DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 135 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Man kann offenbar 2 vollwertige DCOs simulieren, so ein wenig jedenfalls (kostet einen aber 6 Stimmen):

 
Man kann auch einen Nordlead 4 nehmen, ist weniger Fummelei und Mulittimbral :mrgreen: und klingt für mich auch besser.Gestern deep Mind geliefert und geht morgen retour.Ich weiß nicht warum man sich dieses Gerät antuen sollte, aber man kann natürlich tolle Flächen bauen mit vielen Effekten. Meine Geschmack trifft das Teil nicht im Geringsten, greife lieber zu VA Nord oder System 8, oder DSI Prophet 08.
 
Ping schrieb:
Wenn ich Umgebungsgeräusche habe die was maskieren könnten, was brauch ich dann ein Superstudio mit tollen Monitoren? Das ist doch dann sinnlos und ich kann mir was günstiges hinstellen. Ich höre meinen PC nicht und auch keine Umgebungsgeräusche, sonst könnte ich kaum irgendwelche Feinheiten raushören.


aber wenn der juno chorus rauscht dann ist es klasse :)


nein im ernst - ich mache das seit etwa 20 jahren beruflich und in keinem meiner studios war es total leise oder super akustisch optimert.

es hat aber keinem einzigen projekt geschadet... im gegenteil - wenn ich bei leuten in extrem optimierten studios sitze dann empfinde ich das als unnatürlich und eher störend.

bei einem reinen mastering arbeitsplatz mag das relevant sein, keine frage - bei recording/production studios - naja... bei klassik und naturinstriumenten sicher ... aber bei etwas derart undynamischen und a priori kontrollierbarem wie synthmusik ? wohl eher kaum.

und auch wenn man es nicht gerne als argument akzeptiert: 99,9% derere die die musik dann hören tun das in einem regelrecht ungeigneten environment, oder mit übelstem gear... also kann man durchaus auch bereits bei der produktion ein bischen das paretoprinzip gelten lassen :)
 
tom f schrieb:
also bei mir machen bereits folgende sachen einen gewissen - nicht überhörbarn geräuschpegel:

- computer (lüfter)
- dynaudio bm 15 a (leichtes trafobrummen - ist kein defekt)
- jbl lsr 305 (leises konstantes hochfrequentes rauschen - ist kein defekt)
- strassengeräusche (auch bei geschlossenen doppelglasfenstern)
- diverse synths deren trafos brummen oder surren...
Und ich habe hier mitten im Zimmer ein Motorboot mit laufendem Motor, und nein, der Motor ist nicht defekt!

:agent:

:mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
tom f schrieb:
also bei mir machen bereits folgende sachen einen gewissen - nicht überhörbarn geräuschpegel:

- computer (lüfter)
- dynaudio bm 15 a (leichtes trafobrummen - ist kein defekt)
- jbl lsr 305 (leises konstantes hochfrequentes rauschen - ist kein defekt)
- strassengeräusche (auch bei geschlossenen doppelglasfenstern)
- diverse synths deren trafos brummen oder surren...
Und ich habe hier mitten im Zimmer ein Motorboot mit laufendem Motor, und nein, der Motor ist nicht defekt!

:agent:

:mrgreen:


geil...

aber wie du annehmen kannst würde es wenig sinn machen im studio meine beiden abhören abzuschalten.
die bm15a sind ja nicht gerade explizit schrott und die kleinen jbl sind auch "ab werk" mit eingebauten "dithering" versehen... ;-)
ich habe ja auch noch eine dritte abhöre - die ist geräsuchlos - keine ahnung was der der uli gemacht hat :mrgreen:

die frage zu "ursache und wirkung" kann man hier ja oft recht konstrovers diskutieren... oft wird bei geringem/keinem output die grösste wissenschaft daraus gemacht "wie was zu sein hätte" ich halte das aber - ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen für eine gewisse inszenierung.
was täten da andere musiksparten wo die nebengeräsuceh an allen ecken zu tage kommen - wie z.b alles rockige ?
musik war und ist kein laborprodukt - fertig :) und wenn man sooooo genau hinhören muss dann hat man sich gegebenfalles schon in einem detailbereich verirrt der in der praxis allermeist eh nur den interessiert der grade vor dem rechner sitzt.

mehr mut zum nebengeräusch ist angesagt - für viele leute sind doch eletronische produktionen per se "nebengeräsuche" :lol:
 
Naja, wenn ich genau hinhören möchte, nehme ich sowieso Kopfhörer. Und wenn man eine Mischung macht, dann will man sogar, dass sie auch bei einer fremdartigen Geräuschkulisse noch funktioniert. Aber dann macht man das gezielt. Eine Geräuschkulisse will man nicht ständig um sich herum haben. Etwas Lärm gehört zum Leben dazu. Da kann und sollte aber jeder für sich entscheiden, wie viel er ertragen mag.
 
Das ist gut, Vile Electrodes und mit dem London-Essex Tonfall total super.
Das hätte ich gemacht, wenn ich einen Juno gehabt hätte. Glaube da kann mans auch gut merken - einige Sachen sind ähnlich - manche Dinge sogar deutlich verschieden, denn das IST ja kein Juno sondern etwas anderes. PWM und Hüllkurven zB - das geht anders im DM12.

Pegel von oben nach unten auch nicht ganz gleich.

Gute Arbeit für ein paar Neugierige auf jeden Fall.
 
Michael Burman schrieb:
Etwas Lärm gehört zum Leben dazu. Da kann und sollte aber jeder für sich entscheiden, wie viel er ertragen mag.

nein dass darf nur der papst entscheiden - und zwar nicht nur für katholiken... und ich hoffe ich muss den scherz nicht erklären :lol:
 
Moin Leute,
wir haben den DM12 nun seit zwei Tagen im Studio, zum ausprobieren.
Mein erster subjektiver Eindruck:

+ Verabeitung und Tastatur sind top
+ der Sound gefällt mir sehr. Einfach schön
+ die Bedienung geht gut von der Hand. Nicht "verschachtelt"
+ Sequencer und Arpegiator "grooven" gut ab.

- Die Hüllkurven sind noch etwas buggy
- Kein Arp. start/stop über externe Sequencer.

Ich geb den so schnell nicht wieder her :phat:
Gruß
 
MaschinenMensch schrieb:
Moin Leute,
wir haben den DM12 nun seit zwei Tagen im Studio, zum ausprobieren.
Mein erster subjektiver Eindruck:

+ Verabeitung und Tastatur sind top
+ der Sound gefällt mir sehr. Einfach schön
+ die Bedienung geht gut von der Hand. Nicht "verschachtelt"
+ Sequencer und Arpegiator "grooven" gut ab.

- Die Hüllkurven sind noch etwas buggy
- Kein Arp. start/stop über externe Sequencer.

Ich geb den so schnell nicht wieder her :phat:
Gruß

Hi, hast du geschaut welche Firmware drauf ist ?
Behringer stellt bereits ein Update bereit, kann es dadurch behoben werden?

http://www.music-group.com/Categories/B ... /downloads
 
Von 1.0.1. würde ich mir nicht allzuviel erwarten:

BEHRINGER DeepMind 12 Firmware
Version 1.0.1 - (12 December 2016)
Addressed Issues
• Added a new memory test
 
Ja....nach einer gewissen Einarbeitungszeit lassen sich wirklich hervorragende Sounds entlocken. Der Saw Trick ist wirklich gold wert. Super analoge Pads , fette Bässe und auch abgefahrene Klänge. Klingt wirklich toll. Bin begeistert vom Deepmind !!!!
 
3 Tage kein Beitrag mehr? Hoffentlich schraubt ihr alle fleißig :kaffee:


Falls Interesse hab ich kurze spielchen meine erste drei Patches hochgeladen:








Erste Eindrücke sind meist positiv. Der Synthie erfordert aber mehr Zeit ein Gesamteindruck zu bilden als andere grob-vergleichbare Synthies, vielleicht nächste Woche oder so kann ich ein mini-Review schreiben samt längere aussagekräftigere Demo.

