Fakten Novation Peak

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
https://uk.novationmusic.com/synths/peak

03-peak_0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schick können sie ja auf jeden Fall, bin direkt ein bisschen verliebt :selfhammer: Was sind denn Oxford Osc's?
 
Vorallem: Polyphoner Aftertouch! Unglaublich...
 
Oh Mann, ich wollt mir grad eine Mininova und einen Monologue kaufen... bäääh und nun das!!! :kaffee:
 
darsho schrieb:
https://www.amazona.de/superbooth-17-preview-novation-peak/

Habe de Photos aus dem Amazona Artikel zum Teil im ersten Posting eingefügt, aber das Forum skaliert sie nicht runter, ich weiß nicht woran das liegt.
Oder ist das nur hier bei meinem PC so groß zu sehen ?


Aufm Handy werden die Bilder in normaler Forengröße angezeigt - passt bestens.
 
Da bin ich auch neugierig.
Ich hab zuletzt in den 90ern Multitimbralität genutzt. Weil ich nur 4 Audiospuren zum aufnehmen hatte.

Ich könnte es mir für die heutige Zeit nur so vorstellen, dass man in einer Livesituation einen Keyboardsplit macht, mit einer Hand Akkorde spielt und mit der anderen einen Bass oder das Solo ?
 
Würde mich sehr interessieren, warum Multitimbralität heutzutage immer noch ein Thema ist. Wozu braucht man das?
Sound-schichten?


Multitimbralität find ich schon sehr wichtig, verschiedene Midikanäle, verschiedene Sounds und Melodien aus einem Gerät gleichzeitig. Bei z. B. 8 Stimmen reicht eine für Bass, eine für Melodie/Solo und 6 für nen Pad. Oder aber man steuert übe 8 Midikanäle jeweils acht Stimmen getrennt an und erzeugt sich Sequenzen aus unterschiedlichen Klnagprogrammen eines Synthesiezers. Key-split ist bei Multitimbralität für mich eher Nebensächlich bzw. nicht gefragt. Ausserdem kann man natürlich die Knöpfe für das kontrolliern anderer Geräte über einen dezidierten Midi-Kanal verwenden. Für mich ist Multitimbralität mit möglichst freier Einteilung schon immer auf einem hohen Stellenwert. Es erhöht den Nutzwert eines Mehrstimmigen Synthesizer extrem. Wichtig dabei natürlich auch immer die Möglichkeit von Parameterabholmodus. Alte, Solide Entwicklung die eigentlich Standard sein sollte da schon über 20 Jahre bekannt. In WS gang und gäbe, aber auch bei Virus oder Supernova usw.
 
uff, 1300 finde ich jetzt für meinen Geschmack zu viel. Zu früh gefreut.
Nicht, dass es das nicht wert ist.

Ich wollte mir zum DM12 noch was mit Wavetables dazustellen als Ergänzung, (nachdem man mir im Waldorf-Quantum thread erklärt hat, wozu das gut ist) aber dann nehme ich glaube ich lieber wieder einen Blofeld wie geplant.

Cool aber, dass der Polymarkt in Bewegung ist !
Das Ding wird sicher seine Abnehmer finden.

Das mit den Oszillatoren, ist das die gleiche Technik wie bei Modal ?
(Nicht die Wavetables, ich meine die "NCOs (Numerically-Controlled Oscillators)"
 
..das ist quasi der langersehnte microkorg nachfolger, voll beknopft, 8 stimmen, hybrid, effekte, bingo! :phat:

und bitte noch eine tastenversion!
 
Rackes schrieb:
..das ist quasi der langersehnte microkorg nachfolger
"nachfolger"? inwiefern ist ein vollbeknopfter hybrider 1300-euro-desktop/expander ein "nachfolger" fuer ein digitales, teilbeknopftes 400-euro-keyboard? :D
 


News

Zurück
Oben