Bis auf einen Teil sind die mit dem Palast fertig. Wobei… das ist vermutlich dort nicht anders wie hier mit dem Stephansdom. Wenn sie auf der anderen Seite das Gerüst abbauen, können sie vorne wieder neu beginnen.

Gruss,
Peter
 
Happy New Year!

happy.new.year.jpg
 
Die Bluescreen Bilder sind echt geil, total surreal, wie macht man sowas?Das ist HDR? Machst Du das mit der Bildbearbeitungssoftware oder gibt es da ein spezielles Programm für?
 
Hier noch ein SW HDR Foto mit Bezug zur Musik.

Kaiser Franz Josef mit Blickrichtung in die Zukunft (Kapuzinergruft) und vermutlich nicht zufälliger Abwendung von der Staatsoper.
 

Anhänge

  • Franz Josef + Oper sw grunge Kopie.jpg
    Franz Josef + Oper sw grunge Kopie.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 295
In der Tat. Wobei die Idee der Tim Burton Filmkulisse auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, mit Johnny Depp als Anstandsleiter. Generell sind hier eine ganze Menge Fotos die mir sehr gut gefallen. Alleine was Bluescreen auf der Vorderseite hochgeladen hat - sehr schön!
 
tonstoff schrieb:
Die Bluescreen Bilder sind echt geil, total surreal, wie macht man sowas?Das ist HDR? Machst Du das mit der Bildbearbeitungssoftware oder gibt es da ein spezielles Programm für?


Das ist HDR aus Photomatix und Nachbearbeitung in Photoshop Elements.
 
Danke! Muss mich da mal einlesen. Also sind es 3-5 Fotos in unterschiedlichen Belichtungsstufen. Am besten auf einem Stativ aufgenommen. Das Programm macht dann den Rest. Da gibts wohl auch Freeware, das will ich unbedingt mal ausprobieren.
Hier habe ich mal mit einem HDR-Filter gespielt, ist kein echtes HDR.
4a5u5aqe.jpg
 
Korg Volca Setup im langzeitbelichtungsverfahren und mit Handydisplay "nachbeleuchtet" :floet:
 

Anhänge

  • 1939986_10152328356638777_1690971773_n.jpg
    1939986_10152328356638777_1690971773_n.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 253
Hast den Keys mal beim Hochfahren abgelichtet?
Ich habe leider nicht daran gedacht und nun ist er fort.
 
Hier noch die Festfilterbank dazu.

Ja, die Handys sind inzwischen erstaunlich gut. Bei meinem letzten Städtetourchen hatte ich auch Bilder mit dem Glaxy S2 gemacht. Bei gutem Wetter sind die kaum noch von Fotos aus der DSLR zu unterscheiden.
 

Anhänge

  • klhdr28c%20-%20Kopie.jpg
    klhdr28c%20-%20Kopie.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 211
In der Ausstellung "Generation Pop" gab es jede Menge TVs, Radios, Computer-Spiele, Gitarren, Kleidung aus der Ära, aber nur einen Synthesizer.

Ich nutze die Gelegenheit und poste nochmal eine Demo vom virtuellen Nachfolger ;-)

 

Anhänge

  • wave.jpg
    wave.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 210
fanwander schrieb:
Bluescreen schrieb:
Ja, die Handys sind inzwischen erstaunlich gut.
Was heißt "inzwischen"? Das Teil ist 7 Jahre alt... ;-)

Reinzoomen darf man aber nicht. :)

Dennoch, schönes Foto. Mit einer guten Kamera und einem Polfilter wäre das ein nettes Foto zum Aufhängen. Das vom frühen Siemens Modular-Synthesizer allerdings auch...
 
pmm schrieb:
Reinzoomen darf man aber nicht. :)
Dennoch, schönes Foto. Mit einer guten Kamera und einem Polfilter wäre das ein nettes Foto zum Aufhängen.
Das Ding existiert ja weiterhin und es hängt im Foyer-Bereich, wo man noch keinen Eintritt zahlen muss und mit Kamera noch hin darf (in dem Querflur zu den Garderoben und WCs). Also: wer mag solls fotografieren.
 
Der alte Chemie Hörsaal hat hier lange Zeit ebenfalls das "Dr. Mabuse" Flair verbreitet...
 
Photographer's Dictionary:

Batterygrip > a batterygrip is an accessory that is less useful but much more expensive than a lens cap. It is quite popular though because it has a screw to fix it to the camera body so that it doesn't get lost nearly as often as a lens cap.
And it makes a camera look elegant and sportive.
 

Anhänge

  • bg.jpg
    bg.jpg
    123 KB · Aufrufe: 175
naja...ich bin von meiner spiegelreflexkamera ziemlich enttäuscht...ok..hab mir nicht das 5000 und mehr € teil gekauft...sondern die sogenannten DSLR einsteigermodelle...trotzdem ist das bildrauschen so dermassen präsent (und eben nicht mal ein schönes rauschen...sondern ein total farbig hässliches)
von der Bildschärfe...naja...jede etwas bessere kompaktkamera kriegt schärfere bilder hin.

sonst enttäuschend... :roll:
 


News

Zurück
Oben