Wer sich stark für eine interessiert sollte erstmal bedenkenlos kaufen: die Unterstützung von Behringer scheint weltklasse zu sein (u.a. 3 Jahre Garantie).
 
Mehr Reviews und aussagekräftige Klangbeispiele sind stets sehr willkommen!
Bislang wird mir der Synth auch immer attraktiver. Gerade weil er nicht *alles* kann, sondern dafür mehr eigenen Charakter mitzubringen scheint.

3 Jahre Garantie sind natürlich richtig nice. Und die Issue mit den Envelopes werden bestimmt gefixt, kann ja nicht so bleiben.
 
drei jahre bei Garantie bei Thomann ist Händlergarantie.

Hat meines wissens nichts mit der Garantie der Hersteller zu tun, die meist nur 1-2 Jahre Garantie geben.


oder liege ich falsch?

:floet:
 
30 Tage Moneyback und 3 Jahre Händlergarantie gibts nur für "Verbraucher", d.h. Privatkäufer.
Herstellergarantie ist unabhängig vom Status des Käufers.
 
Michael Burman schrieb:
Ja, nur was macht es für einen Unterschied für den Käufer? :agent:

Gewährleistung (Händler)
Nachteil: Nach nem halben Jahr hast du es mit der Beweislastumkehr zu tun.
Vorteil: Möglichkeit zum Wandeln/Rücktritt vom Kaufvertrag/Minderung

Garantie (Hersteller - kommt auf die AGBs des Hersteller an - jedoch meistens:)
- keine Möglichkeit zur Wandlung des Kaufvertrags, nur "Nachbesserung")

zusätzliche Garantie vom Händler...kann alles sein - muss nix...ES KOMMT DARAUF AN AUF WAS SICH DER KUNDE BEI DER REKLAMATION BERUFT!
 
dhollmusik schrieb:
3 Tage kein Beitrag mehr? Hoffentlich schraubt ihr alle fleißig :kaffee:


Falls Interesse hab ich kurze spielchen meine erste drei Patches hochgeladen:
[...]

Erste Eindrücke sind meist positiv. Der Synthie erfordert aber mehr Zeit ein Gesamteindruck zu bilden als andere grob-vergleichbare Synthies, vielleicht nächste Woche oder so kann ich ein mini-Review schreiben samt längere aussagekräftigere Demo.

Danke für die Einblicke. Der Stil der Pacthes gefällt mir sehr gut! Gern mehr davon =)
 
dhollmusik schrieb:
3 Tage kein Beitrag mehr? Hoffentlich schraubt ihr alle fleißig :kaffee:


Falls Interesse hab ich kurze spielchen meine erste drei Patches hochgeladen:


Erste Eindrücke sind meist positiv. Der Synthie erfordert aber mehr Zeit ein Gesamteindruck zu bilden als andere grob-vergleichbare Synthies, vielleicht nächste Woche oder so kann ich ein mini-Review schreiben samt längere aussagekräftigere Demo.

Wer sich stark für eine interessiert sollte erstmal bedenkenlos kaufen: die Unterstützung von Behringer scheint weltklasse zu sein (u.a. 3 Jahre Garantie).


danke für die clips :supi:
 
V au schrieb:
256 Patches, 2 Stunden Demo, fast wie selbst im Laden anspielen;-)


würden ein xpander und eine juno ("der" juno ist immer noch eine göttin und kein typ) kopulieren und wäre ein grossvater aus der xpander linie ein microwave so würde ein kleiner dm12 in der wiege kreischen - eine art herakles unter den analogen - ein mächtiger und cooler typ, aber dennoch "nur" halbgott.


ich denke damit ist das gerät umfassend beschrieben :lol:
 


News

Zurück
Oben