles findet immer jetzt statt. Zeitgleich, nur in einer anderen Dimension. Lautete Dein Frage "Dimensionssprünge möglich?", wäre die Antwort: Vielleicht.

Falls Du Zeit (sic!) hast, probier doch mal, aus einer anderen Dimension heraus einen älteren Thread zu finden. Oder einen von in einem Monat.
 


News

Zurück
Oben