Deine Maschinen / Studio

Sieht sehr durchdacht aus hinsichtlich Platzbedarf und Funktionsumfang :supi:
 
Aktueller Aufbau für elektronisches Songwriting. Bei der Gelegenheit auch noch die restlichen LED-Strips verbaut.

Nachteil am aktuellen Wohnort; das Studio muss auf diesen Quadratmeter passen, dementsprechend häufig wird umgebaut.
Vorteil; Fokus auf das wesentliche, konzentriertes Arbeiten, zumindest geht's hier schneller und effektiver als in den früheren Equpimentburgen...
 

Anhänge

  • IMG_4614.jpg
    IMG_4614.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 222
So sieht´s bei mir aus:
TischKleiner.jpg
 
Bunt macht fröhlich. Ich hab auf jeden Fall versucht eine angenehme und produktive Atmosphäre zu schaffen.
Fehlen nur noch Monomachine, Digitakt und Octatrack^^
 
Mein Teil des Liverigs für Scotgard & Scotgard : (Laptop nicht im Bild und 3630 nicht zu sehen, ist unterhalb des Keystep)
29538870rm.jpg
 
Gefällt! Schön mal jemanden mit einem Volca Keys zu sehen :)
Was läuft auf dem Laptop? Ableton?
 
Salamanda schrieb:
Gefällt! Schön mal jemanden mit einem Volca Keys zu sehen :)
Was läuft auf dem Laptop? Ableton?

Der Volca Keys klingt super, den mochte ich zusammen mit dem Monotribe immer am liebsten von den kleinen Korg Sachen.
Um live ein paar rhythmische Chords rauszuhauen ist das ein no-brainer.

Auf dem Laptop läuft Ableton Live Intro für Drums, Vocalsamples, sowie MIDI für den Eurorack und den Volca, außerdem spiele ich mit dem Keystep die Plugin-Synthesizer Predator und ACE.
Den Rest besorgt tronique mit seinem Zeug, der nutzt Pulse 2, 0-Coast, Beatstep Pro, SQ-1, haufenweise Effekte und einen Octatrack.
 
darsho schrieb:
Salamanda schrieb:
Gefällt! Schön mal jemanden mit einem Volca Keys zu sehen :)
Was läuft auf dem Laptop? Ableton?

Der Volca Keys klingt super, den mochte ich zusammen mit dem Monotribe immer am liebsten von den kleinen Korg Sachen.
Um live ein paar rhythmische Chords rauszuhauen ist das ein no-brainer.

Auf dem Laptop läuft Ableton Live Intro für Drums, Vocalsamples, sowie MIDI für den Eurorack und den Volca, außerdem spiele ich mit dem Keystep die Plugin-Synthesizer Predator und ACE.
Den Rest besorgt tronique mit seinem Zeug, der nutzt Pulse 2, 0-Coast, Beatstep Pro, SQ-1, haufenweise Effekte und einen Octatrack.

Wie spielst Du denn die Chords in den Volca ein, über das Mäuseklavier?
Ich hatte ihn schon 2mal und war immer wieder von dieser Minitastatur genervt.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Wie spielst Du denn die Chords in den Volca ein, über das Mäuseklavier?
Ich hatte ihn schon 2mal und war immer wieder von dieser Minitastatur genervt.

ich hab den einfach mit'm OT gesequenced oder mit der Tastatur - einflexibles Midisetup ist das A und O :opa:
 
Den Sequenzer des Volca Keys benutze ich nicht, das MIDI kommt aus Ableton Live.
Das hilft Xpander mit seiner Computerallergie jetzt auch nicht, aber da kann man halt nix machen ;-)
(Ich will mich aber mal in den Motionsequenzer des Volca einarbeiten.)
 
darsho schrieb:
Den Rest besorgt tronique mit seinem Zeug, der nutzt Pulse 2, 0-Coast, Beatstep Pro, SQ-1, haufenweise Effekte und einen Octatrack.

Dann bin ich mal nicht so.
Zuhause bei Herrn Darsho:
 

Anhänge

  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 551
Das ist der Resonator aus dem Polymoog(so wie ich es verstanden hab) den hat Nordcore als Bausatz entworfen(mit Gehäuse, Bauanleitung und allem drum und dran :supi: ) und als Auflage hier im Forum nach dem zweiten "Nerdlich" angeboten.
 
ppg360 schrieb:
verstaerker schrieb:
du schaust ja nicht sehr glücklich
Hast Du schon mal einen glücklichen PPG-Spieler gesehen?
Stephen

Ich find Herr TMA sieht immer recht entzückt-entrückt aus beim Begrabbeln seiner manigfaltigen blauen Kisten. Vielleicht verarbeitet er da aber auch einfach nur seine Nahtoderfahrung vom Schleppen derselben.
 
fcd72 schrieb:
ppg360 schrieb:
[...]
Hast Du schon mal einen glücklichen PPG-Spieler gesehen?
Stephen

Ich find Herr TMA sieht immer recht entzückt-entrückt aus beim Begrabbeln seiner manigfaltigen blauen Kisten. Vielleicht verarbeitet er da aber auch einfach nur seine Nahtoderfahrung vom Schleppen derselben.

Glücklich ist der Torsten nur zwischen zwei Zusammenbrüchen. Also der PPGs, nicht von ihm selbst (wobei, das kann irgendwann auch mal kommen, Krug und Brunnen, Student und Mensa und brechen und so).

So schwer sind die auch wieder nicht -- ist eine Menge Luft in dem Klunkerkasten.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
fcd72 schrieb:
Ich find Herr TMA sieht immer recht entzückt-entrückt aus beim Begrabbeln seiner manigfaltigen blauen Kisten. Vielleicht verarbeitet er da aber auch einfach nur seine Nahtoderfahrung vom Schleppen derselben.

Glücklich ist der Torsten nur zwischen zwei Zusammenbrüchen. Also der PPGs, nicht von ihm selbst (wobei, das kann irgendwann auch mal kommen, Krug und Brunnen, Student und Mensa und brechen und so).

So schwer sind die auch wieder nicht -- ist eine Menge Luft in dem Klunkerkasten.

Stephen

Aber der Torsten ist doch so klein. Verglichen mit dem PRK, so hockant stehend.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das ist der Resonator aus dem Polymoog(so wie ich es verstanden hab) den hat Nordcore als Bausatz entworfen(mit Gehäuse, Bauanleitung und allem drum und dran :supi: ) und als Auflage hier im Forum nach dem zweiten "Nerdlich" angeboten.
tronique schrieb:
Genau der ist das. ;-)
Ach so ist das, dann such' ich mal danach...danke :nihao:


Gruss
 


News

Zurück
Oben