Koma Field Kit Kickstarter

Re: Koma Elektronik, Mixer auf Kickstarter

damit könnte ich nix anfangen, verstehe das Teil irgendwie nicht.
 
Re: Koma Elektronik, Mixer auf Kickstarter

Ist denke ich eine ergänzung zum Komplex Sequenzer...macht ja Sinn bei 4 X 16er Reihen.... Manches verstehe ich da auch nicht so wie es bedruckt ist...Finde den Sequenzer aus der Produktgruppe sehr interessant..Das Teil hätte auch kleiner sein können ..statt den Slidern hätten es auch Regler sein können..,so finde ich es auch gut keine Frage,dann hätte man den Mischer platztechnisch auch mitintegrieren können..gut ist jetzt halt so wie es ist...FInde aber die Produktgruppe Klasse..hätte ich die Kohle übrig würde mich zumindest der Sequenzer locken..deswegen hat mir z.b der Oberkorn auch gut gefallen nicht unbedingt wegen der Funktionen..aber einfach mal 3 Reihen im direktem Zugriff..Der hat eben 4...Interresante und komplexere Sequenzer Sounds bietet sich da ja förmlich an...Aber was rede ich hier vom Sequenzer..hier gehts ja um den MIscher :kaffee:
 
Re: Koma Elektronik, Mixer auf Kickstarter

stimmt, an den Sequenzer hab ich gar icht mehr gedacht.
Den habe ich nicht mehr auf dem Schirm, weil er mir etwas zu groß ist, außerdem benötige ich keine Midi.
Aber schön ist der schon.
Läuft der denn jetzt richtig ohne Bugs?
 
Oh, steht auch unter "Analog" ... als Mixer. Gar nicht gesehen. Vermutlich steht es hier, weil das Kit auch ins Eurorack passt. Könnte auch in "Lötkunst" stehen, weil es das Ding auch als DIY-Kit gibt. :)
 
Es gibt ein schönes Arduino Sensor Kit mit allerlei kinetischen, temperaturabhängigen, optischen etc. Sensoren, die hierfür prädestiniert wären. Ich freu mich drauf! Etwas schade ist,dass man die eurorack Front separat kaufen muss, von mir aus könnte es das gleich als kickstarter Option gegeben haben.
 
snowcrash schrieb:
Läuft gleich aus und ist auf ca 1000% Finanzierung (200.000,-)
Also wer noch zugreifen will:
https://www.kickstarter.com/projects/ko ... =discovery

Jetzt (einen Tag später sind es schon knapp 300.000) :phat:

War auch schon am überlegen ob ich mitmachen soll. Doch auf der einen Seite erwarte ich das es die Teile bald massenhaft auf dem Gebrauchtmarkt gibt andererseits wäre mir für meine Patchideen ein DC Ausgang zu wenig. :cry:
 
Dark Walter schrieb:
War auch schon am überlegen ob ich mitmachen soll. Doch auf der einen Seite erwarte ich das es die Teile bald massenhaft auf dem Gebrauchtmarkt gibt ...
Genau so dachte ich auch.
Das Gerätchen ist nämlich nur wirklich cool, wenn man auch Fieldrecording damit machen möchte oder eben Geräusche mit Kontaktmikrophonen usw. aufnehmen mag. Die meisten schmeißen das Ding dann schnell in die Ecke, weil das denen alles zu viel Aufwand ist.
Die wird man dann gebraucht für kleines Geld bald nachgeschmissen kriegen.
 
Überleg alleine mal was sich mit dem einen Teil das sich ähnlich wie ein Hammer verhält alles machen lässt. Das in gehöriger Anzahl und mit vielleicht etwas mehr Power in Verbindung mit Gongs, Glockenspielen, Drums und anderem Allerlei.
 
Dark Walter schrieb:
Überleg alleine mal was sich mit dem einen Teil das sich ähnlich wie ein Hammer verhält alles machen lässt. Das in gehöriger Anzahl und mit vielleicht etwas mehr Power in Verbindung mit Gongs, Glockenspielen, Drums und anderem Allerlei.
genau darauf ziele ich ab. Klangschalen an den Sequenzer hängen usw, wird bestimmt recht cool.
 
Ich hatte auf youtube mal Midisteuerbare Drumtrigger gesehen, leider bei nur drei Triggern schon im vierstelligen Bereich. Alternativ hatte ich letztens gesehen das es von Bastl Instruments div. Eurorack Module gibt mit denen sich u.a. nicht nur reguläre Motoren sondern auch Servos steuern lassen. Falls ich mir sowas zulegen sollte geb ich Dir Bescheid.
 
klangumsetzer schrieb:
christian_franke schrieb:
Es gibt ein schönes Arduino Sensor Kit mit allerlei kinetischen, temperaturabhängigen, optischen etc. Sensoren, die hierfür prädestiniert wären. (...)
Hast du einen link fuer das Sensorkit?

/Eike

Einfach nach Arduino Sensor Set googeln! Bei eBay gibt es mehrteilige Sets, ich habe eins von Alibaba bestellt, das lag um die 15,-€ und war in innerhalb von 2 Wochen da. Das heißt da auch genau so! Ich habe es mit dem Koma natürlich noch nicht getestet.
 
Dark Walter schrieb:
Ich hatte auf youtube mal Midisteuerbare Drumtrigger gesehen, leider bei nur drei Triggern schon im vierstelligen Bereich. Alternativ hatte ich letztens gesehen das es von Bastl Instruments div. Eurorack Module gibt mit denen sich u.a. nicht nur reguläre Motoren sondern auch Servos steuern lassen. Falls ich mir sowas zulegen sollte geb ich Dir Bescheid.
Warum muss es denn Midi sein?
Man könnte ja auch mit einem billigen Micro über den Envelope Follower etwas direkt ansteuern, bei Modularsystemen bietet sich das ja an.
 
Ach das war nur nebenbei erwähnt weil ich letztens Midi-Drumtrigger (die umgekehrt laufen, also via Daten echte Drums etc. triggern) gesehen habe.
 
Dark Walter schrieb:
Ach das war nur nebenbei erwähnt weil ich letztens Midi-Drumtrigger (die umgekehrt laufen, also via Daten echte Drums etc. triggern) gesehen habe.
ich hab so ein olles DDrum 2 Vers 4, das hat Midi-Trio und Trigger-In. Das müßte eigentlich auch als Interface einzusetzen sein.
 
Nee Nee, ich meinte das mit den umgekehrten Drum Triggern. Ein Gerätesystem das es erlaubt "Echte" Instrumente via Kontrollbefehle zu schlagen. Hatte das mal auf Facebook gesehen aber leider nicht gebookmarked. War mit weit über 1000 Euro für nur drei Auslöser zu teuer.
 
habe gestern meine Field Kit auf der Superbooth bekommen mit Expansion Set.
Alles ist dabei die Federn, Kontaktmikrofone,Motor und sogar zwei Murmeln. Ach ja der Lautsprecher ist auch dabei.
Und der Mixer wäre ideal für Ambient Jamsession.Es gibt ein Master- und ein Speaker-Ausgang. Also man kann Vorhören.
Im ersten Moment habe ich mir überlegt wo ich ein kleines Delayher bekommen um damit mobil zu sein.(da sogar ein AUX-Weg im Mixer ist).
Da ist mir eingefallen , es gibt ja ein Delay App und ich habe einen kleinen Input-Outputkabel . So würde das Ipad oder ein älteres Iphone reichen.
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich noch Video hochladen. Hier im Hotel ist der Upload begrenzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben