Beispiele für "Electro"-Tracks

Crabman

Crabman

||||||||||
Nachdem ich hier vorhin irgendwo wieder die Bezeichnung"Electro"in Bezug auf einen...well..."Track" gelesen habe,fühle ich mich genötigt hier mal kurz klar zu stellen WAS Electro ist :P

Mir rollen sich die Fussnägel hoch wenn Leute heutzutage von"Electro"reden und ich dann so einen Electroclash/Eurodance/Technoschrott höre.Sicher,jede Musik entwickelt sich weiter aber das hat NULL mit Electro zu tun (Part 2 wird sich mal dem elendigen Begriff "Minimal" widmen :twisted: ) und muss von Leuten iniziiert worden sein,die sich nie mit der Vergangenheit auseinandergesetzt haben.

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (wie könnte sie auch)noch stehen diese Tracks jetzt für DIE Electrosongs.Es waren einfach die ersten paar,die mir jetzt dazu in den Sinn kamen :nihao:

Es darf gern mitgepostet werden,freue mich mal wieder den alten Kram zu hören und evtl.über neues altes zu stolpern.






die sind alle von YT gelöscht worden.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Moogulator

wow der Track ist echt geil hast du noch mehr in dieser Art auf Lager, würde mich freuen nach sowas hab ich gesucht.
 


1986 - Es gab natürlich auch Gründe weshalb Electro von der popuilären Oberfläche verschwand. Wahrscheinlich hat uns die zu zunehmende Popularität von Hip-Hop, House, Techno vor mehr solcher Auswüchse verschont. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass dies das schlimmste Beispiel der kommerziellen Ausschlachtung von Electro gewesen wäre.

Zählt das hier auch unter Electro ? Okay nennen wirs Electro angehauchter Kommerz ?
Wobei dieser immerhin bereits 1983 da war.


Um die Underground-afinen unter Euch nicht zu fest zu quälen in der Dub-Version. :mrgreen:
Schrecklich allerdings immer diese "Hallo, wir haben jetzt einen Sampler"-Orgien in solchen Versionen. :lollo:
 
View: https://shhhhrecords.bandcamp.com/track/queer-fellow


<3

übrigens stimmt das, dass "Electro" das Wort war, was wir innerhalb der dunkleren Szene verwendet haben um eben das zu bezeichnen, was jetzt unter EBM, Industrial, Minimal Wave und so weiter laufen würde. Dafür haben wir hier eine Menge an Threads, heute ist Electro wohl dieser klare Sound, mein Beispiel ist übrigens von einer Hiphop-Gruppe, aber der Track is so electro. my brain is bigger than yours. Wie auch immer - ich liebe das Ding irgendwie. Obwohl es so simpel und schön ist, oder weil..

Übrigens hat Front Line Assembly sowas 1986 oder so gemacht, nur mit etwas Gesang dazu. Ist also auch irgendwie Electro. Nein, das IST Electro - klar - heute firmiert das in der EBM/Electro/ Post-Industrial Sortierung. Es ist schön diese Ränder mit zu betrachten. Auch sehr liebenswert: Und einfach schön, oder etwa nich?

View: https://www.youtube.com/watch?v=FJBu-Iz7ep0
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben