DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
swissdoc schrieb:
Und Behringer hat mit dem V-Verb bereits gezeigt, dass sie es können.
War das Ding True-Stereo?... Ich glaube nicht... :agent: Auf gleichem Niveau wie System 6000? Wahrscheinlich nicht. 8)

Jedenfalls gut genug, dass ich mir gleich 3 Stück davon gekauft habe. :P
Äpfel und Birnen Vergleiche sind nicht so mein Ding, letztendlich sind
Hall und Delay auch eine persönliche Geschmacksfrage.

Lt. Uli Behringer im MusikerBoard vor längerer Zeit, hat die weiterent-
wickelte Technologie des V-Verbs Verwendung in der X32-Familie ge-
funden. Und ich hab noch keinen echten User persönlich gehört, der
nicht von den X32 begeistert war.
Nebenbei, zeig mir mal einen Multi-Konzern Chef, der mit den Usern
ab und zu diskutiert. Zudem ist Uli Behringer selbst ein richtig guter
Tastenmann, kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Projekt Grütze
produzieren lässt, ausserdem wird der Synth bei Midas entwickelt, der
Name steht wohl auch nicht gross zur Diskussion (?).

Wenn Peter Tyrell schreibt, dass er begeistert ist, nehme ich ihm das
100% ab ! Jetzt bin ich natürlich doppelt neugierig, was da so auf uns
zukommt. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

darsho schrieb:
Tax-5 schrieb:
Ich hoffe nur, dass sie das Teil ohne Effekte anbieten, da die Behringer Effekte (siehe Pedale) wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind.

äh....nein ?
Ich hab drei Behringer Pedale, die tönen prima und ich nutze sie sehr gerne. Und einen V-AMp 2 hatte ich auch ne Weile, war voll ok.
Die Effekte an meinem UFX1604 sind auch ok, nur den Reverb mag ich nicht.

Ich muss als Musiker einfach komplett verpasst haben, warum Behringer einen schlechten Ruf hat.

Hatte nie irgendein Problem mit Behringer-Gear aller Art. :dunno:

Selbst den Hall beim UFX1204 (wie 1604) nutze ich sparsam, wenn es nur ein
klein wenig anfetten soll. Ansonsten ist das ein "Sahne-Pult" :phat: zum un-
glaublichen Kurs.

Es gab früher schon reichlich Grütze beim Behringer, ich erinnere mich vor 10
Jahren an einen Bass-Combo, der nach insgesamt 2 (!!) Std. Spielzeit unter
widerlichem Gestank abrauchte. Den "Vintage Amp mit Alibi-Röhre" habe ich
schnell verschenkt, mancher Effekt ging auch wieder zurück. Aber was jetzt
von Behringer bei mir steht (ich schätze mal ca. 20 Geräte), wird auch alles
bleiben, weil es gut verwendbar und robust ist.
Es kommt natürlich immer darauf an, was man damit machen will: Ich habe
hier zB. ein altes MX2004a, das ich für 60€ geschossen habe. Als Line-Mixer
für zB. meine Drummies wunderbar, High End Vocals würde ich nicht damit
machen. :mrgreen: Das gilt auch für den Ada8000, sind wohl die gleichen
Preamps drin. Adat 8 fach In/Out für damals 129€, das war absolut konku-
renzlos.

Uli Behringer hat von einer ganzen Synth-Familie gesprochen, bin sehr ge-
spannt, was da kommt. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

andreas2 schrieb:
Lt. Uli Behringer im MusikerBoard vor längerer Zeit, hat die weiterentwickelte Technologie des V-Verbs Verwendung in der X32-Familie gefunden. Und ich hab noch keinen echten User persönlich gehört, der nicht von den X32 begeistert war.
Ja, da ist was dran. Jetzt mit dieser Technologie eine Workstation bauen, damit alles in einem Gerät ist: Synthese/Sampling/Sequencing und Mixing/Effekte. :P
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

pmm schrieb:
Herr Behringer macht seine Sache nicht so schlecht wie es scheint, vor allem wenn ich mir ansehe welche Firmen offenbar nun dazu gekommen sind.

