Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN 07]

ASTRO CHICKEN RECORDS

... präsentiert:

HYBOID – UFOS OVER BERLIN

6-Track E.P. auf 12" Vinyl, direkt aus der Nachbargalaxie zu Euch gebeamt,
im Stil der frühen Astro Chicken Releases, also echter Space Electro!

src: https://soundcloud.com/hyboid/hyboid-ufos-over-berlin-12-vinyl-ep-astro-chicken-07-teaser

Snippets of all tracks (zipped)

AC07S_Packshot2_500.jpg

AC07S_Packshot3_500.jpg



180 GR. HEAVY-WEIGHT UFO SILVER VINYL (limitiert auf 100 Exemplare!)
in transparenter Hülle, hier erhältlich:
Hyboid Bandcamp store
Astro Chicken store

Kann auch hier bestellt werden:
Kernkrach.de
Essential-Purification-Records.de

180 GR. HEAVY-WEIGHT BLACK VINYL (limitiert auf 250 Exemplare!)
in schwarzer Hülle:
Decks.de
Deejay.de
Juno.co.uk
Bordello a Parigi
Essential-Purification-Records.de

Digitale Version:
Bandcamp.com
Junodownload.com
Amazon.com
Spotify.com
itunes.com

Benutzte Instrumente:

Linndrum, Oberheim DMX, Simmons SDS-800, LELL UDS, Roland TR-606, SH-09, Juno-60, MKS-50, Korg Mono/Poly, Polysix, EX-800, ARP Axxe, Octave Kitten, Ensoniq Mirage, MFB 522, Megazwerg, MAM ADX-1, Ladik Synare 3 Clone, Doepfer A-100 Modular System
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Hab's gerade entdeckt (und gleich bestellt :D )
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Sehr hübsch gemacht :supi: .

Stephen
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Echt super Tracks.

Vor allem, den ersten find ich gut.
Auch die Sounds sind cool.

Außerdem finde ich es super, dass der Musiker die Sounderzäuger dazu geschrieben hat.

Sehr gut,
Vielen Dank
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Level5 schrieb:
Hab's gerade entdeckt (und gleich bestellt :D )

Supi, das lob ich mir!
:D

Synthetic-Art schrieb:
Vor allem, den ersten find ich gut.
Auch die Sounds sind cool.

Außerdem finde ich es super, dass der Musiker die Sounderzäuger dazu geschrieben hat.
ppg360 schrieb:
Sehr hübsch gemacht :supi: .

Stephen

Vielen Dank! Klar, wir sind ja hier in einem Synthie-Forum, da gehört so eine Liste eigentlich dazu.
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

ich finde track 3 und 4 wirklich Top :supi: :supi: :supi:

Glückwunsch zum release. Vor allem zum Vinyl release. Es gibt nur noch sehr wenige die sich die Mühe machen

ihre Sachen auf Vinyl pressen zu lassen.
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

wundervolle platte!
und sehr hübsches silbernes vinyl.
beim nächsten mal bitte wieder mit cover :)
die plastik-klarsicht-dinger gehen zu schnell kaputt.
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Rolo schrieb:
ich finde track 3 und 4 wirklich Top :supi: :supi: :supi:

Glückwunsch zum release. Vor allem zum Vinyl release. Es gibt nur noch sehr wenige die sich die Mühe machen

ihre Sachen auf Vinyl pressen zu lassen.

Dankeschön! Aber sind es wirklich so wenige Labels, die Vinyl pressen lassen? Ich verfolge ja die Szene und kaufe auch regelmäßig Platten, da geht einiges! Die Wartezeiten beim Presswerk sprechen auch eine deutliche Sprache. Die sind am Rande ihrer Kapazität, und das bei 24h Betrieb! Wartezeit 3-4 Monate...

mikesonic schrieb:
wundervolle platte!
und sehr hübsches silbernes vinyl.
beim nächsten mal bitte wieder mit cover :)
die plastik-klarsicht-dinger gehen zu schnell kaputt.

Echt, halten die Plastik-Cover Deiner Erfahrung nach nicht gut? Ich habe bisher wenig Ausschuß erlebt (Papp-Cover sind ja auch sehr empfindlich).
Die nächste Platte (2x12" Album) kriegt wieder ein Cover mit Artwork!
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

hyboid schrieb:
Echt, halten die Plastik-Cover Deiner Erfahrung nach nicht gut? Ich habe bisher wenig Ausschuß erlebt (Papp-Cover sind ja auch sehr empfindlich).
zum einen "verschwinden" die plastikcover gerne im regal und das suchen nach den platten dauert ewig.
(ok das ist bei dünnen papp-covern ohne spine auch nicht viel anders)
dann pappt das plastik nach einiger zeit am vinyl fest, was unangenehmes rauschen erzeugt.
da sind manche plastik-cover agressiver als andere, aber ein paar picture-discs oder coloured 7" aus den 90s kann ich inzwischen nur noch ansehen und mich ärgern. seitdem packe ich solche vinyls immer in andere cover um.
und dann platzt das plastik gern auf wenn es nach jahren aushärtet oder die platte beim transport etwas geschüttelt wird.

viel text um nix :)
die musik ist fantastisch.
toller release.
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

mikesonic schrieb:
hyboid schrieb:
Echt, halten die Plastik-Cover Deiner Erfahrung nach nicht gut? Ich habe bisher wenig Ausschuß erlebt (Papp-Cover sind ja auch sehr empfindlich).
zum einen "verschwinden" die plastikcover gerne im regal und das suchen nach den platten dauert ewig.
(ok das ist bei dünnen papp-covern ohne spine auch nicht viel anders)
dann pappt das plastik nach einiger zeit am vinyl fest, was unangenehmes rauschen erzeugt.
da sind manche plastik-cover agressiver als andere, aber ein paar picture-discs oder coloured 7" aus den 90s kann ich inzwischen nur noch ansehen und mich ärgern. seitdem packe ich solche vinyls immer in andere cover um.
und dann platzt das plastik gern auf wenn es nach jahren aushärtet oder die platte beim transport etwas geschüttelt wird.

viel text um nix :)
die musik ist fantastisch.
toller release.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe mal nach meinen alten Platten geschaut (die ersten beiden Astro Chicken Releases habe ich in den gleichen Klarsichthüllen rausgebracht, das ist 7 Jahre her), und da ist zum Glück alles in Ordnung, die Vinyls klingen wie am ersten Tag und die Cover sind noch geschmeidig. Die Hüllen scheinen also von ganz guter Qualität zu sein.
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Werde ich mir auch noch bestellen. Gibts es auch MP3's?

Ich hatte übrigens beim Kauf der letzen Platte (Name entfallen, aber Doppel LP mit Poster) sehr starke Probleme mit dem Download, der war ewigst langsam und wurde jedes mal abgebrochen. :sad:
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Dark Walter schrieb:
Werde ich mir auch noch bestellen. Gibts es auch MP3's?

Ich daf mal mein eigenes O.P. zitieren :opa:

Digitale Version:
Bandcamp.com
Junodownload.com
Amazon.com
Spotify.com
itunes.com

Dark Walter schrieb:
Ich hatte übrigens beim Kauf der letzen Platte (Name entfallen, aber Doppel LP mit Poster) sehr starke Probleme mit dem Download, der war ewigst langsam und wurde jedes mal abgebrochen. :sad:

Wenn so etwas passiert, kann man mich immer anfunken und ich stelle ganz unbürokratisch einen Download zur Verfügung.
Interessanterweise ist "UFOs over Berlin" noch nicht vom Schmarotzer-Piraten-Web piratisiert worden, mit anderen Worten, man kann es gar nicht illegal runterladen. Seltsam, normalerweise geschieht das sofort nach Release. :eek:
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

hyboid schrieb:
Interessanterweise ist "UFOs over Berlin" noch nicht vom Schmarotzer-Piraten-Web piratisiert worden, mit anderen Worten, man kann es gar nicht illegal runterladen. Seltsam, normalerweise geschieht das sofort nach Release. :eek:

mach Dir da mal keinen Kopf. Die werden den release schon noch kapern die Piraten. :opa: Ich bekomme da auch einen riesen Zorn wenn ich sehe
daß es meine Musik auf wirklich zig Servern teilweise kostenlos ,teilweise für Geld angeboten werden ohne daß ich jemals gefragt wurde.
Ich rede mir dann ein daß sie damit wohl kaum Geld verdienen was wohl auch so sein wird, zumindestens mit meiner Mukke alleine. Mit allem was es so
gibt und was die da so lizenzfrei in Umlauf bringen machen die aber bestimmt schon ihren Reibach. Bei diesen Seiten wird der Kunde auch kaum darauf
kommen daß er gestohlene Ware kauft. Die bieten sich ja als Seriös an was sie aber nicht sind, denn ich weiß daß ich denen keine Erlaubniss gegeben habe.
Ich hoffe immer daß wenigstens der eine oder andere Vinyl fan auf meinen Stoff aufmerksam wird. Vieleicht werde ich auch irgendwann mal die Sache einem
Anwalt übergeben wenn ich Zeit, Geld und Kraft habe.

hyboid schrieb:
Dankeschön! Aber sind es wirklich so wenige Labels, die Vinyl pressen lassen? Ich verfolge ja die Szene und kaufe auch regelmäßig Platten, da geht einiges!

Ich habe beobachtet daß viele ihr Zeug nur noch als flag/mp3 rausbringen. Klar ,wenn man bei junorecords oder decks schaut, gibt es viele die Vinyl rausbringen ,da hast Du schon Recht.

Ist zwar auch sehr viel Zeug dabei wo ich sagen muß daß das Plastik zu schade ist ,aber es gibt schon viele. Ich meinte weiter oben auch eher gute Musik die aus meiner Sicht sowieso rar ist. Denn meine Erfahrung ist eben daß

so einige die ich gut finde zu meiner Enttäuschung nicht mehr auf Vinyl releasen. Ich finde wirklich sehr selten richtig gute Musik die mich nicht nur beim ersten mal hören anspricht. Es ist wie

wenn man auf der suche nach Perlen ist, ich freue mich immer wenn ich mal was gutes finde und das sind meistens dann Sachen aus den frühen 80er Jahren.
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

mikesonic schrieb:
beim nächsten mal bitte wieder mit cover :)
die plastik-klarsicht-dinger gehen zu schnell kaputt.


Das Problem mit der Haltbarkeit hatte ich bereits beim Auspacken festgestellt - der Rand gegenüber der Öffnung hatte in der Mitte einen längeren Riss entlang der Schweißnaht (dort, wo der Plattenrand anliegt).
Ist vermutlich bereits beim Verpacken beim Hersteller passiert :?
 
Re: Hyboid – UFOs over Berlin 12" E.P. / MP3 [ASTRO CHICKEN

Level5 schrieb:
mikesonic schrieb:
beim nächsten mal bitte wieder mit cover :)
die plastik-klarsicht-dinger gehen zu schnell kaputt.


Das Problem mit der Haltbarkeit hatte ich bereits beim Auspacken festgestellt - der Rand gegenüber der Öffnung hatte in der Mitte einen längeren Riss entlang der Schweißnaht (dort, wo der Plattenrand anliegt).
Ist vermutlich bereits beim Verpacken beim Hersteller passiert :?

PM mich mal bitte an, das kriegen wir geregelt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben