Schallwelle Musikpreis 2016

Bernie

|||||||||||||||
Hallo Freunde!

THAU ist in diesem Jahr für den Schallwelle Musikpreis nominiert worden!

Bitte votet für die Band THAU in der Kategorie als
„Bester Künstler national 2016“
oder für meinen musikalischen Partner
Frank Tischer
(oder auch für mich).


In der Kategorie “Bestes Album 2016 national” ebenso für das Album von Thau "Elektra" voten würdet.

Auch hier sind Frank Tischer mit dem Album Kailash und ich mit "Das Lächeln der Bäume" nominiert.
(Jeder hat ja 3 Stimmen für jede Kategorie / die Abstimmung läuft bis zum 23.01.2016)

Hier ist der Link
http://www.schallwelle-preis.de/test/voting/de

Bitte nehmt euch die paar Minuten für uns und stimmt ab, das würde uns sehr freuen!

Danke und liebe Grüße

Bernie

Ach ja, und bitte zerlabert diesen Thread nicht wieder über den Sinn oder den Unsinn des Schallwelle Awards.
 
Wie kommen eigentlich die Namen in diese Vorwahl? Ich mein - No More - Kraftwerk - Camouflage - sogar Ah- Cama Sotz und sonst die Szene um Silvia S. die auch idR eine andere Liga sind. - das soll keine böse Frage sein, würde das nur gern wissen wer die nominiert und welche Kriterien dabei eine Rolle spielen? Weil X das mag oder eine Jury oder Gruppe? Weil das ist so bisschen unhomogen. Aber - trotzdem super viel Glück, es ist immer gut wenn sich jemand für was einsetzt. Und sogar ClockDVA geht da jetzt - ganz interessant, wie die sich da jetzt etwas verändern. Kommando und Haus Arafna fehlt.

Aber mal ganz ab davon - Viel Erfolg.
 
ich habe keine Ahnung, wie sich diese Liste zusammensetzt, denke aber mal, das die von der Jury oder/und den Mitglieder erstellt wird.
Bin ja letztes Jahr auch dort auf der Vor-Nominierung gelandet und eigentlich kennt mich ja kaum einer von denen.
Die Wahl selbst ist allerdings klar geregelt, da zählen die Publikumswertungen und die Meinung der Jury zu je 50%.
In der Jury sitzen auch andere Leute als früher..
Mittlerweile hat sich da wohl einiges geändert, man hat alte Denkweisen abgelegt, denn man ist auch anderen Styles mittlerweile recht offen geworden.
Vor ein paar Jahren hätte man mit Ambient ohne Sequenzereinsatz, also das was ich so mache, dort keinen Blumentopf gewonnen.

 
Anders Jorgensen kann man auch wählen.

Ich weiß auch nicht genau, wie das mit der Liste zu Stande kommt.
 
Hört sich ja gut an, der Einfluss von offenbar namentlich dir bringt ja da was rein. Dann echt mal noch mehr Glück!!
Wurde auch Zeit, dass die da auch mal an dich denken.
 
VEB_soundengine schrieb:
:lollo: wählt mich mich mich.... also ehrlich Freunde :roll:

Ich finde dich aber garnicht in der Liste. Die haben dich einfach vergessen Kollege. :agent:
Vielleicht sollte wir doch Müslitalk 2.0 machen. Erstmal Frühstück :lecker:
 
Moogulator schrieb:
Hört sich ja gut an, der Einfluss von offenbar namentlich dir bringt ja da was rein. Dann echt mal noch mehr Glück!!
Wurde auch Zeit, dass die da auch mal an dich denken.
Die ständige Kritik an dem Schallwelle Award, vielleicht auch hier aus diesem Forum, hat wohl Früchte getragen.
Es gibt im Bereich der elektronischen Musik ja auch nichts vergleichbares, daher finde ich die Sache als solches insgesamt schon positiv.
Auch im Jazz gibt es ja Auszeichnungen, die nicht so populär sind und ich finde das gut.
Sicherlich kann man den Sinn eines Musikpreises hinterfragen, kritisieren oder belächeln, aber für manche unbekannte Musiker kann das auch ein Türöffner sein und sie können davon profitieren.
 
Mein Album "Tempus Fugit" ist auch nominiert worden!
Vielen, vielen Dank dafür und Glückwunsch an die ebenfalls nominierten Künstler hier aus dem Forum!
Ihr könnt mich in der Kategorie "Bester Künstler National" und "Bestes Album National" wählen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Möbius schrieb:
Mein Album "Tempus Fugit" ist auch nominiert worden!
Vielen, vielen Dank dafür und Glückwunsch an die ebenfalls nominierten Künstler hier aus dem Forum!
Ihr könnt mich in der Kategorie "Bester Künstler National" und "Bestes Album National" wählen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
fein, viel Glück!
:supi:
 
hätte ja gern in ein paar alben reingehört, aber jedes einzelne zu googlen ist mir zu mühsam.

wolfgang gsell (mit 21 alben im voting ALBUM 2015 vertreten) und lutz thuns (nicht viel weniger) leben wohl den spirit des musikarbeiters.
selbst wenn die musik kompletter shit sein sollte, 20 alben muss man trotzdem erstmal füllen :)
 
bahnen schrieb:
hätte ja gern in ein paar alben reingehört, aber jedes einzelne zu googlen ist mir zu mühsam.

wolfgang gsell (mit 21 alben im voting ALBUM 2015 vertreten) und lutz thuns (nicht viel weniger) leben wohl den spirit des musikarbeiters.
selbst wenn die musik kompletter shit sein sollte, 20 alben muss man trotzdem erstmal füllen :)
Naja, bei mir waren es ja auch 5 neue Alben seit Mai 2015.

Aber mal so ganz unabhängig, ohne jetzt die Qualität der Musik zu bewerten:
Ich mag einfach grundsätzlich keine selbstgebrannten CD/Rs, die dann nicht auf jedem Player einwandfrei laufen und meistens noch ohne ein richtiges Cover und Booklet usw. daherkommen. Das sind doch irgendwie alles nur so halbe Sachen.
Jeder hier könte sich doch schnell mal einen Stapel CDs wegbrennen, um sich dann mit einer langen Liste an VÖs zu brüsten.
Alles Kokolores.
:opa:
 
Habe mal für dich gestimmt Bernie. Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.
 
Moogulator schrieb:
[...] Ah- Cama Sotz [...]

Ich schmeiß mich weg! Herman Klapholz unter "Beste Künstler National".

Der Mann ist Belgier und kommt aus Antwerpen...

Und Beborn Beton und Fraktus in der Liste... hat da mal einer auf gut Glück was zusammengeklaubt? Harmonia und Pyrolator/Conrad Schnitzler? Haben ja in letzter Zeit sehr viel gemacht (was ja ein Kriterium ist, um in der Liste zu landen). Siegfried Brückner? Der Mann heißt Michael.

Prima. Weitermachen.

Stephen
 
Naja, dieser Riesen-Formant, den man auf diversen Treffen (u.a. Happy Knobbing) bestaunen durfte.
 
Jörg schrieb:
ppg360 schrieb:
Siegfried Brückner?

Ich glaube das ist "Mr. Formant". Du weißt schon.

Das war die mit Flatterband abtrassierte Lä... äh, Musikquelle im EIngangsbereich in Bocholt, richtig?

Seq.Note schrieb:
Jörg schrieb:
Naja, dieser Riesen-Formant, den man auf diversen Treffen (u.a. Happy Knobbing) bestaunen durfte.

Wie der macht auch Musik damit. :shock:

So nennt er das wohl.

Stephen
 
Achtet lieber auf die guten Sachen.
Cosmic Ground und sein Album Cosmic Ground 2 sind auch dabei.
Da fällt die Wahl nicht schwer, jedenfalls national.

Liebe Nichtwähler, Ihr wißt, was passieren kann, wenn.....
 
Moogulator schrieb:
Wie kommen eigentlich die Namen in diese Vorwahl? Ich mein - No More - Kraftwerk - Camouflage - sogar Ah- Cama Sotz und sonst die Szene um Silvia S. die auch idR eine andere Liga sind. - das soll keine böse Frage sein, würde das nur gern wissen wer die nominiert und welche Kriterien dabei eine Rolle spielen? Weil X das mag oder eine Jury oder Gruppe? Weil das ist so bisschen unhomogen. Aber - trotzdem super viel Glück, es ist immer gut wenn sich jemand für was einsetzt. Und sogar ClockDVA geht da jetzt - ganz interessant, wie die sich da jetzt etwas verändern. Kommando und Haus Arafna fehlt.

Aber mal ganz ab davon - Viel Erfolg.

"No More" haben wieder Musik im Jahr 2015 veröffentlicht. Das gilt auch für "Ah Cama Sotz". Zu Silvia S. gab es einen besonderen Film, der durchaus ein höheres Maß an Beachtung fand. "Camouflage" haben auch jüngst ein Album heraus gebracht und sind somit noch aktuell. "Kraftwerk" gaben 71 Konzerte im Jahr 2015 in Europa und Übersee. Besondere Höhepunkte waren dabei die vollbesetzte Deutschland-Tour und die ausverkaufte US-Tournee.
 


News

Zurück
Oben