Und weil es hier unpopulär zu sein scheint erst Recht - Ich möchte mal eine Lanze für Amazona brechen. Es sind immer wieder gute und sehr gute Beiträge dabei. Ein gratis Angebot, das so manch kostenpflichtiges aussticht. Nicht immer, aber sehr oft. Zudem sind dort einige langjährige Kollegen tätig, die ich als kompetente Kollegen und äußerst angenehme Zeitgenossen zu schätzen gelernt habe, stellvertretend seien hier kpr, phaedra und RetroSound genannt.

Dem kann ich nur zustimmen! Sowohl was Behringer und Amazona betrifft.

Natürlich habe ich mich auch über mein nach 8 Jahren abgerauchtes MX-8000 geärgert für das ich neu 5000 DM hinblättern durfte, die 90er Schnellschüsse und WildWest-Mentalität scheinen aber bei Behringer vorbei zu sein.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Die älteren Semester unter uns werden sich vielleicht erinnern können das Behringer sogar mal einen ausgezeichneten Ruf hatte. Damals waren die Geräte noch schwarz und werden heute noch zum Teil gesucht. Leider hat Behringer sich dann den Ruf komplett versaut indem er über viele Jahre hinweg Ideen "auslieh" und dann mit den billigst möglichen Komponenten nachbaute. Das dabei die Qualität und Langlebigkeit auf der Strecke blieb, wurde in Kauf genommen. Natürlich gab es auch in den Jahren immer mal wieder etwas von Behringer das man kaufen konnte, aber sicher sein konnte man nie, was die Qualität anging. Einen guten Ruf kann man nun mal viel schneller versauen, als wieder herstellen. Sollte es Dauerhaft zu besserer Qualität kommen, wünsche ich der Firma Behringer alles Gute.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Neo schrieb:
Die älteren Semester unter uns werden sich vielleicht erinnern können das Behringer sogar mal einen ausgezeichneten Ruf hatte. Damals waren die Geräte noch schwarz und werden heute noch zum Teil gesucht. Leider hat Behringer sich dann den Ruf komplett versaut indem er über viele Jahre hinweg Ideen "auslieh" und dann mit den billigst möglichen Komponenten nachbaute. Das dabei die Qualität und Langlebigkeit auf der Strecke blieb, wurde in Kauf genommen. Natürlich gab es auch in den Jahren immer mal wieder etwas von Behringer das man kaufen konnte, aber sicher sein konnte man nie, was die Qualität anging. Einen guten Ruf kann man nun mal viel schneller versauen, als wieder herstellen. Sollte es Dauerhaft zu besserer Qualität kommen, wünsche ich der Firma Behringer alles Gute.

So isses, und die Qualität ist bei neuen Produkten schon seit geraumer Zeit
wieder besser geworden, wobei ich natürlich nur einen Bruchteil der Pro-
duktpalette kennen kann. Tyrell hat doch gut beschrieben, wie es jetzt in
Behringer City ausschaut, man sollte nicht an Beurteilungen von Vorgestern
kleben bleiben. (Vielleicht heisst es in 10 Jahren: VW, das sind doch die
AbgasSchummler .. :lollo: )
Selbst bei Röhren-Gitarren-Amps hat sich seit Bugera etliches getan, die
Infinium Amps haben ein innovatives, ziemlich einzigartiges Röhren Matching
Konzept und sammeln bei Testern fleissig Punkte.

http://www.music-group.com/Categories/B ... /c/2234032

Natürlich wird sicherlich auch mal wieder Grütze produziert, das passiert
anderen Herstellern aber genauso.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

pmm schrieb:
Michael Burman schrieb:
Ich finde das als Info gut, wenn ich es richtig verstanden habe: Das Projekt wurde nicht fallen gelassen, sondern es wird weiter daran gearbeitet, und man ist inzwischen anscheinend schon ziemlich weit fortgeschritten.

Bin ganz Deiner Meinung und gespannt wie das weiter geht. Herr Behringer macht seine Sache nicht so schlecht wie es scheint, vor allem wenn ich mir ansehe welche Firmen offenbar nun dazu gekommen sind.

Und weil es hier unpopulär zu sein scheint erst Recht - Ich möchte mal eine Lanze für Amazona brechen. Es sind immer wieder gute und sehr gute Beiträge dabei. Ein gratis Angebot, das so manch kostenpflichtiges aussticht. Nicht immer, aber sehr oft. Zudem sind dort einige langjährige Kollegen tätig, die ich als kompetente Kollegen und äußerst angenehme Zeitgenossen zu schätzen gelernt habe, stellvertretend seien hier kpr, phaedra und RetroSound genannt.

:supi: Amazona ist morgendliche Pflichtlektüre mit Wohlfühlfaktor,
kann ich von der allgemeinen Presse nicht grad behaupten. Wer ist
denn eigentlich diese Merkel und was für Flüchtlinge .. ? :lollo:
..duck un wech ..
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ich lese Amazona echt gern.

Aber bei der "Peter Grandl händchenhaltend mit Uli am Strand" Lovestory vor ein paar Jahren hats mir schon ein wenig den Magen umgedreht.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ist natürlich "aus Gründen der Dramaturgie" ein wenig überspitzt geschrieben, aber ich glaube die Meisten wissen welchen Bericht ich da meine. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Das mit dem Timing dieser Infos ist schon irgendwie auffällig. Behringer sollte sich beeilen bevor der DSI/Korg/Roland(?) Zug komplett abfährt, das wäre mein Tipp. Vielleicht sind sie gerade dabei als Reaktion auf die NAMM das Konzept zu überarbeiten/anzupassen und daher die Verzögerung? Bei den anscheinend so großen Ressourcen wundert es doch, dass es solange dauert. Dave Smith (10 Mann Firma) entwickelt und baut einen Synth (OB-6) mal eben von einer NAMM zur nächsten. Und wenn jetzt Roland vorher einen großen Juno veröffentlichen sollte?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

denke das auch bei DSI die projekte länger reifen und nur gerade enrtezeit ist ...


hin und her - am ende muss er zu kaufen sein und gut klingen, bezahlbar sein und bedienbar und irgendwas haben was ich von den anderen positiv unterscheidet ... was das ist müssen die behringer wissen
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

starling schrieb:
....

Bei solchen Projekten kann man kaum Zeit einsparen indem man mehr Leute draufschmeißt.
Ausserdem heißt es auf Firmenbewertungsportalen daß B. durch Micromanagement irritiert, was auch Zeit kosten kann...

Und wie lange die Entwicklung der Voicecard für den OB-6 gedauert hat weiß man schlicht nicht
und der Rest ist ja der Prophet 6

Aber es gibt inzwischen auch Spekulation über eine Moog/DSI Kollaboration... Memorymoog reloaded, in der Art.

Eine Moog-Kollabo würde ich sofern Sinn machen, da DSI eine sehr mächtige digitale Steuerungsplattform entwickelt hat. Stellt sich die Frage, ob beide Firmen davon kommerziell profitieren würden. Aus Nettigkeit macht man das nicht. Insofern könnte der OB-6 dann doch wieder eine Ausnahme sein, weil Dave und Tom Kumpels sind. Bei Moogmusic gibt es diese Verbindung nicht.
Laut Tom Oberheim sind die Voicecards im OB-6 quasi komplett "1 SEM", also VCO, VCF und VCA, und der (digitale) Rest eben DSI. Daher ging die Entwickkung vermutlich recht schnell.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Nach vielen Jahren wieder mal ein Synthesizer der mich echt interessiert. Allerdings warte ich bis er wirklich beim Händler meines Vertrauens anspielbar ist, und darüber hinaus würd mich auch interessieren, wie es unter der Haube aussieht...also mit elektronischen Bauteilen und so.
Ich tippe ganz stark drauf, das es eine SMD-Kiste wird, aber schau ma' mal :)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Wie sieht er denn auf der Haube aus? Oder ist das uninteressant, so lange Behringer drauf steht :selfhammer:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Tu nicht so...du weißt schon was ich mein :amen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

tja klar - also das bauteile mit dicken beinchen dicken sound machen und bauteile mit dünnen beinchen dünnen sound ist ja schon lange bekannt. und das sich die elektronen bei eckigen leiterbahnen nicht so sauber um die ecke drängeln und wirbel entstehen ist ja auch bekannt. einen SMD-Synth würde ich nie kaufen - da sind ja nicht mal beinchen an den bauteilen dran - kann also nicht klingen ...

:roll:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

sich die elektronen bei eckigen leiterbahnen nicht so sauber um die ecke drängeln

Aus diesem Grund kannst Du ja auch um die Ecke hören, aber nicht sehen... :idea:
Alles eine Frage des Maßstabes - hihi
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

die elektronen bei eckigen leiterbahnen nicht so sauber um die ecke drängeln und wirbel entstehen ist ja auch bekannt.

Ja, dieser Wirbel ist in Fachkreisen auch bekannt als Schwurbel.

Grüße
Rallef
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ACHTUNG ab sofor wird in diesem forum das wort schwurbel mit kraftwerk ausgetauscht und andersrum. ich bitte das zu beachten :school:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Schwurbel entsteht nicht auf analogem Wege. Also inhaltlich unstimmig.
Bitte nicht querwürfeln wegen "lustig".

obwohl - vielleicht doch, der Begriff könnte mal gegen was klugeres getauscht werden, hat jemand ne Idee?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Neo schrieb:
Die älteren Semester unter uns werden sich vielleicht erinnern können das Behringer sogar mal einen ausgezeichneten Ruf hatte. Damals waren die Geräte noch schwarz und werden heute noch zum Teil gesucht. Leider hat Behringer sich dann den Ruf komplett versaut indem er über viele Jahre hinweg Ideen "auslieh" und dann mit den billigst möglichen Komponenten nachbaute. Das dabei die Qualität und Langlebigkeit auf der Strecke blieb, wurde in Kauf genommen. Natürlich gab es auch in den Jahren immer mal wieder etwas von Behringer das man kaufen konnte, aber sicher sein konnte man nie, was die Qualität anging. Einen guten Ruf kann man nun mal viel schneller versauen, als wieder herstellen. Sollte es Dauerhaft zu besserer Qualität kommen, wünsche ich der Firma Behringer alles Gute.

In der Tat... ich sage nur MDX 8000 (aka Combinator)... etwa 1993 herum... das ist ein analoger 4-Band-Stereokompressor "Made in Germany". Leider ziemlich selten und gute Exemplare sind ab etwa 500 Euro zu haben... Suche nämlich selber so einen ;-)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Rallef schrieb:
Ja, dieser Wirbel ist in Fachkreisen auch bekannt als Schwurbel.
und ich dachte, nur VAs können schwurbeln :denk:

Zum Artikel, ich kann mir vorstellen dass Korg mit dem Minilogue in der Branche so etwas wie einen Sputnikschock erze‌ugt hat (Minilogue-Shock). Dieser Artikel jetzt hat die Aufgabe, Interessenten bei der Stange zu halten und das Behringer-Projekt wieder auf den Schirm zu rücken. Verständlich. Vielleicht ist es aber auch ein harmloser Teaser und der Korg-Sputnik ist gar keine Gefahr... :agent:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

tichoid schrieb:
Zum Artikel, ich kann mir vorstellen dass Korg mit dem Minilogue in der Branche so etwas wie einen Sputnikschock erze‌ugt hat (Minilogue-Shock). Dieser Artikel jetzt hat die Aufgabe, Interessenten bei der Stange zu halten und das Behringer-Projekt wieder auf den Schirm zu rücken. Verständlich. Vielleicht ist es aber auch ein harmloser Teaser und der Korg-Sputnik ist gar keine Gefahr... :agent:
Ich würde es nicht unbedingt auf den Minilogue einengen wollen, aber ansonsten mit dir mitgehen, dass Behringer durch diese NAMM in Zugzwang geraten ist.
Den Artikel finde ich nicht so glüklich, insbesondere das "PS".
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Vor allen Dingen Frage ich mich ob es so eine so große Firma wie Behringer solch eine PR nicht selber stemmen kann?
Haben die Ohren wohl doch nicht so nah am Kunden.

Behringer scheint das Gefühl ja nicht zu haben das sie unter Zugzwang geraten sind durch diverse zur Namm auf den Markt gepurzelte Geräte wie z.B. Minilogue, OB-6, Matrixbrute, etc..
Für mich passen aber auch "Infrastukturgeräte", wie z.B. Beatstep/Keystep etc. in das "Behringerschema".

Es wirkt eher so als das der TE das Gefühl hat das Behringer unter Zugzwang eraten wäre.
Informationsgehalt dieses Threads im Bezug auf den Behringersynth ist nämlich gleich null.

Finde so etwas eher peinlich als sachdienlich.
Und das ich hier was poste ist schon blöd genug von mir.
Bin aber auch in die Falle getappt und dachte hier "gibts was zu holen" informationstechnisch.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
Vor allen Dingen Frage ich mich ob es so eine so große Firma wie Behringer solch eine PR nicht selber stemmen kann?
Ich denke es ist eher PR für Amazona. Exklusivinterview und so. Ich finde aber nichts schlimmes daran. 8)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Bei Zugzwang hätten die ja das interviewvideo veröffentlichen können.
Und die "Specs" sind ja minimum 6stimmig, hardwarequali gut , Effekte und eher günstig.
Allenfalls kommt der minilogue in die nähe wobei 4 Stimmen für mich nur einen poly-Zwitter machen ähnlich wie damals der microkorg.für 2 Stimmen mehr hätte ich für den minilogue auch 700 bezahlt.
Wenn er Klang stimmt hat behringer hier bessere Karten in meinen Augen ( mit evtl nem juno Remake )
Aber erstmal nur spekulativ.
Ich hab hier den Matrix 6 stehen der kann gut klingen und kann zwar viel wegen der modmatrix aber ich finde beim Programming könnte der sweetspot größer sein. Das hat mir früher beim juno 106 besser gefallen. Der jeweilige grundklang is ja auch recht anders.
Ich hab zwar weder Budget noch großartig Platz aber nach bisherigen Fakten kommt der behringer am ehesten in Betracht als synthneuanschaffung vielleicht Anfang 2017. oder das system1m kommt 8stimmig :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

pulsn schrieb:
Wo ist jetzt die News? Die Ankündigung der Ankündigung das man ein Interview hat was man nicht veröffentlichen darf? :selfhammer:

was hat das alles mit zugzwang zu tun?
ein paar neue facts gabs ja vom threadersteller. sich beschweren warum die lottozahlen vom nächsten freitag nicht heute in der zeitung stehen is auch :selfhammer:
( bitte nicht falsch verstehen. soll jetz kein persönlicher angriff sein )
bei yamaha beschwert sich kaum einer daß alientechnologie vom übermeister devine angekündigt wird und es kommt ne fm/awm workstation mit buntem morphknopp
mal angenommen das vorserienmodell is noch ganz nicht spruchreif wärs dumm so ein video loszulassen mit sachen die das gerät in der endversion nicht hat.
dann wär das gemecker gross.
ich hätt das interview auch gern gesehen aber is halt noch nicht

gruss subsoniq
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

für mich sind as hier 5 seiten nichts - und damit jedesmal gestohlene zeit wenn ich hier reinsehe in der annahme es würde mal was handfestes veröffentlicht.

bei threads wie diessem hier wünsche ich mir eine ignorefunktion für bestimmte threads - wenn es den synth irgendwann mal gibt erfährt man so oder so davon. aber die ganze zeit lesen: es wird ihn geben, er wird super, ich weß wie super er wird, ich darfs aber nciht sagen, aber es wird ihn geben, irgendwann werde ich euch wissen lassen wann es ihn geben wird, er wird super klingen, irgendwann werde ich euch zeugen dürfen wie super er klingt etc.etc.etc. ....

ist ehrlich gesagt ätschebätsche-ich weiß etwas was du nicht weißt-kindergartenkrimskrams


wer mit wem zusammen schonmal n bier getrunken hat interessiert hier auch niemand, wenn es keine einladung ist mitzutrinken.


das einzige was interessiert ist: wie klingt er,wie sind die specs, wie sieht er aus, wie ist er verarbeitet, wann wird er fertig sein, wieviel wird er kosten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben