10.-12.3.2017 Wallenhorst: Nerdlich der Mitte III

So .. Übernachtung ist gebucht, jetzt nur noch Auto klar machen... sind ja keine zwei Wochen mehr hin ...
 
Auto ist auch gebucht.
Mit Mitdenken: Kombi von dem Typ, in den auch letztes mal die PA rein gepasst hat! (Genau genommen ist das sogar der Typ, nach dem ich die Abmessungen der PA bemessen habe, eines meiner Entwurfsziele war, dass die in einen "normalen Kombi" rein passt - und den hatte ich dafür dann ausgemessen. )


Bislang habe ich eine Anfrage für "Bastelkram", Lötkolben und Scope sind auf jeden Fall dabei, wer noch kleine Problemchen hat oder einfache Umbauten - dafür ist dann am Sonntag Vormittag noch Zeit da.


Ansonsten darf ich mich mal selber zitieren:
Nordcøre schrieb:
@Bert, bezüglich der ungesunden Sachen: wir haben hier einen Bahlsen Werkverkauf, da könnte ich ein paar Tage vorher mal rein schauen, was die gerade Nettes / Beliebtes günstig da haben ...
... ich bringe auf jeden Fall ein paar Kekse mit, die waren einfach zu verlockend... ( ,,, wenn die da schon mal wirklich "Bruchware" haben, die ist dann ohne OVP, dann ist die auch wirklich günstig in Party-Großen Gebinden ... )
 
Meine Unterkunft: Hotel Lingemann - leider nicht fusßläufig. In der näheren Nähe gab es noch das Gasthaus Barlag - aber die haben am Samstag eine Oldiefete. Keine Ahnung, wie lange das geht, aber ich fand das eher abschreckend... Aber nett, dass der Wirt mich darauf hingewiesen hat.

Muss ich entweder alloholfreies Bier trinken oder sehen, dass es Taxen/Mitfahrgelegenheiten gibt. Wobei ich als Hannoveraner vermutlich verwöhnt bin, was Taxen angeht, nachts um 11 oder gar um eins.

Nordcøre schrieb:
Bislang habe ich eine Anfrage für "Bastelkram", Lötkolben und Scope sind auf jeden Fall dabei, wer noch kleine Problemchen hat oder einfache Umbauten - dafür ist dann am Sonntag Vormittag noch Zeit da.

Hier die zweite: ich hab einen Folktek Conduit (http://folktek.com/instruments/symbioti ... it_desktop), da leuchtet die Lampe nicht mehr - vielleicht kannste da ja mal reinsehen.

Nordcøre schrieb:
... ich bringe auf jeden Fall ein paar Kekse mit, die waren einfach zu verlockend... ( ,,, wenn die da schon mal wirklich "Bruchware" haben, die ist dann ohne OVP, dann ist die auch wirklich günstig in Party-Großen Gebinden ... )

Was sind das für welche? Ich käme auf dem Weg zur Autobahn auch an einem Werksverkauf vorbei (in Bothfeld) - ich würd Pickups mitbringen (auch Bruch - nach dem Motto "Viel und günstig"). Was die Nerds nicht essen, wird sonst in der Firma von den Kollegen vertilgt.
 
betadecay schrieb:
Was sind das für welche?
Pick Up Choco, ca. 1.2kg. Messino (Mango/Orange, dunkle Schoko), gut 2k (der übliche Eimer, fast voll).
Reste werden auch bei mir an die Firma verfüttert.

-----

Recht nachgefragt sind auch immer "Ohne Gleichen" (eher in Vollmilch), aber die gibt es derzeit, wie meist, nur als II. Wahl, das ist dann nicht wirklich billig (1,20...1,40€ pro 125g Packung).

(Lorentz/Xox) Chips und Katjes gibt es auch, Chips eher originelle Sorten, preislich ist das aber eher normales Sonderangebot.
Katjes/Fruchtgummis kann ich die Preise null beurteilen, das lag so um 4,5€/kg.

Und natürlich das eine oder andere Lindt und Feodora-Zeugs, das ist aber auch da nicht wirklich billig (ab 14€/kg ... OK, das ist ca. die Hälfte vom normalen Ladenpreis, aber auch im normalen Laden gibt es mal Angebote... )
 
Nordcøre schrieb:
betadecay schrieb:
Was sind das für welche?
Pick Up Choco, ca. 1.2kg. Messino (Mango/Orange, dunkle Schoko), gut 2k (der übliche Eimer, fast voll).
Reste werden auch bei mir an die Firma verfüttert.

