Anyware Tinysizer - Modular System auf kleinstem Raum

https://www.sequencer.de/blog/?p=7583

1 Voices / Stimmen 1x Multitimbral

42 Knobs, 350 Patch Connections,

3 Subs, the 3rd gets it’s signal from the 25% pulse of the second VCO.

MIDI

CV controls resonance as well!
PW Waveform morph LFOs and VCOs!!
2x ADSR
1x ENv. Follower /ENV
4x VCA
3x LFO
6 Audio
MIDI
Sample & Hold
Noise white & pink
1x Hall DSP (Rev., Delay) Mono -> Stereo
2x Mix, Distortion, Inverter 1x
Multimode Filter 12dB/Oct – Oberheim Style all filters can be accessed.

Mehr in der Synth DB unter Tinysizer (also oben nach tiny suchen reicht schon..)
Mehr Bilder sind auch da und Audiodemos auch. https://www.sequencer.de/syns/anyware/Tinysizer.html

HIer mal schnell zum reinhören. Der Hall ist auch aus dem Tiny, ebenso Delay..

play / link


play / link

Tiny-near-Patch.jpg
 

Anhänge

  • Tiny-on-the-Wall.jpg
    Tiny-on-the-Wall.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 1.555
  • Tiny-in-Action.jpg
    Tiny-in-Action.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 1.554
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ich hab im ersten Moment gedacht, das wär nen Aprilscherz.
Das Teil ist oberschräg. Ob gutschräg oder käseschräg bin ich mir noch nicht so sicher.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Das Modularsystem für die Handtasche.
Das ist ja sowas von genial. :supi:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ja, genial ist das Teil schon. Hab mich erst gefragt inwiefern das Sinn macht oder nur ein Proof-Of-Concept darstellt. Für sich gesehen ist das Teil klasse. Aber was ist mit Interkonnektivität? Das wird doch das nächste sein, das jeder hier sich fragt, wie er das in sein bestehendes Modularset einbinden kann. Man müsste ne Adapter- oder Breakoutbox daneben stellen und da von Steckerleiste auf Klinke wechseln. Gehen würd´s schon irgendwie.
Aber, richtig, für sich betrachtet ist das Teil ein echter Wurf. Jetzt bin ich auf den Kurs gespannt. Kraftzwerg hat vorgelegt.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
Man müsste ne Adapter- oder Breakoutbox daneben stellen und da von Steckerleiste auf Klinke wechseln.

...da die Patch-Verbindungs-Matrix ja jeweils aus Standard Steck-Buchsen gemacht ist läßt sich sicher leichtest eine Adapterbox bauen...

...nettes Konzept...aber drei-vier-fünf von den Dingern nehmen auch wieder Platz...schaffen dafür aber bestimmt Freiräume im Geldbeutel ;-) ...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

finds vom Konzept her recht super, aber die Patchkäbelchen und -buchsen auch bedienbar sind sei mal dahingestellt
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

adapter box oder ein paar adapter stecker für dieses format
 

Anhänge

  • prophet08_davies1900.jpg
    prophet08_davies1900.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 5
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

das gibts nicht! einer aus bern war schneller beim posten als ich :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Wenn das Teil tatsächlich einen Standard TFT-Ständer Anschluss hat, kann man ihn sich schön neben den Monitor stellen oder gar an die Wand hängen. Perfekt! Und wenn er wirklich frei patchbar ist, kriegt man auch mehr als eine Stimme raus (evtl halt ohne Filter). Ein USB-Adapter dran und er kommt auch an meinen Nichtmusikrechner oder als Dronemachine ins Schlaf- oder Wohnzimmer. Ich will endlich wissen, was er kostet, wann es ihn gibt und ob es Mengenrabatt gibt :D
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ambientwandbehang, was ne Idee!
Und daneben noch nen Flächenlautsprecher.
Ich könnte glatt schwach werden...
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
. Jetzt bin ich auf den Kurs gespannt. Kraftzwerg hat vorgelegt.

Ich schätze mal, daß die Frontplatte Thommy soviel kostet wie der Kraftzwerg in der Herstellung.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
Ambientwandbehang, was ne Idee!......

Ich glaube, dass ist echt ein Killerfeature. Wenn da noch USB dran wäre, wäre das auch für Nichtfreaks ein Must Buy (je nach Preis)! Evtl. drüber nachdenken, ob man nicht ein 20 Euro USB-Midi-Kabel beilegt und die Wandhalterung und/oder TFT-Ständer ebenso!

@Mic was soll denn das mit den 4x2,4 cm. Sind das die Patchverbindungen? Hat mich bei der Größe/Kleine und dem Namen auch zuerst an einen Aprilscherz denken lassen ;-)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
Ambientwandbehang, was ne Idee!
Und daneben noch nen Flächenlautsprecher.
Ich könnte glatt schwach werden...

Die persönliche Klanginstallation im Schlafzimmer :)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

geile idee - allerdings stellt sich die frage ob die mini-haptik dann vom feeling eher an mausgefrickle erinnert - das tail muss man ja fast mit einer lupe bedienen und ich könnte wetten daß man auchbeim einstecken wohl ne hohe fehlerquote hat (also ich "verstecke" mich ja schon gern bei ner neutrik patchbay ;-) )

am liebst wäre mir ein system mit kabel so dick wie gardena gartenschläuche ("fetter" sound, von wegen monster cable - lol)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

tomflair schrieb:
am liebst wäre mir ein system mit kabel so dick wie gardena gartenschläuche ("fetter" sound, von wegen monster cable - lol)

Mit Audiotreiber/Lautsprecher am Patchausgang und Mikro am Eingang. :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

XCenter schrieb:
tomflair schrieb:
am liebst wäre mir ein system mit kabel so dick wie gardena gartenschläuche ("fetter" sound, von wegen monster cable - lol)

Mit Audiotreiber/Lautsprecher am Patchausgang und Mikro am Eingang. :mrgreen:


hey - wollen wir ne synthfirma gründen? deine ideen gefallen mir :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Mir ist das ganze Konzept viel zu konservativ. Keine Waveshaper, keine loopbaren Hüllkurven etc. Ich weiß nicht.... Ich brauche sowas nicht mehr! Aber die Gehäuseidee ist sehr schön anzusehen! :supi:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Lustig, aber der Drang alles immer kleiner ist (für mich) irgendwie doof :?
Was soll ich mir einem Teil für das ich ständig ne Lupe brauche :cry:
Na ja, vielleicht bin ich zu alt für den Schmarrn ;-)

Trotzdem, ne nette Idee 8)
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

island schrieb:
Was soll ich mir einem Teil für das ich ständig ne Lupe brauche :cry:
hehe, das war auch mein erster gedanke, als ich diese winzigen patch-anschluesse gesehen hab: gehoeren lupe und pinzette zum lieferumfang?

schon anerkennenswert freaky, diese bauform, aber bei mir ueberwiegt auch erstmal die skepsis. wenn das aber tatsaechlich ein richtiges produkt wird, bekommt es natuerlich einen prominenten platz auf der undbedingt-mal-bei-schneiders-ausprobieren-liste.
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

hoffentlich wirds nicht so teuer!!!

schniekes ding
will haben


tolle idee mit dem patchfeld!
wenn das dann intern gespeichert werden würde und ich die kabel wieder entfernen könnte...... wär der oberhammer
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Sehr schöne Idee! Wirkt auf mich auch richtig erfrischend.
Von der Optik & Abmessung her sicherlich auch genau ins
zeitliche Schwarze.
Allerdings wirkt diese Multi-FX-Sektion nicht so klasse.
Könnte interessanter werden, wenn man die Effekte
modellieren könnte (?)...oder eben analog :mrgreen:

Grüße
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

fairplay schrieb:
XCenter schrieb:
Man müsste ne Adapter- oder Breakoutbox daneben stellen und da von Steckerleiste auf Klinke wechseln.

...da die Patch-Verbindungs-Matrix ja jeweils aus Standard Steck-Buchsen gemacht ist läßt sich sicher leichtest eine Adapterbox bauen...

...nettes Konzept...aber drei-vier-fünf von den Dingern nehmen auch wieder Platz...schaffen dafür aber bestimmt Freiräume im Geldbeutel ;-) ...

Da sind doch die AUX Ausgänge und die kann man belegen wie man möchte.

Ich finde das Konzept absolut genial! Sieht auch so aus als wär es ein Fabrik PCB bei der Grösse. SMD?!
Dasshalb glaub ich dass es dann denn nicht so teuer ist wie andere Anyware INstrumente. Könnte glatt ein Verkaufsschlager werden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 3
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Ja, das Konzept ist geil !!
Hoffentlich ist der Ton der raus kommt aber kein Furz ... :mrgreen:
 
Re: Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum

Studiodragon schrieb:
Ja, das Konzept ist geil !!
Hoffentlich ist der Ton der raus kommt aber kein Furz ... :mrgreen:

Die Demos drücken, fiepen und schraddeln doch schon mal ganz gut :) Das könnte doch endlich ein finanzierbarer "Laborkoffer-Modular-Synthi" werden, zumal wenn man noch keine Modularwand sein eigen nennt. Bin sehr gespannt auf Preis und Verfügbarkeit.

Für die Leute mit Altersfehlsichtigkeit bleibt ja immer noch die Brazil-Lösung ;-)
 

Anhänge

  • officemachines.jpg
    officemachines.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 244


News

Zurück
Oben