Fehlkäufe

korg S3 -> lustige samples schrottige bediehnung

vermo


korg S3 -> lustige samples schrottige bediehnung

vermona tiracon -> anschlagsdynamik von 100 -> ne ne

jegliche riemengetrieben plattenspieler für jegliche halbwegs ordentliche dj mixing-art :roll:
 
[quote:dd18c0e7c1=*hug-o-lator*]Roland MC-303 --- war wohl n

hug-o-lator schrieb:
Roland MC-303 --- war wohl nicht der Einzige... ;-)

Yamaha CS6R --- ungenaue Regler und spärliches ROM


Nee, da wars Du definitiv nicht der Einzige :oops:

Ich dachte mir "da, endlich ein MIDI-Step-Sequenzer". Bald (und ein Update später) wurde dann immer klarer, daß der MIDI-Sync nicht Rock-Solid war, die Ansteuerung externe Geräte durch den nicht abstellbaren "OMNI"-Modus nicht brauchbar funktionierte. Und dann noch der Bug, daß die Wiedergabe auf Step 1 verzerrte, und zwar in der Intensität proportional zur Anzahl spielender Samples. Ein echtes Scheißgerät war das - übertroffen höchstens noch von der Rave-O-lution 309, welche ich glücklicherweise nach den ersten 10 Sekunden Quasimidi Demo CD für völlig [*hier könnte was Forumsregel-widriges stehen*] befunden hab (lange, bevor ich das Vergnügen hatte, die Kiste in real auszulachen)
 
doofster kauf: korg m1. keine kn

doofster kauf: korg m1. keine knöppe (wohl aber guter sound). lag nur rum, habs bald verkauft.
unnützester kauf: yamaha rm1x. komischer bug da drin verpatzte beim vielfachen kopieren von midi-infos das timing. noten fehlten einfach.
:evil:

halbe halbe: moog voyager. frühe version, lauter bugs. pitch bend wheel war nicht justiert, portamento war aktiv trotz inaktiv geschaltet, nach nem jahr krackelnde potis, ein oszillator war nicht ganz richtig justiert und war gegenüber anderen oszis in gleicher position völlig verstimmt.
nach dem letzten (2.5) OS update war der touchscreen tot (keine garantie mehr, da der update nach ablauf der warranty rauskam). unwilliger service in uk. musste kämpfen wie blöd dass ich nen nachlass auf reparatur und transport kriege.

OS updates waren mir mit midiox zu kompliziert. hab mir nur um das ding zu aktualisieren extra nen pc besorgt, ein midi-usb-kabel. teuer. mit dem von moog empfohlenen sysex-ladetool midiox hab ich mich NUR rumgeärgert. updates ergaben trotz genauer befolgung probleme (und offenbarten inhärente bugs). grrrrr. beim sanften gleichzeitigen drehen von filter und cutoff zippert er. grr.

fragen zur qualität von dem ding wurden im moog forum rausgenommen.

ich fand den touchscreen überflüssig und unergonomisch. extra die brakoutbox zu kaufen find ich blöd.

drei monate war er in reparatur. 6 monate hab ich auf ihn gewartet.

hab sehr oft dran gedacht ihn zu verkaufen. öfter als beim pisseligen rogue.

jetzt geht er wieder. muss mich erst an ihn gewöhnen und die miesen vibes sacken lassen.

klingen tut er jedoch göttlich. würd ihn allerdings nicht nochmal kaufen, wenn ich noch mal in der situation wäre. lieber nen motm oder dotcom modular. bäh. :evil:
 
Und sind die Bugs jetzt weg?

Beim Sunsyn ist das erst rec


Und sind die Bugs jetzt weg?

Beim Sunsyn ist das erst recht eine Sache, an die man sich erst mal gewöhnen muss...
 
die bugs sind weg beim moog. war aber ein ziemlicher k(r)amp

die bugs sind weg beim moog. war aber ein ziemlicher k(r)ampf, sie ausgebügelt zu bekommen. und wer weiß, was im lauf der zeit noch alles zum vorschein kommt. hab noch nicht auf 3.1 aktualisiert, weil der voyager derzeit eingelagert ist während ich umgezogen bin.
ich find das konzept des voyagers jedoch etwas hmpf-ig. ohne die breakoutbox fehlen einem soundmöglichkeiten. man muss ihn dazu aber operieren (soll leicht sein). gleiches gilt ja auch für diesen 3.1-update (bz 3.0) mit den extra voices. ehrlich gesagt, das missfällt mir ziemlich. ich wohn nicht in der nähe eines reparators und wegen ein paar extra voices zu speichern den voyager wegschicken? meschugge.
überhaupt: stimmen abspeichern ist blöd, ich speicher nie stimmen aufm moog ab. und wenn ich abgespeicherte stimmen benutze, änder ich sie eh beim spielen also was solls? nee. :?
also es war doch eher ein fehlkauf. wenn nur der sound nicht so genial wäre. er wär längst weg. 8)

als es zb drum ging, den pitchbend bug zu reparieren hab ich die schritte zum aufmachen und justieren genau verfolgt. ging aber nicht. ich hab leider fast mehr zeit mit technischen dingen verbracht als beim tatsächlichen musikmachen. nicht so heiß.

ein nebeneffekt mit dem musizieren mit dem voyager ist, dass man anfängt, "modular" zu denken (de fahlt ein ringmod, ein 4. oszillator, ich möcht x mit y modulieren, geht aber nicht, mist, keine ausgänge vorhanden, ich brauch den touchscreen nicht, kann ich den austauschen? nee. mist. usw usf) so gings mir jedenfalls. zuviel digital, zuviel koofmich, zuwenig befriedigung, zu teuer fürs ergebnis.
5 auf 10 punkte. die positiven 5 punkte sind sound, verarbeitung und knöpfe. (waren jetzt nur 3 aber ihr wisst was ich mein... )
 
Der gr

Der größte Fehlkauf war ein Quasimidi Quasar! Absoluter Mist das Teil. IMHO ist von Quasimidi eh nix besonderes rausgekommen, außer das Midi Controller Keyboard vielleicht.
 
Gelten auch Gitarren?

Ibanez SZ-320, grade eben verkauft.


Gelten auch Gitarren?

Ibanez SZ-320, grade eben verkauft.

Klang ned so doll, hatte keine Locking Tuner und irgendwie, nee ...

Und: NIE WIEDER NE SCHWARZE GITARRE!!!

Das sieht nur beim auspacken gut aus. :roll:
 
Meine Fehlk

Meine Fehlkäufe waren:

- Korg Triton (der Trinity klang meiner Meinung nach viel schöner!)
- Korg X2 (hatte ich Mitte der 90-er, war schon damals ne tote Kiste)
- Korg Karma (irgendiwe nicht das Richtige, um richtig Musik zu machen)
- Korg Electribe A (zu teuer, zu 'einfach', zu blöd)
- Clavia NordLead 3 (hätte doch lieber den Virus KC holen sollen..)
- Korg M1 (zu alt, zu nix zu gebrauchen)
- Korg MS2000 (zu dünn, zu digital)
- Korg Z1 (siehe oben)
 
karma ist technisch wie triton, die filter sind

karma ist technisch wie triton, die filter sind übrigens ja wieder eingeschränkt worden bei triton, rückschritt. haste also 2 mal dieselbe maschine mit anderer farbe gekauft..

und X2 ist m1 mit mehr rom.. also, wär vermeidbar
 
[quote:81d573b19a=*Moogulator*]karma ist technisch wie trito

Moogulator schrieb:
karma ist technisch wie triton, die filter sind übrigens ja wieder eingeschränkt worden bei triton, rückschritt. haste also 2 mal dieselbe maschine mit anderer farbe gekauft..

und X2 ist m1 mit mehr rom.. also, wär vermeidbar

Alles zum Glück lang-lang her (ausser Triton, hab' ich neulich verkaufen können)..
 
[quote:dfa2293383=*Moogulator*]Katzendarm ist IMMER Fehlkauf

Moogulator schrieb:
Katzendarm ist IMMER Fehlkauf!

Shit!! Hättest du mir das nur gestern gesagt! Ich habe mir in meiner Unwissenheit gestern um 1000 Öcken einen Warwick Thumb Bolt On (4 dicke Katzendärme) gekauft, ohne zu wissen, dass das ein Fehlkauf ist :shock: :shock:
 
karma ist wohl nur was, wenn man diese karma funktionen auch

karma ist wohl nur was, wenn man diese karma funktionen auch benutzt.
hab das nur mal kurz im laden gespielt, aber war total begeistert davon! faulheit kann endlich wieder spaß machen! :lol:
 
[quote:cb1f8a095f=*frixion*][quote:cb1f8a095f=*Moogulator*]K

frixion schrieb:
Moogulator schrieb:
Katzendarm ist IMMER Fehlkauf!

Shit!! Hättest du mir das nur gestern gesagt! Ich habe mir in meiner Unwissenheit gestern um 1000 Öcken einen Warwick Thumb Bolt On (4 dicke Katzendärme) gekauft, ohne zu wissen, dass das ein Fehlkauf ist :shock: :shock:

Das ist nur beim "Moogulator" ein Fehlkauf (der sucht da immer die Tastatur :harhar: ). Also alles im grünen :katzendarm:
 
[quote:f178befbe9=*frixion*]ch habe mir in meiner Unwissenhe

frixion schrieb:
ch habe mir in meiner Unwissenheit gestern um 1000 Öcken einen Warwick Thumb Bolt On (4 dicke Katzendärme) gekauft

Im Ernst?

Die Warwicks haben nen recht gespaltenen Ruf, auf den Sound muss man einfach stehen. Wegen dem Oil-Finish klingen die halt recht "speziell".
 
[quote:c7144a11e1=*sonicwarrior*]
Im Ernst?
Die Warwicks h


sonicwarrior schrieb:
Im Ernst?
Die Warwicks haben nen recht gespaltenen Ruf, auf den Sound muss man einfach stehen. Wegen dem Oil-Finish klingen die halt recht "speziell".

Keine Angst, ich stehe genau auch diesen Sound. ;-) Außerdem habe ich jetzt endlich einen Bass, auf dem ich richtig angenehm und schnell slappen kann.
lG,
Funkmaster "Fehlkauf" Frixion
 
[quote:220b65f8a9=*sonicwarrior*]
Die Warwicks haben nen re


sonicwarrior schrieb:
Die Warwicks haben nen recht gespaltenen Ruf
Mir gefielen die nicht so besonders. Irgendwie stimmte bei denen (für mich jedenfalls) das ganze "Feel" nicht. :?
 
Ich dachte, dass das hier ein Synthesizerforum ist.

Seit


Ich dachte, dass das hier ein Synthesizerforum ist.

Seit Ihr denn alle Katzendarmfreaks? ;-)
 
Beinahe alle Warwick-Modelle klingen verschieden, aber immer

Beinahe alle Warwick-Modelle klingen verschieden, aber immer modern. Nix für Fender und Höfner-Puristen.
 
[quote:44f7023b52=*hug-o-lator*]Beinahe alle Warwick-Modelle

hug-o-lator schrieb:
Beinahe alle Warwick-Modelle klingen verschieden, aber immer modern.

Das schon, aber es bleibt immer dieser gewisse Eigenklang eben durch das Oil-Finish.
 
[quote:f46a307fa5=*Happy*]Ich dachte, dass das hier ein Synt

Happy schrieb:
Ich dachte, dass das hier ein Synthesizerforum ist.
Seit Ihr denn alle Katzendarmfreaks? ;-)
Nö, aber ich hab zwischendurch mal einige Jahre Bass gespielt, angeblich sogar gar nicht so schlecht. Schönes Instrument. Nur mit nem Bass alleine kommste nicht sehr weit. ;-)
 
[quote:591132157c=*sonicwarrior*][quote:591132157c=*hug-o-la

sonicwarrior schrieb:
hug-o-lator schrieb:
Beinahe alle Warwick-Modelle klingen verschieden, aber immer modern.

Das schon, aber es bleibt immer dieser gewisse Eigenklang eben durch das Oil-Finish.

Das Öl-Finish hat kaum einen Einfluss auf den Klang. Entscheidend ist die Konstruktion aus verschiedenen tropischen harten Klanghölzern, durch die Warwick eigentlich auch bekannt wurde. Ausserdem spielt die Elektronik
ein wichtiges Element (aktiv, Humbucker)
 
[quote:4435fc1249=*J

Jörg schrieb:
Nö, aber ich hab zwischendurch mal einige Jahre Bass gespielt, angeblich sogar gar nicht so schlecht. Schönes Instrument. Nur mit nem Bass alleine kommste nicht sehr weit. ;-)

War auch nicht so ernst gemeint.

Ich liebe die Dinger mit 4 - 12 Katzendärmen ja selber. ;-)
 
[quote:a8a82bbbf9=*frixion*][quote:a8a82bbbf9=*sonicwarrior*

frixion schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Im Ernst?
Die Warwicks haben nen recht gespaltenen Ruf, auf den Sound muss man einfach stehen. Wegen dem Oil-Finish klingen die halt recht "speziell".

Keine Angst, ich stehe genau auch diesen Sound. ;-) Außerdem habe ich jetzt endlich einen Bass, auf dem ich richtig angenehm und schnell slappen kann.
lG,
Funkmaster "Fehlkauf" Frixion

Viel Spass mit dem Thumb! Mein Basslehrer hatte auch so ein feines Teil, und so durfte ich ab und zu darauf herumdudeln.
 
[quote:cc0352589a=*hug-o-lator*]
Das


hug-o-lator schrieb:
Das Öl-Finish hat kaum einen Einfluss auf den Klang.

Spielt aber schon ne Rolle, Holz und Pickups sind natürlich wichtiger.

Aber das Finish sollte man nich unterschätzen.

Aber die Diskussion passt besser in ein Darmquäler-Forum. ;-)
 
Leute, wenn wir nicht bald aufh

Leute, wenn wir nicht bald aufhören über Katzendärme zu reden, schmeißt uns Ltd. Detective Moogu höchstpersönlich aus dem Forum 'raus!
;-) Also aus :!:
 
Ok, zur

Ok, zurück zum Thema:

Hab ich meinen MFB Synth Lite schon erwähnt?

Auf die MFB-Kisten stehe ich mal gar nicht, die kommen
mir nie wieder in die Tüte.
 


News

Zurück
Oben