20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News / Nachlese

Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Ich hätte gerne letztes Jahr nach den Abenden auch noch gerne ordentlich einen drauf gemacht. Letztendlich war ich dann aber auch mit zwei Bieren und einer Packung Erdnüsse auf dem Zimmer äußerst zufrieden und kaputt genug.

Da ich dieses Jahr nicht alleine anreise hoffe ich, dass wir uns eventuell gegenseitig motivieren können noch einmal richtig einen in Berlin los zu machen.
Haha... :phat: :P ;-)

Um auf Deine Frage einzugehen: ich würde eine Unterkunft in der Nähe der Messe bevorzugen. Wenn nicht in der Nähe der Messe, dann zumindestens optimal und einfach per ÖPNV erreichbar.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

fanwander schrieb:
Wie ist denn Eure Erfahrung vom letzten Jahr: macht es mehr Sinn sich eine Unterkunft in Nähe zum Veranstaltungsort zu suchen, oder seid Ihr dann doch meistens abends noch viel unterwegs gewesen? Ich hätte die Gelegenheit sowohl in Karlshorst als auch in Mitte privat unterzukommen. Das müsste ich nur jetzt schon klar machen.

In Mitte gibt's das bessere Essen :) die Location im letzten Jahr war ja wirklich sehr weit ab vom Schuss, das ist in diesem gar nicht vergleichbar.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Ist das dieses Jahr nicht auch am Ar... der Welt?
Muß ich mal auf Maps schauen...
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Mr. Roboto schrieb:
Ist das dieses Jahr nicht auch am Ar... der Welt?
Muß ich mal auf Maps schauen...

Geht. Vom Friedrichshain recht schnell erreichbar.
@Florian: von Mitte aus gibt's den netten Shuttle mit der Fähre. Noch ein Pluspunkt. Das war im letzten Jahr bereits witzig: ein Boot vollkompriniert mit synthnerds :phat:
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Beim aussteigen aus dem Boot hatte ich am zweiten Tag einen wirklich guten, alten Schulfreund wiedergetroffen, den ich seit fast 30 Jahren nicht mehr wiedergesehen hatte. ;-) :phat:


Wenn das in der Nähe von Friedrichshain ist, brauchen wir ja kein Hotel! :phat: wird gleich durchgemacht. :D
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

...schätze wir sind nicht hip genug fürs Berghain.
Obwohl, vielleicht kommen wir mit nem Shruthi am Handgelenk, o.ä. rein?
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

So, nach etwas zögern und hin und her, habe ich auch mal die Flüge gebucht und ein Zimmer im Catalonia reseviert.

Ich freue mich drauf und bin gespannt, wen man hier aus dem Forum so trifft....
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Ich habe eine 3-Tages-Karte für mich und eine 1-Tages-Karte. Da meine Freundin nun vermutlich nicht mitfährt, hätte ich die 1-Tages-Karte zu vergeben. Kann man aber auch noch kurzfristig vor der Messe machen.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

In der Synmag "Leseecke" (laut Superbooth Homepage) schaue ich bestimmt mal vorbei Bernie, aber viel lesen werde ich da wahrscheinlich nicht, habe das Synmag ja schon seit einiger Zeit abonniert. Gibt bestimmt ja auch anderes zu tun und zu sehen....
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

El Miguel schrieb:
In der Synmag "Leseecke" (laut Superbooth Homepage) schaue ich bestimmt mal vorbei Bernie, aber viel lesen werde ich da wahrscheinlich nicht, habe das Synmag ja schon seit einiger Zeit abonniert. Gibt bestimmt ja auch anderes zu tun und zu sehen....
es geht nicht ums lesen, es ist eher der Forumstreffpunkt, also mehr die zentrale Anlaufstelle. Hier erfährt man, wer so alles da ist und oft auch, wen man wo findet.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Hallo Bernie,

ich fand es ja auch eher lustig, dass es als Leseecke auf der Superbooth Homepage bezeichnet wurde. Weil, es ist ja klar, dass es nicht ums lesen geht....sondern Modular, Musik, sich treffen...
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Immer der selbe Scheiß mit den Bezahlmethoden.
Giropay geht nicht Sofort ÜW geht nicht, PayPal hab ich nicht und Visa hab ick auch nicht.
Aber Kohle hab ich. Selbst Flugticket kann man so noch bezahlen mit Lastschrift.

Also wer kauft mir die Tickets?
3 Tage 1 Person 89€.
Bin seriös und zahle auch vorab, wer will?
Bitt keine Schweizer :D weil Extrakosten.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

øsic schrieb:
[...] PayPal hab ich nicht und Visa hab ick auch nicht. [...]

Aber sicher 'nen Aluhut, oder? :lollo:

Nichts für ungut, wir sehen uns dort, wie im letzten Jahr. Bis denne...
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Na dann werd ich dieses Jahr mal hingehen, ist ja zum Glück nicht weit für mich. Welcher Tag ist denn der ruhigste?
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Mr. Roboto schrieb:
øsic schrieb:
[...] PayPal hab ich nicht und Visa hab ick auch nicht. [...]

Aber sicher 'nen Aluhut, oder? :lollo:

Nichts für ungut, wir sehen uns dort, wie im letzten Jahr. Bis denne...

Ein bisshen Aluhut schadet nicht. =)
Ja man sieht sich schon,muss nur sehen wies mit den Tickets geht.
TicketShop?
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Ruf doch mal bei Schneiders an und bekasper das mit denen. Evtl. kannst Du vorher bei denen vorbei und Dir Tickets bestellen lassen.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Kleine Zwischenfrage, wenn Ihr schon alle in Berlin seid: Hat nicht jemand von Euch Lust am Freitag den 21. bei uns was im Verein (Pop e.v.) zum Thema Synthesizer zu machen: Konzert, Vortrag, Vorführung ect.? (http://www.pop-berlin.de/pop-der-verein/)
Wir sind ein kleiner Kreis von Musikbegeisterten, die einmal in der Woche was in einem Plattenladen machen, kommen so 20 Leute - es kostet keinen Eintritt, dafür geht am Ende ein Hut rum und je nach dem sind so 40.-€ drin.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

pyrolator schrieb:
Kleine Zwischenfrage, wenn Ihr schon alle in Berlin seid: Hat nicht jemand von Euch Lust am Freitag den 21. bei uns was im Verein (Pop e.v.) zum Thema Synthesizer zu machen: Konzert, Vortrag, Vorführung ect.? (http://www.pop-berlin.de/pop-der-verein/)
Wir sind ein kleiner Kreis von Musikbegeisterten, die einmal in der Woche was in einem Plattenladen machen, kommen so 20 Leute - es kostet keinen Eintritt, dafür geht am Ende ein Hut rum und je nach dem sind so 40.-€ drin.
Hmm im Prinzip könnte ich mir vorstellen, was zu machen - ein Mix zwischen Vortrag und Auftritt; also beschreiben, wie ich was mache und dann halt machen ;-) . Aber ist Eure gesamte Zielgruppe, da nicht eh auf der Superbooth? Die Superbooth geht halt bis 23 Uhr, wann soll dann Eure Veranstaltung sein?
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Aktuell gibts im Maze in Kreuzberg via LSB TV eine Art Begleitung zur Superbooth mit Gear & Musikacts.
Hoffe da überschneidet sich nicht zu viel.
Aber 21. geht vielleicht..
Aber teilt auch die Leute etwas auf..
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

fanwander schrieb:
Hmm im Prinzip könnte ich mir vorstellen, was zu machen - ein Mix zwischen Vortrag und Auftritt; also beschreiben, wie ich was mache und dann halt machen ;-) . Aber ist Eure gesamte Zielgruppe, da nicht eh auf der Superbooth? Die Superbooth geht halt bis 23 Uhr, wann soll dann Eure Veranstaltung sein?

Oh, das habe ich nicht bedacht, die Veranstaltung geht bis so spät... Wir fangen in der Regel 20:30Uhr mit unseren Sachen an - eher ein "Vorabendprogramm"....
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es trotzdem klappt, allerdings ist von uns niemand auf der Superbooth - das sind Musikbegeisterte Laien und Hörer, nur ein paar Musiker darunter, deshalb sind auch solche Veranstaltungen so wichtig, damit die Hörer auch mal mitbekommen, wie etwas gemacht wird....
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Sehe ich das richtig, das Dave Smith nicht bei der Superbooth ist?
Kann ihn nicht im Plan oder bei den Ausstellern finden!?

Das wäre fatal.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Hmm, eigentlich komisch. Im Amazona Artikel wurde er noch als Aussteller erwähnt. Auf der offiziellen Ausstellerliste sowie im Hallenplan fehlt er tatsächlich.
Evtl. hat er sich aus zeitlichen und/oder finanziellen Gründen dafür entschieden, nur auf der MM-Frankfurt auszustellen?

Aber mal ernsthaft: es gibt noch 166 andere interessante Aussteller. :lol:
Klar, schade wäre es dennoch. Frag doch mal bei Schneiders an.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Xpander-Kumpel schrieb:
Sehe ich das richtig, das Dave Smith nicht bei der Superbooth ist?
Kann ihn nicht im Plan oder bei den Ausstellern finden!?

Das wäre fatal.
würde mich eigentlich etwas wundern, vielleicht hat man auch nur vergessen ihn mit auf die Liste zusetzen.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Mir ist was komisches passiert .Bei der Post müssen wir die Ferien, immer im Herbst für's ganze kommende Jahr eingeben.
Ich wollte von meinem Chef ,das er mir das Weekend vom Superbooth wenigsten frei gibt.Das ich auch mal dahin kann.
Chef sagt, nein . Kann er nicht bestätigen, da schon zwei Leute dann Ferien haben. Okay ,dann wieder nix.
Gebe meine Ferien in der Schulferienzeit, vergiss den Superbooth, der geht ja nicht .
Gestern seh ich auf Matrixsynth noch mal die Daten von der Messe und denke die Termine kommen mir bekannt vor . Und wirklich
ich habe Ferien. Aber kein Geld um nach Berlin zu fliegen, und meine Frau hat noch Geburtstag in der Zeit.
Ich erzähl ihr das , und sie meint; geh dahin , du kannst was von unserem Ersparten dafür brauchen.

Muss ich jetzt misstrauisch sein ,oder mir sorgen machen ? Oder mich einfach auf die Superbooth freuen?
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17

Hat jemand einen Tipp was man am Samstag nach der Superbooth machen könnte? Irgendwelche Insidertipps?
 


News

Zurück
Oben