Tool zum filtern von Midi daten gesucht

M

mos6581

..
Hallo Leute,
Bitte weiss jemand ein PC Free Tool wo ich aus einem Midi File eine Oktave aus dem Rest ausfiltern kann und in eine neue MIDI Datei exportieren kann.
Meine Quelldatei ist 1 Track wo das gesamte Klavier drinnen ist, ich brauche aber nur die Noten welche in der 5. Oktave drinnen sind.

Hoffe ich habe das jetzt eindeutig formuliert ?

Grüzli
Mos
 
Warum nimmst Du nicht die DAW Deiner Wahl, öffnest den Piano-Roll-Editor, markierst alle nicht benötigten Noten und löschst diese?
 
mos6581 schrieb:
Hallo Leute,
Bitte weiss jemand ein PC Free Tool wo ich aus einem Midi File eine Oktave aus dem Rest ausfiltern kann und in eine neue MIDI Datei exportieren kann.
Als einzelnes Software Tool kenn ich sowas nicht. Nur Teilfunktionen oder Plugins in einer DAW
 
Ja Arnte, weil ich dann 6 andere Oktaven 2 Stunden lang mit einzelnotenlöschen verbringe. das ist nicht der Workflow den ich möchte ....
Dachte das geht einfacher ....

Habe den Track voll mit Mist, da ich von Wav auf Mid konvertierte .....
Das Tool hat voll Spektralanalyse gemacht ...

Welche DAW kann das denn ? Habe keinen Überblick, meines ist nur ein Cubase VSTvon 1998 das ich als Sequencer für meine HW nehme....
 
Piano-Roll aufmachen, Zoom anpassen so dass alles sichtbar ist, alles oberhalb der 5. Oktave auswählen, Entf drücken, alles unterhalb der 5. Oktave auswählen, Entf drücken - fertig

Dauert 2 Minuten und kann auch ein Cubase von 1998.
 
Max schrieb:
Piano-Roll aufmachen, Zoom anpassen so dass alles sichtbar ist, alles oberhalb der 5. Oktave auswählen, Entf drücken, alles unterhalb der 5. Oktave auswählen, Entf drücken - fertig

Dauert 2 Minuten und kann auch ein Cubase von 1998.

So ungefähr hab ich das gemeint. Ich wüsste nur nicht, was daran 2 Minuten dauern soll...
 
Hat funktioniert. Ich danke Euch herzlich. Ging wirklich schneller als gedacht ;-)
Liebe Grüße
Mos
 


News

Zurück
Oben