Twisted-Electrons TherapSid MKII

swissdoc

swissdoc

back on duty
Heute kam Post von Alex@Twisted-Electrons, der neue TherapSid MKII steht für Pre-Order bereit. Details und Registration für Pre-Order hier: http://twisted-electrons.com/therapsid/
Grösser und edler in der Anmutung. Env3 kann nun als Modulation-Source verwendet werden, ARP statt Modulation-Sequencer, 3x CV-In, Platz für einen 2. SID. Preis liegt bei EUR 499,- incl. SID 6581 und Versand.

sneakP.jpg


Screen-Shot-2017-04-03-at-6.53.28-AM-768x496.png
 
Moogulator schrieb:
Die sind quasi schon weg. Ist also schon vorbei.
Was Du so alles weisst. Laut Online Shop von twisted-electrons.com sind gerade jetzt noch "21 in stock". Link und Password gibt es für alle, die sich auf die Pre-Order Liste haben setzen lassen.
 
So wurde mir gesagt - die haben nur sehr wenige, fast nichts mehr und lange Backorderliste. Hab nichts dagegen wenn noch jemand eine bekommt.
 
swissdoc schrieb:
Laut Online Shop von twisted-electrons.com sind gerade jetzt noch "21 in stock".
Echt? Wo? Ich finde im Store acht Einträge, aber keinen Therapsid, geschweige denn MkII.
Hab eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Echt? Wo? Ich finde im Store acht Einträge, aber keinen Therapsid, geschweige denn MkII.
Hab eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Sorry, wenn ich da nicht klar genug war. Der Shop ist nur für per Mail registrierte Interessenten verfügbar. Ich hatte mich dort im Mai 2016 gemeldet und dann erneut am 18.03. Am 20.03. wurde meine Registrierung bestätigt und am 09.04. kam dann die Einladung zur Pre-Order mit Link und Passwort zum versteckten Shop. Dort sind immer noch "21 in stock"...
Die EUR 499,- sind übrigens excl. Steuer...
 
Hm, dann ist das wohl eher eine längerfristige Angelegenheit.
Dann hau ich die Leute mal auf der Superbooth an...

Schöne Grüße,
Bert
 
ich hab denen am 9.4.2017 das email geschickt und die antwort darauf am 11.04.2017 bekommen.
bei mir warns noch 22 stück also kurz vor swissdoc. gerade nachgeschaut, aktuell 21 in stock.
 
el-kartoff schrieb:
bei mir warns noch 22 stück also kurz vor swissdoc
Als ich bestellt habe, waren es noch 36 Stück oder so... Das mit den 21 Stück war beim Nachschauen nach Mic's "Die sind quasi schon weg. Ist also schon vorbei."

Alex macht vielleicht einfach ein paar Tage Ferien?

Noch 5 Wochen to go...
 
ach mist, wieder nen neuer Synth, der mir absolut zusagt und ich mich wieder an die geniale Musik zu Maniac Mansion und Turrican erinner :D

ich spare ja schon für den Novation Peak .... wollt mir nen Access Snow zulegen und jetzt kommt der hier :)


aber was haltet ihr von den Softwarelösongen wie Chipsound von Plogue? Kann dieser rein soundtechnisch gleichgesetzt werden?
 
Es tut sich was...
file.php
 

Anhänge

  • therapsid.jpg
    therapsid.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 334
Ich hatte kürzlich den "kleinen Bruder" gesehen. Kann man die beiden vergleichen bzw. lohnt sich der kleine Aufpreis?
 
Mit "kleinem Bruder" meinst Du den TherapSid in der ersten Version? Die Kisten sind sehr ähnlich, der MKII ist grösser und edler in der Anmutung. Env3 kann nun als Modulation-Source verwendet werden, ARP statt Modulation-Sequencer, 3x CV-In, Platz für einen 2. SID.

Mehr kann ich noch nicht sagen, das Gerät ist bestellt und wird gerade gebaut. Klanglich halt ein SID.
 
Okay Danke, hatte den AY3 damals nur kurz überflogen und wegen der mangelnden Verfügbarkeit den TherapSid direkt ignoriert und ja, jetzt mag ich beide. Werde mir vermutlich den AY3 holen und später vielleicht auch den TherapSID.

Beim AY3 hab ich die Vorstellung das ich ihn wie eine Orgel einsetzen kann. Das macht ihn echt interessant.
 
Ich hab nun durch Flohmärkte etc ca 15 Sid Chips zusammenbekommen bzw die alten c64 für jeweils 20 gekauft :)

Wenn irgendeinem Sid Synthesizerunternehmen mal die Chips ausgehen, hab ich sicherlich immer welche auf Vorrat :D


Bei den Preorders sind im Augenblick 12 Slots verfügbar, werden die Mk2s bereits ausgeliefert?
 
Das mit der Pre-Order ist Vergangenheit. Nun ist der TherapSid MKII regulär bestellbar. Die Mail mit der Versandbestätigung mit meiner Pre-Order kam heute rein. Somit hat die Auslieferung begonnen.
 
Der TherapSid MKII kam vor ein paar Tagen an, heute habe ich ihn mal ausgepackt und angeschlossen. Dumm sind die 3.5 mm Buchsen und auch, dass Midi über diese Adapter geht. Aber wenn die Verkabelung mal steht. Einfach nur Geil. Endlich ein SID mit allen Reglern und auch Env3 auf das Filter.

Die SIDstation kann zwar mehr, aber die Bedienung ist hier einfach viel besser gelöst. Ansonsten ist es halt ein SID mit den bekannten Macken.
Aber hey, was solls. Mir gefällt es und das Grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.
 
Ich hab mir einen Therapsid mkII bestellt.
Wenn ich es richtig verstanden hab sind alle Produkte bei "twisted electrons" build to order.
Wie lange hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Versandmail?
 
Ich hab mir einen Therapsid mkII bestellt.
Wenn ich es richtig verstanden hab sind alle Produkte bei "twisted electrons" build to order.
Wie lange hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Versandmail?

..die sids sind ja nicht dabei, hast du da welche mitgeschickt?
 


News

Zurück
Oben