Beispiele für "Electro"-Tracks

Crabman

Crabman

||||||||||
Nachdem ich hier vorhin irgendwo wieder die Bezeichnung"Electro"in Bezug auf einen...well..."Track" gelesen habe,fühle ich mich genötigt hier mal kurz klar zu stellen WAS Electro ist :P

Mir rollen sich die Fussnägel hoch wenn Leute heutzutage von"Electro"reden und ich dann so einen Electroclash/Eurodance/Technoschrott höre.Sicher,jede Musik entwickelt sich weiter aber das hat NULL mit Electro zu tun (Part 2 wird sich mal dem elendigen Begriff "Minimal" widmen :twisted: ) und muss von Leuten iniziiert worden sein,die sich nie mit der Vergangenheit auseinandergesetzt haben.

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (wie könnte sie auch)noch stehen diese Tracks jetzt für DIE Electrosongs.Es waren einfach die ersten paar,die mir jetzt dazu in den Sinn kamen :nihao:

Es darf gern mitgepostet werden,freue mich mal wieder den alten Kram zu hören und evtl.über neues altes zu stolpern.






die sind alle von YT gelöscht worden.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja interessant. Dann stellt sich wirklich die Frage, wer das Original hatte. Vielleicht noch jmd. anderes :)
Hatten wir schon den (jedenfalls i.d. BRD) bekanntesten Electro-Hit überhaupt? ;-)
Hier was für unsere Youngsters
 
Abgesehen von den geilen seq.'s .. in den tracks ist enorm viel druckpotential da! Die BD schiebt hier im breakbeat so wunderbar noch vorn ;-)
Für mich ist "Netzwerk der Zukunft" -> der ultimative Nachfolger, der (noch bester Rother-LP-scheibe) -> "Simulationszeitalter"

Bin auch gespannt, was da kommt.
So denn..
 
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber jede menge und auch viel gehört. Jetzt weiß ich endlich was Electro wirklich ist. Für mich war Electro bis heut immer Breakdance-Mukke und Electro halt alles was mit rein elektronischer Klangerzeugung ohne viel Samples gemacht wurde. So kann man sich irren. Danke für diesen Thread hier, nun bin ich über 40 und weiß endlich was Electro wirklich ist.
 
hier ist es vielleicht nicht das, was DU unter electro verstehst. im detroit thread lag ich allerdings sicher nicht falsch,
da sind einige leute einfach nicht auf höhe der zeit und scheinen nicht mal FXHE oä zu kennen.

und wenn - hier - blowfly, the advent und cosmic baby in eine schublade passen, dann hätte diese ziemlich
electroide up-to-date "version" vom mussolini ja auch reingepasst.

na denn viel spass mit vorgestern und ganz genau definierten vor-stellungen .... kann ich mir ja posten in zukunft sparen...
 


News

Zurück
Oben