KORG monotron DELAY eXtended with CV & Resonance Mod

D

digitaltrash478

long time no see - Klicke Reset Passwort
Korg monotron DELAY mit CV Inputs, Peak Resonance und Pulse Width Modulatin.
Perfect für deep Sub Basslines . Brutale Sounds mit Peak Resonance möglich.
Kann als Bandecho zum Aufnehmen und loopen der Sounds verwendet werden.


ADMIN: Ebayverkaufstext entfernt!




Ein Blog mit DIY Anleitungen über Modifikationen für Korg`s mono Serie wird bald veröffentlicht.

Stay tuned.
 

Anhänge

  • monotron delay mod.png
    monotron delay mod.png
    138,2 KB · Aufrufe: 255
hammerteil extrem böse.hab allerdings bisher den cv gate mode nicht ausprobiert.
aber allein die resonanz macht schon einiges aus.
 
@ slicknoize
genau, klingt echt böse mit dem Resonance Mod.
Der CV Mod ist identisch mit dem des Original Monotron. Ich steuer das teil mit Laptop über nen MCV4 von doepfer.
Sequenzen Spielen zu können wertet das teil echt auf.

@ snowcrash
die Anleitung ist ok...wer ein kabel an den smd widerstand lötet sollte das abschliessend noch mit etwas Heißkleber versiegeln, da es sonst leicht wieder abgehen kann. Kontatfläche ist sehr klein.


Wer nicht auf meinen ordentlich dokumentierten mono-mods Blog warten möchte, kann in der zwischenzeit mal bei http://amazingdiy.wordpress.com/2012/06 ... -few-mods/
nach nem LFO als Cut off Modulation Mod suchen. Wobble Basslines :invader2: :invader:

Der hat das aber nicht schön dokumentiert. Beantworte hier gern fragen wenn was unklar ist beim monotron delay modding...
 
Ganz doofe Frage an die Experten mein Kopfhörer Ausgang des Korg Monotron funktioniert mit Kopfhörern aber nicht wenn ich ein Mono Mini Klinke Kabel einstecke oder ein Stereo Miniklinke Kabel, habe die Kabel bei Thomann bestellt gehabt und beide funktionieren nicht was für Kabel benötige ich damit der Kopfhörerausgang des Monotron Delays auch endlich teil einer produktion seien darf, wenn ich das Kabel zur hälfte rein stecke funktionierts...

Bitte gleich mal einen Link am besten von Schneidersladen :)
 


News

Zurück
Oben