OK, das sind ca. 3.2 kilo - das sollte für 2 Tage reichen...

Check Mate schrieb:
Wie schaut es denn mit "Russisch Brot" aus?
Da würde ich Interesse anmelden.

Ich kann ja mal nachsehen.
 
Nordcøre schrieb:
"Ohne Gleichen" (eher in Vollmilch)
Vollmilch? Lechz!

Chips eher originelle Sorten
Ja bitte!

Falls ich noch einen Wunsch äußern dürfte, da ich Messino aus ideologischen Gründen ablehne: Waffeletten, gerne pur oder Vollmilch…oder Vanille-Kipferl…oder Azora.

Argh. Ich hätte das nicht lesen dürfen. Mein Gewicht wird auf jeden Fall zum Teufel gehen.
 
serge schrieb:
da ich Messino aus ideologischen Gründen ablehne
Jetzt machst du mich neugierig.
Ich merke schon, es gibt Gesprächsstoff.

Ich werde heute versuchen, Herrn Thünker von der "Hollager Mühle" betreffs Einzelheiten (Übernachtung im Mühlenturm, Essen etc.) zu erreichen, und melde mich dann zurück.

Schöne Grüße,
Bert
 
Notstrom schrieb:
12.3....da spielt doch der Weinglas im Resonanzraum... :floet:
Weiß ich.
Osnabrück ist nicht soooo weit von Hamburg weg - wenn nichts dazwischenkommt, will ich da auch hin (noch jemand vom Nerdlich?).
Da setz ich mich vermutlich ganz gemütlich in die Bahn...

Schöne Grüße,
Bert
 
So, gerade hab ich mit Herrn Thünker gesprochen.
Grünes Licht auf ganzer Linie!

Der Mühlenturm wird zum Nerdlich fertig sein, wir werden also wie gewohnt reichlich Betten und Bettwäsche zur Verfügung haben.
Bitte übernachtet, wenn irgendwie möglich, im Mühlenturm! Wie im Erstpost glaub ich schon erwähnt, muss ich den gesamten Mühlenturm mit 30 Betten mieten und eine Mindestmenge von 20 Essen bestellen, das geht halt nicht anders. Das muss ich auf alle Teilnehmer umlegen, also auch auf die Extern-Übernachter.
Das Equipment ist übrigens immer sicher! Wann immer niemand von uns im Pavillon ist, ist der Pavillon abgeschlossen, und der Schlüssel ist bei mir. Wir sind auch AFAIK die einzigen Besucher an dem Wochenende.

Essen für 20 Personen ist bestellt, hier haben natürlich die Volle-Distanz-Teilnehmer Vorrang, aber für die Samstagsbesucher wird möglicherweise auch noch was da sein.
Vegetarisches Essen und Allergien etc. bitte unbedingt bis zum Wochenende (also Freitag, 3.3.) ansagen, danke! Bitte nur oberhalb von "Ich steh nicht so auf Brokkoli", wir wollen die Küche (Frau Thünker) nicht nerven, OK?

Getränke sind auch vor Ort; es gibt Cola/Fanta/Sprite/Wasser sowie Bier, Alster und alkoholfreies Bier.
Und Kaffee natürlich auch, und auch ein Wasserkocher für Tee und so.
Die Getränke werden von der Hollager Mühle gestellt und werden nach Verbrauch abgerechnet (ich stell eine Spendenbox auf).

Tische sind vorhanden, Verlängerungskabel und Verteilerdosen bitte gerne reichlich mitbringen!
Falls es voll werden sollte, rücken wir für die Samstagsbesucher ein bisschen zusammen - kriegen wir alles hin.

Wer möchte, kann was für den Flohmarkt-Tisch mitbringen.
Das war zwar in der Vergangenheit nicht so wahnsinnig erfolgreich, aber wer weiß?

Ich werde ab spätestens Freitag 13.00 Uhr vor Ort sein und freue mich auf euch!
Bis denne!

Schöne Grüße,
Bert
 
serge schrieb:
Nordcøre schrieb:
"Ohne Gleichen" (eher in Vollmilch)
Vollmilch? Lechz!

serge schrieb:
Chips eher originelle Sorten
Ja bitte!
Um Chips kümmert sich der Herrn Feinstrom.
serge schrieb:
Waffeletten, gerne pur oder Vollmilch…
http://www.bahlsen.at/products/waffle-minis/
serge schrieb:
Vanille-Kipferl…oder Azora.
☑ ☑

serge schrieb:
Mein Gewicht wird auf jeden Fall zum Teufel gehen.
 
Feinstrom schrieb:
Ich wüsste da was...

Soll ich etwas angeben und PPG- blaues mitbringen? Dann müsst ihr mir aber beim Tragen und Auf- wie Abbau helfen. Wave 2.2, 2.3, PRK FD, sowie Waveterm ;-)
Klasse, dass es mit dem Turm geklappt hat. Ich bin die ganze Distanz mit dabei.
 
Oh lasset uns frönen der Völlerei und des Hedonismus, meine Freunde!
Was nützt das schlechte Leben?
Allerdings lasset uns auch allzumal bedenken, dass der Pavillon keine Turnhalle ist...

Wenn jeder was Feines mitbringt, wonit er/sie Musik machen kann und was im Idealfall nicht jeder kennt und für Gesprächsstoff sorgt, ist das doch schon was.
Meine Highlights werden wohl der Grp R24 und der Modor NF-1 sein - und wenn ich Bock auf Krachmachen hab, kommt die R-100 mit!

Schöne Grüße,
Bert
 
Sagt mal hat hier jemand einen Anreise Tipp für mich für Freitag?
Ich komme aus Richtung Braunschweig/Salzgitter und würde gern mal wissen ob es sich eher empfiehlt über die A2 zu fahren oder besser Bundesstraße (B65) etc?
Vor allem wegen Freitagsverkehr. Ich werde Freitag wohl leider nicht vor 15 Uhr loskommen.
 
OK, ihr habt es so gewollt - Hotel ist storniert...

Ich bring ein Bastl Kastl und den microGranny mit, nen chinesichen Sidrassi und 2 Teile von Folktek (den Illuminists Garden, der freut sich schon drauf, Bert mal wieder zu sehen, und den offenbar leicht defekten Conduit, den wollte ich mal zum Dr. Nordcore schicken). Dazu den gradezu öden JP-08 und nen PC, auf dem diverse Plugins laufen (ätsch!) - Krach geht nämlich auch mit weicher Ware. Hab ich mir doch grad ne Maschine von NI gekauft und stelle fest, dass mir das Ding echt gut in mein Konzept passt. Wird nicht alles live eingesetzt (ich plane jedenfalls, am Samstag Abend live Krach zu machen), aber wer sich das ansehen/anhören will, kann dann. Dafür machen wir das ja schließlich. Musikmesse im Kleinen, sozusagen.

Und das iPad hab ich eh dabei. Da sind auch diverse Apps drauf.

@nordcore: was bedeuten die Checkboxen - hast du nochmal ein Bahlsen-Outlet geplündert und das alles auch noch besorgt?
 
betadecay schrieb:
@nordcore: was bedeuten die Checkboxen - hast du nochmal ein Bahlsen-Outlet geplündert und das alles auch noch besorgt?
Ja. (Ich war grad in der Nähe... wobei das hier in der Stadt & mit dem Fahrrad etwas schwierig ist, irgendwo mal *nicht* in der Nähe zu sein... H-Town ist da echt sehr angenehm kompakt... )
 
Feinstrom schrieb:
Allerdings lasset uns auch allzumal bedenken, dass der Pavillon keine Turnhalle ist...
Ich bin dieses Jahr ganz bescheiden. Also an MIR soll die volle Ladung BLAU nicht scheitern. :mrgreen:
 
War auch nur ein Vorschlag, bei Interesse.
Ich wollte niemanden den Platz wegnehmen.
Ansonsten kann ich auch kleines Besteck mitbringen. 2 VAs oder so ;-)
 
Nordcøre schrieb:
betadecay schrieb:
@nordcore: was bedeuten die Checkboxen - hast du nochmal ein Bahlsen-Outlet geplündert und das alles auch noch besorgt?
Ja. (Ich war grad in der Nähe... wobei das hier in der Stadt & mit dem Fahrrad etwas schwierig ist, irgendwo mal *nicht* in der Nähe zu sein... H-Town ist da echt sehr angenehm kompakt... )

OK, dann spare ich mir meinen Besuch in unserem Bahlsen-Store. Wir müssen ja auch noch irgendwo zwischen den Kekspackungen Platz für die Synthesizer haben. Oder ich sattel um und mache meine Performance nur mit 2 Korg monotrons...
 


News

Zurück
Oben