DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 135 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

horacewimp schrieb:
was für eine alberne Kampagne. Und die Latte hängt tatsächlich hoch seit dieser NAMM.

bahnen schrieb:
glückwunsch zur exklusiven (noch nicht-) story.

wenn du aber nun ein video im november 2015 aufgenommen hast mit einem prototypen, der nicht promotet werden soll... wozu dann das ganze? der synth im film bleibt doch auf dem stand von nov 15. mensch, peter :mrgreen:

Das nennt man virales Marketing, und alle steigen darauf ein -- dem kann man sich nicht entziehen.

Bei der Grippe fragt ja auch keiner, ob man husten will oder nicht.

Stephen
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

K-PAT schrieb:
Seit ich Musik mache war Behringer schon immer als verpöhnte Billigmarke bekannt und das hatte sich auch immer bestätigt. [...]

Sag nichts gegen das V-Verb -- solange es funktioniert.

Ich wäre auch vor 25 Jahren froh gewesen, ein Pult mit den Features und der Audioqualität eines 2642A zu diesem Preis bekommen zu können. Gab es aber nicht.

Stephen
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Da muss Behringer schon konkreter werden, dass ich nicht schon vorher mein Budget ausgegeben habe :!:
Es ist weder ne Vorschau noch ne wirkliche News
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

K-PAT schrieb:
Seit ich Musik mache war Behringer schon immer als verpöhnte Billigmarke bekannt und das hatte sich auch immer bestätigt.

Kann/muss ich leider unterschreiben. ABER:
Behringer hat tatsächlich einige Produkte im Sortiment, die nicht schlecht sind (Luft nach oben gibts immer)
Daher denke ich: Dem Behringer Synth eine Chance geben.

Ich hoffe nur, dass sie das Teil ohne Effekte anbieten, da die Behringer Effekte (siehe Pedale) wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind.

Ich sollte mal nen Musikerkollegen (den ich laaange nicht mehr gesehen habe) anrufen. Wir hatten damals ca. 2004 darüber gewitzelt dass Behringer mal nen Synth baut. Und schwupps... 12 Jahre später wird aus dem Witz Realität
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Behringer hat schon ne Menge mittelprächtiges Zeugs gebaut - aber auch Grossartiges. Den DEQ2496 z.B. möchte ich nicht mehr missen. So gesehen ist alles offen...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

bahnen schrieb:
glückwunsch zur exklusiven (noch nicht-) story. wenn du aber nun ein video im november 2015 aufgenommen hast mit einem prototypen, der nicht promotet werden soll... wozu dann das ganze? der synth im film bleibt doch auf dem stand von nov 15. mensch, peter :mrgreen:

Das war genau der Grund, warum ich auf eine Veröffentlichung gepocht habe. Der Aufwand hinter dem Video war relativ hoch. (Reise nach Manchester, Dreh, Post-Pro, Abstimmung mit Midas etc.). Eigentlich wollten wir dann wenigsten erreichen, dass wir eine Kurzfassung des Films veröffentlichen dürfen, aber da sich vor allem äußerlich einige Dinge verändern werden, klappte auch das nicht. Insofern bin ich froh, dass ich am Ende wenigstens meine Eindrücke niederschreiben durfte.

Aber ganz umsonst war das Video nicht. Zum einen wird es interessant zu sehen, was sich nochmals geändert hat - zum anderen besteht der Großteil des Video aus dem Entwickler-Interview - und das wird auch später noch spannend sein. Unterm Strich ist es ein Midas Projekt - und wer sich mal ansieht was Midas vor und nach der Übernahme durch Behringer für hochwertige Produkte herausgebracht hat, muss diesen Synthesizer zwangsläufig aus einem anderen Winkel betrachten. Nicht ohne Grund steht auch auf dem Schild zur Entwicklungsabteilung MIDAS SYNTHESIZER.

Diesen Aspekt hat seltsamerweise noch überhaupt niemand hier im Fokus.

Und ansonsten kann ich nur sagen. Wer mal davon ausgeht, dass AMAZONA.de zu diesem Thema in den letzten Jahren keine Fake-Storys erfunden hat, kann ganz einfach 1 und 1 zusammenzählen ;-). :agent: Verschwörungstheoretiker, die immer nur "Bashing" betreiben, können mir getrost den Buckel runter rutschen. Die Aufgabe einer guten Journalie ist Aufklärung - immer im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten. Wir lassen uns dabei weder kompromitieren noch instrumentalisieren. Wenn so eine Berichterstattung in irgendeiner Form dem Hersteller nutzt - na gut, aber die Wahrheit ist doch, dass es auch eine Menge User gibt, die genau solche Storys fordern und nicht abwarten wollen, bis eine hoch offizielle Pressemitteilung verschickt wird.

Der Behringer-Synth wäre jetzt am Markt, wenn es nach Uli gegangen wäre. Aber manchmal tauchen eben Probleme auf, die kaum vorhersehbar sind. Das ist dann auch kein "taktisches" Verzögern um mehr Hype zu erzeugen. Im Gegenteil. Kein Konzern würde aus taktischer Überlegung einen Termin wie die NAMM verpassen, wenn das Produkt bereits marktreif ist.

Ich finde es jedenfalls hoch spannend mitzuerleben, ob der MUSIC GROUP ein ähnlicher Coup in der Synthesizer-Branche gelingt wie mit dem X32 bei den Digital-Mixern. Und wer sich ansieht, was bei der MUSIC GROUP aus diesem "einen" Produkt geworden ist (jede Menge Ableger von Behringer UND Midas), der darf dann mal spekulieren, welche Kette von neuen Produkten ein erfolgreicher Einstieg von Behringer im Synthesizer-Markt bedeutet.
Ich glaube übrigens nicht, dass das die Vermarktung von High-End-Produklten anderer Hersteller groß gefährdet. Wer heute mehr als 2.000€ für einen Synthesizer ausgibt, wird das auch weiterhin tun.

So Freunde, ich geh jetzt ins Winter-Wonder-Land zum Schlittenfahren. Gibt ja noch was anderes als nur Synthesizer :phat:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

K-PAT schrieb:
Seit ich Musik mache war Behringer schon immer als verpöhnte Billigmarke bekannt und das hatte sich auch immer bestätigt.
Und jetzt wollen die auch noch einen Synthesizer rausbringen!Kann das was werden?
So wie der Akai Timbre Synth.
ich bin bisher mit Behringer immer gut gefahren. Das X-32 ist beispielsweise ein wirklich ausgereiftes Produkt mit einem Top Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Qualität ist natürlich auf einfachem Level, aber deutlich besser, als es die üblichen Vorurteile aussagen. Mir ist jedenfalls schon deutlich teureres Equipment abgeraucht.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Bin ja ein alter Behringer-Hater, aber ich muss zugeben, dass da sich wohl einiges grad bessert.

Andererseits weiß ich auch nicht, wie es momentan im Bereich "Rip Offs der Designs von Kleinherstellern" aussieht.

Wenn der Synth von Midas kommt, dann kann das aber was gutes werden.
Andererseits, wie schon jemand erwähnt hat, die Landschaft hat sich im letzten Jahr doch dramatisch geändert.

Selbst ein polyphoner Analoger ist ja nun schon für Butterbrotpreise erhältlich.

Es bleibt spannend.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ich finde es gut das sie das Produkt erst bringen wenn es ausgereift ist, das sollten andere Hersteller vielleicht auch machen, das würde ihnen viel Ärger und Unmut der Fangemeinde ersparen.
Andererseits bringen auch Hersteller ein Gerät herraus bevor es perfekt ist um die Weiterentwicklung zu finanzieren, oftmals haben solche Firmen keine Wahl und müssen das so machen.

Zum Midas, ja ich hab mich über den Namen gewundert, wegen dem Midas 32, dann sah ich aber das Logo, dann wurde es mir klar.
Beim ersten Synthesizer sollte man schon ein Top Gerät presentieren, sonst hat man sicher keinen Chance...
Ich bin mir aber sicher, gestützt auf deine Aussagen bei Amazona, das der Midas ein Kracher wird.

Mein Tip wären mindestens 8 Stimmen, FX werden drin sein denke ich ;-)
Ich hoffe ein Klartextdisplay ist drin???? ;-) Gib mal nen Tip :mrgreen:

Ich finde es auf jeden Fall klasse das du uns informiert hast, und hoffe das die nächsten Infos nicht lange auf sich warten lassen ;-)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Tyrell schrieb:
Die Aufgabe einer guten Journalie ist Aufklärung
das lassen wir jetzt als ehrenwerte selbstkritik einfach mal so stehen. :mrgreen:

(anstatt zb detaillierter auf unterschiede zum genre der hofberichterstattung einzugehen, oder auf schreibweise und begriffsgeschichte des worts 'journaille')
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

wenn dem so ist wäre das mal einen längeren artikel wert. gern mit vor ort gedrehtem video zur illustration. den themenbreich könnte man dann auch schön ausbauen, indem man schaut wie das bei anderen herstellern so abläuft.

Tyrell schrieb:
Ich hatte damals Behringer-City (heisst wirklich so) in China besuchen dürfen. Was immer ihr euch da vorstellt, Uli hat dort einen extrem hohen Produktionsstandard etabliert. Beispiel Holzverarbeitung: Alle Arbeitsplätze entsprechen den Normen wie wir sie in der EU haben - also Absaugvorrichtungen für Holzstaub etc. In dieser "Kleinstadt" gibt es Wohnungen (keine Zimmer) für die Familien die dort arbeiten, eine moderne Kantine, Kindergarten etc.
Zum Vergleich haben wir uns auch ein anderen Werk in der näheren Umgebung angesehen, dass entsprach dann den Klischees die wir hier vor Augen haben wenn es um produktion in China geht.
Ich war jedenfals beeindruckt.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Behringer bedient die Amateur-Fraktion ziemlich erfolgreich, da sensationell billig. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man in China produzieren läßt. Im Profilager ust Behringer jedenfalls recht selten zu finden.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Natürlich ist Behringer im Profibereich zu finden. Und Produktion in China ist üblich und muss kein Qualitätskriterium sein. Apple baut auch da.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Genau, weil ja von denen keiner in China produziert. :lollo: :selfhammer:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ich frage mich ob Behringer auch mit dem Trend:

"Einen Analogsynthesizer auch mit Effekten und Spielhilfen wie z.B.Sequenzer zu versehen"

gehen wird.
Die Odysseystudie hatte ja auch Effekte.
Ich finds super das viele Geräte da heutzutage mitziehn, wie z.B. Elektron, Prophet-6, OB-6, Minilogue, etc...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

intercorni schrieb:
Behringer bedient die Amateur-Fraktion ziemlich erfolgreich, da sensationell billig. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man in China produzieren läßt. Im Profilager ust Behringer jedenfalls recht selten zu finden.

Stimmt nicht, gibts reichlich im Profilager ! Und im Ausland hat man
die dt. Behringer-Berührungsängste (Status ? nix "Billigheimer") nicht.
Sicherlich gab es etliches an Behringer-Grütze, aber da hat sich gewaltig
was getan, die MusicGroup gehört nicht ganz umsonst zu den global Playern
der Branche. Und manches war schon vor Jahren richtig gut, deshalb habe
ich auch 3 V-Verbs gekauft, als kräftig gebasht wurde, mittlerweile schon
kein Geheimtip mehr.
Ich bin sehr neugierig auf den Synth .. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

intercorni schrieb:
Behringer bedient die Amateur-Fraktion ziemlich erfolgreich, da sensationell billig. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man in China produzieren läßt. Im Profilager ust Behringer jedenfalls recht selten zu finden.
Das war früher mal so, trifft aber heute nicht mehr zu.
Fast jeder PA-Verleiher hat doch heute seine Sideracks mit Produkten von Behringer bestückt und das Zeugs erfüllt auch seinen Zweck.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

andreas2 schrieb:
intercorni schrieb:
Und im Ausland hat man
die dt. Behringer-Berührungsängste (Status ? nix "Billigheimer") nicht.

Welches "Aus-land" meinst du da?

In Amerika habe ich da schon starke Ressentiments gelesen, grad wegen den Rip-Offs von Geräten von Kleinherstellern, die diese in den Ruin treiben.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Bernie schrieb:
intercorni schrieb:
Behringer bedient die Amateur-Fraktion ziemlich erfolgreich, da sensationell billig. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man in China produzieren läßt. Im Profilager ust Behringer jedenfalls recht selten zu finden.
Das war früher mal so, trifft aber heute nicht mehr zu.
Fast jeder PA-Verleiher hat doch heute seine Sideracks mit Produkten von Behringer bestückt und das Zeugs erfüllt auch seinen Zweck.
Ist ja auch klar, wenn du für kleines Geld eine PA miten willst, bekommst du halt die billige Technik. Das zielt aber nicht aufs Profilager. Ich bin mehrmals im Monat in diversen Clubs und da steht def kein Behringer. Das ist meine Feststellung. Kein Garant für Ausnahmen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

intercorni schrieb:
Im Profilager ust Behringer jedenfalls recht selten zu finden.
Naja, zumindest X32 wird jetzt öfter professionell eingesetzt, und schaut euch z.B. das hier an:

image-jpg.465875

image-jpg.465876

image-jpg.465877

image-jpg.465878


;-)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ist ja auch klar, wenn du für kleines Geld eine PA miten willst, bekommst du halt die billige Technik. Das zielt aber nicht aufs Profilager. Ich bin mehrmals im Monat in diversen Clubs und da steht def kein Behringer. Das ist meine Feststellung. Kein Garant für Ausnahmen.

Mit Aus-Land meinte ich (zB. USA/ GB/ France etc.pp) Welt/ Europa-Tourneen,
die durchaus auch Behringer Geräte im Rack hatten. Da ich beruflich Bühnen-
zutritt hatte, konnte ich mir das anschauen.
Zu Clubs kann ich nichts sagen, schon Jahre keinen Kontakt mehr.

Nachtrag:
Es wird wohl oft vergessen, dass Midas, KlarkTeknik, tc electronic, TC Helicon,
Tannoy uvam. mittlerweile zur MusicGroup gehören. Die neuen QX-Kleinmixer
sind mit KlarkTeknik Effekten bestückt, kein Vergleich zu früher.

http://www.music-group.com//brands?active=Brands
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Mir wäre es egal ob Behringer draufstehen würde oder nicht, solange das Ding gut verarbeitet ist und natürlich gut klingt. Was ich aber an der ganzen Sache komisch finde ist das Timing. Als Korg den Odyssey ankündigte, hat mal Behringer so schnell ein Sketsch aufs Netz gestellt, so ungefähr: gebt Euer Geld lieber fuer diesen hier aus. Gekommen ist nix. Jetzt, wo DSI den zweiten Coup hintereinander aus dem Hut zaubert kommt es gleich wieder: es kling nach Roland! Wirklich???
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ich finde das als Info gut, wenn ich es richtig verstanden habe: Das Projekt wurde nicht fallen gelassen, sondern es wird weiter daran gearbeitet, und man ist inzwischen anscheinend schon ziemlich weit fortgeschritten. Richtig so in etwa? Vielleicht wird schon zur Musikmesse was gezeigt, vielleicht noch nicht, wir werden es sehen, aber so eine Zwischenmeldung finde ich durchaus interessant und informativ, selbst wenn nicht viele Details durchkommen. Wichtig ist sowieso eher die Basis, die geschaffen wird. Produkte können dann variieren.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
MickMack schrieb:
Jau, seit letztem Sommer.
Freue mich auf digitale Synthesizer/Sampler/Workstations von Behringer mit diesem Effekt-System eingebaut. :supi: :mrgreen:
Klark Teknik ist ja schon länger dabei. Und Behringer hat mit dem V-Verb bereits gezeigt, dass sie es können.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
Los Leute, wir gehen jetzt alle nach Amazona.de, und füllen Tyrell Peter Grandl mit virtuellen Wein ab, irgendwann wird er gesprächig! 8)
Ich will wissen, wieviel Stimmen das Teil hat!

Ich trinke gern ein leichtes Weißbier, dass dauert dann wohl ein Weilchen ;-)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Tax-5 schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie das Teil ohne Effekte anbieten, da die Behringer Effekte (siehe Pedale) wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind.

äh....nein ?
Ich hab drei Behringer Pedale, die tönen prima und ich nutze sie sehr gerne. Und einen V-AMp 2 hatte ich auch ne Weile, war voll ok.
Die Effekte an meinem UFX1604 sind auch ok, nur den Reverb mag ich nicht.

Ich muss als Musiker einfach komplett verpasst haben, warum Behringer einen schlechten Ruf hat.

Hatte nie irgendein Problem mit Behringer-Gear aller Art. :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben