Neuer Synth von Roland am 20.6

"V-Bagpipes or bust!" 8)



[ :lol: ]





Lauflicht schrieb:
Cool wäre so eine Techno-Triangel mit 3-Farb LEDs (...) Jede Seite in einer anderen Farbe (...) unabhängige LFOs (...) usw.


....kauf' dir den im Gewand einer futuristischen Klobrille getarnten elektronischen Handheld-Controller names ARQ von Zoom! :idea:


;-) :lol:
 
Wir sind ja hier noch nicht mal auf der Seite 10 angelangt. Roland sollte erst dann veröffentlichen, wenn wir auf der Seite 100 angelangt sind. :school: Siehe z.B. DM12-Thread. SO muss das gehen! :mrgreen:
 
Auch der grösstmöglichst angelegte "Roland-Connect"-Effekt verpufft eben irgendwann... ;-)
 
Alter neuer Neo-Jupiter...? :denk:

imgext.php





System-8, gerade auf YouTube entdeckt:
 
Auch bei Apple wird jedes kleine Dinge auf irgendeine Weise interpretiert. Diese Sache war immer an einem Dienstag, und Steve hat ja immer gesagt.
Es wird ein Schirm.
 
Moogulator schrieb:
Was wünscht der Rest sich denn eigentlich von Roland?

Hmmm...
Jupiter 4 Workstation, integrierte CR-78 , Space Echo und 4 Spur Poly Sequenzer, Hi End Arp
aus Blech, gerne ohne Holz, Analog , mit System 500 Komponenten

quasi eine Art alternative Zukunft aus 79
die so klingt:
 
Hmmm...
Jupiter 4 Workstation, integrierte CR-78 , Space Echo und 4 Spur Poly Sequenzer, Hi End Arp
aus Blech, gerne ohne Holz, Analog , mit System 500 Komponenten

quasi eine Art alternative Zukunft aus 79
die so klingt:

Genial!
:supi:
 
Bei Amazona gabs mal nen Vergleich zwischen dem Orginal SH-2 und dem Plugout dazu mit Sounddemos.
https://www.amazona.de/test-roland-sh-2-plug-out/

Die digitalen Sachen von Roland sind schon ok, aber wenn ich nen Dave Smith oder nen Moog (klar auch andere Preisklassen) daneben setze, dann wischen die eigentlich mit Roland immer den Boden auf. Zumindest wenn die sich in einer vergleichbaren Disziplin üben ;-)

Ich will Roland jetzt auch gar nicht schlecht machen, ich mag den digitalen Sound des System-1 und der ist mir als Polyphoner lieber, als der Minilogue und in einer Livesituation würde sowieso keiner den Unterschied bemerken.
 
Haben will/brauch ich den auch nicht, na ja, immerhin mal was (für Roland) neues, und ANALOG um den ganzen Bashern endlich das Maul zu stopfen... :mrgreen:
 
Hier kann man es aber auch niemanden recht machen oder? Isses digital, isses kacke und spielzeug. Dann machen sie was Analoges und das ist dann auch wieder scheiße? :selfhammer:
 
Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich angetan. Ein analoger Minimoog Clone mit imo genau den richtigen Erweiterungen (Sync, verschiedene XMods, MIDI Sync, Sequencer, ...) und das für 500,- --> wenn das Ding klingt, ist das ein ziemlicher Kracher. Da wird es Behri mit seinem Minimoog Clone nicht so einfach haben dagegen anzustinken...
 
Was soll das sein, ein Minimoog mit Roland Schriftzug?? :lollo:

Ich mag Synths mit drei Oszillatoren, also werd ich es mir zumindest näher ansehen.... :)

SE02-large.jpg.auto.webp
 
Niemand hat einen Ton gehört und schon ist der Daumen wieder unten. Diesmal macht Roland Analog, wieder scheiße. ( Tischhupe, Ladenhüter )
 
Klangwelten schrieb:
Niemand hat einen Ton gehört und schon ist der Daumen wieder unten. Diesmal macht Roland Analog, wieder scheiße. ( Tischhupe, Ladenhüter )

Also meiner ist erstmal ganz klar oben.
Und da ich den größten habe... :floet:
 
Ohne das Teil gehört zu haben und die (Sequenzer)-Specs zu kennen gibts für mich erstmal nur einen Ärgernis - wohl kein MIDI thru

Könnte ne interessante Kiste sein!

Alles Gute
 


News

Zurück
Oben