DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
War das in den letzten Jahren eigentlich bei anderen Herstellern auch übliches, dieses:

Erstmal eine kleine Charge raushauen damit einige wenige GAS-ultra-früh-Vorbesteller das Teil schon mal haben, sich erfreuen, Videos machen etc. - dann monatelang Sendepause für "normale" Käufer also die, die erst bestellen, wenn das Teil "wirklich" verfügbar ist, den Synth mal im Laden probieren wollen etc.?

Ich kann mich nicht erinnern, aber nun ist es sowohl beim Deepmind als auch beim Matrixbrute so.

Steckt da eine neuzeitliche Marketinggeschichte hinter die ich verpasst habe oder liegt das nur daran, dass die beiden so unglaublich (und unerwartet) heiß begehrt sind und beide Firmen einfach keine ausreichenden Produktionskapazitäten haben?
 
Rick13 schrieb:
Steckt da eine neuzeitliche Marketinggeschichte hinter ...

Nein, das ergibt sich bei normalen Hochfahren der Fertigung so. ( ... von Kleinserie bis KFZ-Herstellung. )
 
...und war es bisher nicht so etwas wie eine nette Geste, ein ungeschriebenes Gesetz, das erstmal die kleinen Händler beliefert werden und dann die großen Versender?

Beim Behringer scheint das nicht so zu sein, die Geräte die schon im Umlauf sind stammen von den großen Versendern, oder irre ich da?
 
Heinz Schnakensiel schrieb:
Nein, das ergibt sich bei normalen Hochfahren der Fertigung so. ( ... von Kleinserie bis KFZ-Herstellung. )

Hm, ich glaube nicht. Die Produkte sind von vorneherein als Großserie angelegt. Man startet solches Synths doch nicht mit einer Testserie (sagen wir 1000), um zu gucken, ob die gekauft werden und legt dann Monate später 1 Mio nach, weil sie ja doch gekauft werden. <-- Zahlen völlig fiktiv.

Wenn vorher feststeht, das Produkt wird produziert und man merkt, das wollen Millionen von Leuten haben, dann haut man doch direkt rein?!

Anders natürlich Prototypen oder Testläufe, die aber ja idR NICHT verkauft werden.

Oder wo liegt evtl. mein Denkfehler?
 
In beiden genannten Fällen (DM12 und MatrixBrute) läuft gerade die Produktion an, das bedeutet in der ersten Woche wird Stückzahl X produziert, in der nächsten bereits Y und dann irgendwann wird das erwartete Volumen von Z Stück pro Woche erreicht.
Nun kann man warten, bis man den ersten Container füllen kann. Oder man nimmt einige dieser Instrumente und sendet sie (sehr teuer) per Luftfracht nach Europa (und ein paar nach Asien und ein paar weitere nach USA). In der Zwischenzeit produziert man munter weiter und füllt den erwähnten Container, der dann irgenwann per Schiff eintrifft.
Und so kommt es, dass eben die ersten Instrumente erst mal nur in kleinen Stückzahlen eintreffen ...
 
Die kleinen Maschinchen. Erst tuddeln sie frisch auf dem Fließband nebeneinander, danach dann schön mollig mit allen andern im Hochseecontainer, hach..
Aber am Ende stehen sie dann allein im Studio bei irgendjemandem zuhause neben lauter Fremden... irgendwie gemein, von der Mutter losgerissen. :hae: :laber:
 
Gibt es denn überhaupt schon Hochsee Piraten
die auf Synth Gear Container Klau spezialisiert sind ?

Also man entert mit so einem kleinen Schnellboot einen Hochseefrachter.
Dann kettet man die Besatzung an die Reeling und trinkt erst mal ein paar Ingwer Eistee RedBull Wodka zum
warm werden.

Sogleich gehts ans Werk: finde den richtigen Container.

Also ich stell mir das sehr aufregend vor .. irgendwie.

hey ho Männers ..nehmen wir heute auch die Behringer Charge mit
..oder doch wieder nur (um Platz zu sparen) den DSI Kram ?

Aber oha .. was seh ich da .. Volltreffer! 'ne ganze Palette Schmidt Synthesizer .. und ne Buddel vol Rum..
Yo ho ho :phat:



:kaffee:
 
Fr@nk schrieb:
In beiden genannten Fällen (DM12 und MatrixBrute) läuft gerade die Produktion an, das bedeutet in der ersten Woche wird Stückzahl X produziert, in der nächsten bereits Y und dann irgendwann wird das erwartete Volumen von Z Stück pro Woche erreicht.
Nun kann man warten, bis man den ersten Container füllen kann. Oder man nimmt einige dieser Instrumente und sendet sie (sehr teuer) per Luftfracht nach Europa (und ein paar nach Asien und ein paar weitere nach USA). In der Zwischenzeit produziert man munter weiter und füllt den erwähnten Container, der dann irgenwann per Schiff eintrifft.
Und so kommt es, dass eben die ersten Instrumente erst mal nur in kleinen Stückzahlen eintreffen ...

DANKE! Das war mal wieder eine sehr aufschlussreiche Info von Dir! :supi:

Als "Fieeerma" würde ich nur einen Part anders machen: Zwar ein paar vorab versenden aber ausschließlich an Tester, nichts für den Verkauf. Ich finde die jetzige Situation fast uneträglich, das sein paar ganz wenige die Teile schon haben, andere aber weiter/wieder Monate warten müssen. Ausschließlich "Promo"-Exemplare vorab also. Dann warten bis reguläre volle Container geliefert werden können. Dann Release-Date angeben, was dann ja auch halbwegs stimmen müsste.

#Traumwelt :)
 
Welche Firma war es nochmal, die vor ein paar Jahren oder so Läden mit den ersten Geräten beliefert hat, die nur als Vorführgeräte ausgestellt aber nicht verkauft werden durften? KORG? Kronos? Müsste jetzt suchen, vielleicht erinnerst sich aber jemand auch so sofort? :agent:
 
:mrgreen: ...bin echt positiv überrascht vom DM12, nachdem ich das vid von GEOSynth oder so heisst er, gelauscht habe - für mich eine Deep Perle für Synthwave !!! Hmmmm.....nein, doch, nein, doch, nein, doch, aber, nein, doch doch doch, nein nein nein nein, doch gib es zu :lollo:
 
Musicstore hat ihn jetzt übrigens anspielbereit. Bin ziemlich angetan und kam selbst mit den Effekten schneller zurecht als ich dachte.

Init erreicht man über PROG + COMPARE. Bei den Poly Einstellungen kann man etwas Osc drift einstellen, gefiel mir gut.
 
PWM schrieb:

was soll das aussagen?

man hat mir doch schon bei meinen pro one - repro-1 vergleichsfiles mehrfach "erklärt" dass alles mögliche an komplexen sounds nicht geeignet seien zwei instrumente zu vergleichen...

hier werden sogar nur wellenformen verglichen ? ähh... ja - kann man wohl mit 90% aller synths so machen und (vermeintlich) sugerieren dass die deswegen "ähnlich" seien - was allerdings vielleicht mal 3% der rechnung ist.


mfg


edit: übrigens hatte ich virus a und virus ti2 - ich weiss also genau wie der klingt - sicher eine flexible kiste, aber mit ganz spezifischen unangenehmen und absolut objektivierbaren schwächen die mich persönlich (!) novation und clavia synths - um nur zwei firmen zu nennen - deutlich bevorzugen lässt
 
es schein harware probleme mit dem DM12 zu geben.
da sind kabel locker, so flachstecker, die man aufstecken muß, damit er funktioniert.
 
 

Anhänge

  • 13900634_10154349245277988_421393976_n.gif
    13900634_10154349245277988_421393976_n.gif
    938,1 KB · Aufrufe: 370
V au schrieb:
Dann brauchen wir nur noch ein


VA vs modern Analog Quartett

und natürlich ein

U-He Kong vs Roland Zilla - The final Frontier Quartett,


dann können wir ganz easy alle Unklarheiten ein für allemal beseitigen.

Wahlweise gern statt analoger Karten auch in digitaler Egoshooter Edition.

Für letzteres hab ich nen Halflife Mod gemacht.
 


News

Zurück
Oben