UVI Synth Anthology II - RetroSound

RetroSound

RetroSound

*****
UVI hat gestern Synth Anthology II herausgebracht und da sind sehr viele Sounds von mir dabei.

Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Sounds programmiert und alles gesampelt was nicht bei drei auf den Bäumen war. U.a.sind dabei:
ARP Odyssey • ARP Quadra • Emu Emax • E-MU Emulator 2 • Formanta Polivoks • Moog MiniMoog • Moog Source • Oberheim OB-X • Roland JD-800 • Roland Juno 60 • Roland Juno 106 • Roland Jupiter 4 • Roland VP-330 • SCI Prophet VS • Yamaha DX7II • Tiracon 6V

Produktseite:
Synth Antology II

demotracks mit den sounds hier: (läuft nacheinander ab)

src: http://soundcloud.com/uvi-official/sets/synth-anthology-ii
 
:nihao:
Vintage Geraffel in Konserve gepackt.
Haben sie wirklich gut umgesetzt und das freut mich sehr.
 
Dann brauchst du doch sicher deinen ollen Vintage-Krempel nicht mehr oder? Ich könnte dir was abnehmen.
 
RetroSound schrieb:
Nee die wollen noch mehr davon. Viel mehr. :lol:

Kannst du schon sagen, womit noch zu rechnen ist? Kommen in absehbarer Zeit weitere Updates für Synth Anthology oder wird es Erweiterungen geben?
Ich hab die Version 1, und überlege, ob ich jetzt update. Sehr viel, was ich brauchen kann, scheint nicht dabei zu sein.

Was ich mir für eine spätere Erweiterung auf jeden Fall wünschen würde, wäre der Roland JD-990, vor allem Pads, Atmos, Strings, und einiges von der Vintage Synth Expansion.
Noch netter wäre natürlich, den Klang der JD-990 Filter für alle Sounds der SA zu haben...
 
roseblood11 schrieb:
Kannst du schon sagen, womit noch zu rechnen ist? Kommen in absehbarer Zeit weitere Updates für Synth Anthology oder wird es Erweiterungen geben?
.

Was es an Synth Anthology Updates noch geben wird, kann ich leider nicht sagen. Mit mir wird es aber einzelne Vintage Synth Signature Soundsets geben. 2017-2018.


hairmetal_81 schrieb:
RetroSound schrieb:
Nee die wollen noch mehr davon. Viel mehr. :lol:


Recht haben die!

...spricht ja auch für deine aufwändige, sorgfältige Arbeit! 8)

:supi:

:nihao:
 
Nice und vor allem eine schöne Möglichkeit etwas Geld mit deinen Sachen zu verdienen.
 
Ich glaube dass UVI in der Sampleaufbereitung seit 1998 ausreichend Erfahrung hat. ;-)
 
"ja/nein/weiß ich nicht", damit könnte man was anfangen, alles andere umgeht die frage. mit solchen antworten wie deiner kann man in die politik gehen.
 
Ich glaube dass UVI in der Sampleaufbereitung seit 1998 ausreichend Erfahrung hat.

ja, sehr politische Antwort :)

dh. du weißt auch nicht genau ob ich davon ausgehen kann, dass die samples alle geloopt sind und das quasi unhörbar, ohne leiern und knacksen ?
 
Du kannst davon ausgehen dass alles perfekt geloopt ist ohne Knacken/Leiern oder sonst was. Wenn sie so etwas anbieten würden, dann könnten sie nächste Woche dicht machen.
 
@marko:
army-of-darkness-groovy-shirts-5.jpg


@sandrino / bbc: ich übersetzte das für euch gerne ;-) es heisst "JA" und war nicht "politisch" sonder wohl eher "höflich"...

ps: wann habt ihr denn bitte "zuletzt" mal unbsauber geloopte kommerzielle samples gehört ? also ich kann mich seit etwa 1995 an keine erinnern... aber ich kaufe nichts am gebrauchtschwarzmarkt (achtung: WITZ ! )


mfg
 
@sandrino Kommt von dir irgendwann auch mal was Vernünftiges? Ich meine ohne persönliches Dissen, Beschimpfen und sowas?
Man wie nervig.
 
Die Synth Anthology II sieht spannend aus aber ich denke wenn man Kontakt 5 inkl. RETRO MACHINES MK2 und VINTAGE Libary hat kann man darauf verzichten oder?
 
Na ich könnte auf meine Synths nur schwer verzichten. :mrgreen:

Ich kenne mich bei Software nicht aus.
;-)
 
RetroSound schrieb:
Ole schrieb:
Auf jeden Fall gekauft. Und bei 49 Euro fürs upgrade quasi ein nobrainer.

