Neuer Synth von Roland am 20.6

vankerk

|||||
20.06 passt doch prima, dann ist die MPC-X garantiert noch nicht da, nur falls was umwerfendes kommt.... :mrgreen:
 
Es sind sogar zwei Kacheln vorgesehen. Also gibt es 2 Synths...
 
Hoffentlich mal endlich was das richtig kalt, kantig, scharf und steril klingt. Alles klingt so warm, voll und druckvoll, das hab ich satt.
 
PWM schrieb:
Hoffentlich mal was richtig Analoges nd keine Digitalen Spielzeugkisten.

Ich möchte auch keine Spielzeugkiste.
Aber ein Dogma ob analog oder digital geht mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger.
Die sollen ein durch und durch brauchbares Gerät bauen! Wenn es mir gefällt, geil klingt, gut verarbeitet ist und der Preis stimmt wird's gekauft.
 
PWM schrieb:
Hoffentlich mal was richtig Analoges nd keine Digitalen Spielzeugkisten.
Von Roland?

Hast du etwa noch kein System500 gekauft? richtig analog und es steht Roland drauf...
 
PWM schrieb:
Roland soll doch mal ein SH-101 Reissue bringen mit 2 VCOs.

Dann ist es kein SH101 mehr - klingt ganz anders, hätte ein ganz anderes Konzept.
Und dann fiele dem Kunden ja auch auf, dass da doch noch zweiundvierzig andere Features fehlen, ohne die er das Ding auf gar keinen Fall kaufen kann.
'Mit* den ganzen Features drin kann er es dann allerdings nicht mehr Bedienen, weshalb er dann doch lieber zum Original/1:1-Clone-Vintage Gerät greift.
 
Aira Mc 09 wäre ne idee :D so ne mischung aus electribes on the fly editierung und den möglichkeiten der 909 :kaffee:
 
...oder ein renoviertes System-8 mit ner guten Tastatur(3 und 5 Oktaven) einem redesigntem Gehäuse und ohne die Yamaha Beleuchtung, das wär schön :supi: !

Klanglich find ich das System-8 richtig klasse :supi: :supi: :supi: !
 
Ich tippe auf eine Desktop/Rack-Version des System-8 und ein JX-8P-Plug-Out/Plug-In. Das wäre m. E. der nächste logische Schritt. Roland wird ein Interesse haben, die Cloud attraktiver zu machen und daher weiter auf die System-Synthesizer setzen. An weitere Boutique-Synthesizer glaube ich dagegen nicht. Die scheinen doch eher ein ungeliebtes Kind zu sein bei Roland.
 
Ob sie die Peinlichkeit der Boutique-Vorstellung noch mal toppen können? Bin skeptisch. Selbst Roland wird mal an eine Grenze stoßen.
 
Jan_B schrieb:

DAS wäer cool! Würde ich sofort kaufen. Hab mich erst letzhin umgehört nach 101 Klang. Ein System 1 möchte ich nicht hinstellen (vorläufig), auf Roland Cloud habe ich keinen Bock, lush-101 passt mir auch irgendwie nicht. Und das Original ist total überteuert. Darum wäre so eine kleine 01 Kiste echt praktisch

:mrgreen:
 
Alchemist schrieb:
Und das Original ist total überteuert.
Also bitte. Das Ding steht seit Ewigkeiten bei 900-950€. Das ist nicht günstig, ja. Aber wirklich überteuert ist was anderes. Und dann einen Digi-Klon für irgendwas zwischen 400-600€ kaufen? Da mal Wertverlust gegenrechnen und schon sieht die Sache andere aus.
 
Ron Dell schrieb:
Das Ding steht seit Ewigkeiten bei 900-950€.

Echt? Ich war bei so 1300€.

...

Stimmt. Grad bei Syntacheles geschaut, 101 in grau ist dort bei 955€ gelistet. Ok ok, vielleicht nicht gerade überteuert, aber immer noch teuer.
 
http://analogia.pl/index.php/2016/07/01/roland-sh-101-with-tubbutec-sh-10h1-upgrade/

Das ist zwar die Luxusvariante mit Midi und Gewährleistung, aber ich find selbst 1.000 Euro für so einen simplen Synth verrückt. Einen SH-01 würd ich mir wohl mal wohlwollend anhören, aber es macht mir einfach keinen Spaß an den Boutiques rumzufingern, was ich selber ein bischen schade finde.

TR-08 könnt ich mir auch vorstellen, dass sie das machen. Die TR-8 hat sie ja auch nicht an der TR-09 gehindert.
 
Jan_B schrieb:
http://analogia.pl/index.php/2016/07/01/roland-sh-101-with-tubbutec-sh-10h1-upgrade/

Das ist zwar die Luxusvariante mit Midi und Gewährleistung, aber ich find selbst 1.000 Euro für so einen simplen Synth verrückt. Einen SH-01 würd ich mir wohl mal wohlwollend anhören, aber es macht mir einfach keinen Spaß an den Boutiques rumzufingern, was ich selber ein bischen schade finde.

TR-08 könnt ich mir auch vorstellen, dass sie das machen. Die TR-8 hat sie ja auch nicht an der TR-09 gehindert.

Jein. Die 101 klingt für das was sie am besten kann "Roland Square Wave Bässe mit Resonanz" wirklich gut. Wirklich direkten Ersatz dafür gibt es in Analog eigentlich nicht. Die 101 lässt sich hervorragend sehr direkt bedienen. Hier wäre interessant wie der neue Malekko Synth klingt, der ja quasi eine 101/202 werden soll.
 
Boutiques im Fullsize-37 - Sub37-Style inkl. Aufstellpanel wären doch mal was. Alternativ ein System-37, im selben Stil, aber mit RGBW-Leds und anpassbaren Plugins.

Passiert nicht. Leider.


Ansonssten, fette Workstation hätte auch mal was...
 
Lauflicht schrieb:
Jan_B schrieb:
http://analogia.pl/index.php/2016/07/01/roland-sh-101-with-tubbutec-sh-10h1-upgrade/

Das ist zwar die Luxusvariante mit Midi und Gewährleistung, aber ich find selbst 1.000 Euro für so einen simplen Synth verrückt. Einen SH-01 würd ich mir wohl mal wohlwollend anhören, aber es macht mir einfach keinen Spaß an den Boutiques rumzufingern, was ich selber ein bischen schade finde.

TR-08 könnt ich mir auch vorstellen, dass sie das machen. Die TR-8 hat sie ja auch nicht an der TR-09 gehindert.

Jein. Die 101 klingt für das was sie am besten kann "Roland Square Wave Bässe mit Resonanz" wirklich gut. Wirklich direkten Ersatz dafür gibt es in Analog eigentlich nicht. Die 101 lässt sich hervorragend sehr direkt bedienen. Hier wäre interessant wie der neue Malekko Synth klingt, der ja quasi eine 101/202 werden soll.
Die Malekkos sollen eher an den Pro1 angelehnt sein (mindestens vom Filter her). Das hatten sie in einem der Namm Videos gesagt.
 
ollo schrieb:
die schuhe sehen doch geil aus 8) :mrgreen:
Es ist zwar peinlich über 50 solche Schuhe zu tragen, aber da ich eh mal neue Sneakers brauche ... mal sehen, morgen bin ich eh in der Stadt
 
Eine 303 für die Roland-Cloud.
Basierend auf Samples.
:mrgreen:
 
Dei Erwähnung von Boss finde ich in diesem Zusammenhang positiv. Die haben gute Produkte unter der Marke...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anscheinend wird es ein 909 Day. Oh weia.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben