Wie steuerst bzw. spielst Du Deine Synthesizer?

Wie steuerst bzw. spielst Du Deine Synthesizer?

  • Ich spiele größtenteils von Hand über eine Tastatur mit weiteren Spielhilfen (Modwheel, Aftertouch u

    Stimmen: 26 53,1%
  • Ich spiele von Hand, aber nicht über eine Tastatur, sondern über Ribbon-Controller, Gitarren-Synthes

    Stimmen: 2 4,1%
  • Meine Synths werden in der Regel digital aus der DAW heraus angesteuert.

    Stimmen: 13 26,5%
  • Meine Synths werden meist von analogen Sequenzern bzw. aus analogen Modulen angesteuert.

    Stimmen: 20 40,8%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Despistado schrieb:
vllt. ja deswegen weil Drums sowieso kein Tasteninstrument sind...xD

ich hab die möglichkeit 24" realbassdrum (dw) zu spielen
oder über keyboard zb kawai xd5
meistens ziehe ich keyboard vor (zb wenn andere schlaffen)
 
Schlagzeug ist so eine Sache. Ich habe ein akustisches Set und kann sogar einigermaßen spielen, aber Schlagzeug gut aufzunehmen ist ein Aufwand, den man als Amateur kaum leisten kann. Da verlocken dann die diversen Sample-Libraries, die es so gibt. Insofern bildet bei mir das Schlagzeug auch meist die Ausnahme von der Regel. Meist programmiere ich es. Alles andere spiele ich von Hand. Richtig zufrieden bin ich damit aber auch nicht.

Demnächst werde ich mal ausprobieren, die Trommeln zu programmieren, die Becken dazu aber akustisch aufzunehmen, da Becken wirklich nur live gespielt richtig lebendig klingen.
 


News

Zurück
Oben