Du bist ein guter Mensch. Und ein schlauer noch dazu. :supi:

Vielen Dank Marko :D

Und um mal eine Lanze für die Loopqualität von UVI zu brechen, ich habe diverse Libraries von denen (Vintage Vault, Klavier etc.) und konnte auch bei m.E. schwer zu loopenden Sounds wie Wavetables oder rhytmischen Material (z.b. das Lore-Sample aus dem M1) keinerlei Störgeräusche oder unsaubere Loops feststellen.
Einzig Synth Anthology I (ursprünglich UltimateSoundBank Ultra Focus - kam vor über 12 Jahren auf den Markt) merkt man das Alter der Samples durch teilweise sehr kurze Loops an.
 
Hatte sehr lange mit dem Gedanke gespielt, mir für 99€ Synsation zu kaufen. Vermisse mein D50 doch ein wenig aber das wurde vor kurzem umsonst angeboten und muss sagen, dass da gute Sounds bei sind aber NIX es denn D50 ausgemacht hatte. Auch der Rest ist eigentlich nichtssagend.
 
Ole schrieb:
Vielen Dank Marko :D

Und um mal eine Lanze für die Loopqualität von UVI zu brechen, ich habe diverse Libraries von denen (Vintage Vault, Klavier etc.) und konnte auch bei m.E. schwer zu loopenden Sounds wie Wavetables oder rhytmischen Material (z.b. das Lore-Sample aus dem M1) keinerlei Störgeräusche oder unsaubere Loops feststellen.
Einzig Synth Anthology I (ursprünglich UltimateSoundBank Ultra Focus - kam vor über 12 Jahren auf den Markt) merkt man das Alter der Samples durch teilweise sehr kurze Loops an.

Die mussten natürlich auch erst lernen. ;-)
Was die Qualität der Samples betrifft hat sich in den letzten jahren viel getan.

Hier hat mal einer ein paar Sounds angespielt.

 
Also ich hatte mir das Paket auch vor einer Woche geholt und bin sehr zufrieden. Gerade mit dem Falcon ein Nobrainer. Und geloopt sind die Sachen alle einwandfrei. Ist im Falcon aber auch ein Kinderspiel für jederman, warum sollte das dann UVI nicht selber hinbekommen.
 
RetroSound schrieb:
Ole schrieb:
Auf jeden Fall gekauft. Und bei 49 Euro fürs upgrade quasi ein nobrainer.

Du bist ein guter Mensch. Und ein schlauer noch dazu. :supi:


So, ich habe Dich jetzt mal gestalkt...ist ja auch nicht schwer :D ...aber eigentlich ging es mir darum, ob Du meinen Lieblingssynth den Oxford Synthesiser Company OSCar, in Deinem Repertoire hast.
...leider Fehlanzeige :cry:
1....hast Du den wirklich nicht, oder nur noch kein Retrosound Video davon gemacht?
2....gibt es andere Sounddesigner, die für UVI Antholgy 2 den OSCar abgesampelt haben?

Danke schon einmal!
 
MickMack schrieb:
So, ich habe Dich jetzt mal gestalkt...ist ja auch nicht schwer :D ...aber eigentlich ging es mir darum, ob Du meinen Lieblingssynth den Oxford Synthesiser Company OSCar, in Deinem Repertoire hast.
...leider Fehlanzeige :cry:


Ach du warst das. :mrgreen:

Nee ich habe keinen OSCar. An Synth Antohology haben außer mir noch zwei andere Sound-Designer mitgesampelt und den OSCar hat hier ein anderer übernommen.

Von mir sind die:
ARP Odyssey III • ARP Quadra • Emu Emax • E-MU Emulator 2 • Formanta Polivoks • Moog Source • MiniMoog • Roland JD-800 • Roland Juno 60 • Roland Juno 106 • Roland Jupiter 4 • Roland VP-330 • SCI Prophet VS • Yamaha DX7 II • Tiracon 6V
Samples.

rz70 schrieb:
Also ich hatte mir das Paket auch vor einer Woche geholt und bin sehr zufrieden. Gerade mit dem Falcon ein Nobrainer. Und geloopt sind die Sachen alle einwandfrei. Ist im Falcon aber auch ein Kinderspiel für jederman, warum sollte das dann UVI nicht selber hinbekommen.

Freut mich. :supi:


ADSR hat ein Review gemacht mit 3 Videos

 
Ich habe mir in den letzten Tagen UVI Synth Anthology II angesehen und bin wirklich sehr beeindruckt. @RetroSound du und das gesamte Tam habt ein wirklich besonderes Produkt erstellt.
 


News

Zurück
Oben