DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Schlechte Fotos. Aber..
behringer-3.jpg

behringer-2.jpg

behringer.jpg

https://www.sequencer.de/blog/behringer- ... izer/26655

so zum dauerangucken. da kommt natürlich mehr. lustig, bei denen wo ich dachte da wär mehr ist noch nichts..
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

mist, keine minitasten...


:kaffee:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ach bitte... warum nicht einfach alles zeigen. ..

Braten wieder auf m grill. .. und keiner weiß wann es fertig ist..

Und Spekulationen gehen weiter. ..
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
Schlechte Fotos. Aber..

so zum dauerangucken. da kommt natürlich mehr. lustig, bei denen wo ich dachte da wär mehr ist noch nichts..

Das habe ich mir auch gedacht.
Spät dran die Damen und Herren von Amazona :kaffee:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

sieht auf jeden fall "voll vintage" aus. ich mag das :)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Im Gegensatz zu den ganzen Boutiques und Minikram der letzten Zeit ist das doch scheinbar ein "richtiger" Synth mit ordentlich großen Tasten und Fadern.
Wenn der Preis dann noch stimmt, finde ich das schon interessant. Und ja - das reicht mir um das Ganze weiter zu verfolgen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Da passt die Beschreibung "über den Autor" aber wie Arsch auf Eimer zum geschriebenen :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

tja, die machen das ganz schön spannend!
Wer so massiv die Leute anfixt, der muss dann aber auch liefern können, denke aber das Behringer das auch ganz gut hinbekommt.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ja das denke ich auch. Wenn Behringer schon entgegen den Zeitgeist keine Minitasten bringt,
hat er für mich schon gewonnen :mrgreen:

Mir egal was es ist, ich glaub ich kauf das :kaffee:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

...das Teil scheint (zumindest von der Oberfläche) so in Richtung Roland SH Serie (SH-09 / SH-2) zu gehen. Ich denke auch, dass es "nur" ein monophoner Synth sein wird, was ich sehr schade fände.
Die Art und Weise wie das Teil aber "beworben" wird finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich lächerlich!
Eine klare Produktankündigung mit Video incl. ein par Sounds und erklären Features ala Dave Smith finde ich da wesentlich sympathischer. Just my 2 cents...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

die "Knobs" muten sehr Roland style an..so nach Juno 106.

auch die Beschriftung der Baugruppen

wenn die Oberfläche extra im Saphira-Ton gefilmt wurde, gehe ich davon aus, dass die Beschriftung im 80ties style des Jupiter 8-106 umgesetzt wurde.

ebenso die holzseitenteile...Juno 6-60

Und Juno ist ja gerade beim Jupiter... :waaas:

Also wird es eine Mischung von Juno 106 und Jupiter 8.

Wetten dürfen hier bei mir angenommen werden...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

oder vielleicht muss ich doch zurück rudern....
scheint nur eine Hüllkurve zu sein...sonst würde da ja noch ein Zusatz stehen..wie Envelope 1 oder VCF - Envelope...oder sehe ich das falsch?

Verdammt ich wollte ja nicht aber Behringer hat meine niederen Instinkte geweckt...ich hasse Voyeurismus...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

...edit..hab mich wohl verlesen...bzw. etwas falsch interpretiert, da der Minilogue ja wohl eindeutig Polyphon ist...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

in den Kommentaren wird der Minilogue (warum auch immer) als monophon bezeichnet,
über den Behringer wird sich noch ausgeschwiegen.
"Synth-Hit des Jahres".. wenn sich herausstellt, dass dieser tatsächlich monophon wäre,
dann könnte man über diese Betitelung nur schmunzeln.
Nur eine Hüllkurve fänd ich tatsächlich langweilig. damit komm ich auch bei monophonen nicht klar.
da sind mir auch die beiden AR-Hüllkurven des Micromoog lieber als die eine vollständige der SH101.
und diese Geheimnistuerei mit solchen bescheuerten Videos nervt. Aber das, was man sieht,
find ich ganz hübsch.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Geilo, man sieht nichts aber die meisten erkennen selbst so schon einen Juno oder Jupiter am Klang und Design. Bin beeindruckt! :supi:

Hauptsache Holzseitenteile und Fader wa? :lollo:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Check Mate schrieb:
...es wird nur ein Monophoner...siehe Amazona Kommentare...schade, Monosynths gibts mittlerweile wie Sand am Meer!

Da war aber ein Zwinkern hinter PGs Kommentar.
Monophon kann ich mir bei der Ausgangslage und dem ganzen Hype nun gar nicht vorstellen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

@MickMack

Ich kann mir keinen monophonen Synth mehr vorstellen, den man noch ernsthaft als Hit des Jahres anpreisen würde.
...und wenn, dann wäre das wohl der Maxibrute, da gebe ich dir recht :D .
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

der Monophone des Jahres ist längst besetzt, die Reissue des Minimoog.
gut, die Innovation mag dabei dezent gegen 0 gehen, aber mir wurst! :mrgreen: :phat:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
...raff ich nicht, war das jetzt Ironie?..

Also die Wheels sind von Moog kopiert, vielleicht wird es doch ein Minimoog. :selfhammer: Der Sync ist doch ARP typisch, vielleicht doch ein Odyssey, polyphon. Oder einfach ne Dampfmaschine.... wer weiß wer weiß. :mrgreen:

ja natürlich ist das Ironie. Roland hat`s erfunden . :lollo:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

RetroSound schrieb:
Geilo, man sieht nichts aber die meisten erkennen selbst so schon einen Juno oder Jupiter am Klang und Design. Bin beeindruckt! :supi:

Hauptsache Holzseitenteile und Fader wa? :lollo:

??? das teil ist am genau anderen ende des spektrums. nichts juno/jupi. klingt doch eher nervtötend "brutig".
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Also ich bin da mal sehr gespannt!!!... sieht erstmal schon ziemlich genial aus das Teil.
Wenn ich vermuten sollte was es für ein Synth wird.... würde ich mal sagen ein Roland Jupiter 4 Clone :)
Die Anordnung der Hüllkurven erinnert mich total an den JP-4....wäre von Roland auch der einfachste polyphone ...mit nur einem VCO und auch nur 4 Stimmen und den gibt es auch noch nicht als Wiedergeburt ....weder bei Boutique noch bei Aira.... ein Jupiter-4 Clone, mit gutem Sound und das dann für um die 500,-- Euronen wäre doch genial...oder?!?! :phat:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
...was macht eigentlich ein "Analog-Aktiv"-Button auf einem Analog Synth!?...das hat ja noch keiner hinterfragt! :kaffee:
...ich tunk mal die Spekulatius,...digitale und analoge VCF und/oder VCO, oder Hybrid, also eine Crossover Einheit wie z.B. in Roland JD-XA
1:1 Fader mode, front panel mode, direct mode, ... :?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ringmodifier schrieb:
[...] Braten wieder auf m grill. .. und keiner weiß wann es fertig ist.. [...]

Ganz einfach: Wenn's schwarz ist und sich in der Mitte durchbiegt.

Stephen
 


News

Zurück
Oben