Doepfer Module reparieren ---

Hallo !
Ich habe 3 Doepfer Module die anscheinend tot sind,zumindest kommt kein Ton mehr raus. Es ist ein A-125 Shifter , ein Kopfhörermodul glaube A-139 und ein Mixer A-138.
Diese habe ich mal bei einem Konvolut von anderem Zeugs mitgekauft. Also das Flachkabel ist richtig rum gesteckt ,da aber auch keine LEDs dran sind sieht man nicht ob das Teil wenigstens Strom nimmt.Die Platinen habe ich mir angeguckt also offensichtliche Defekte sehe ich nicht darauf.
Weiß jemand ob und bei wem man das reparieren kann ? Oder ob man das selber hinbekommt ,kenne mich mit sowas nicht aus.

Danke euch.
 
Reparatur-Abwicklung

Falls einmal eine Reparatur bei einem unserer Produkte nötig wird, bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten:
Falls das Gerät oder Modul noch der Garantie unterliegt, senden Sie es bitte grundsätzlich an den Händler, wo Sie es erworben haben. Vergessen Sie nicht eine genaue Fehlerbeschreibung und eine Rechnungskopie beizulegen.
Falls keine Garantie mehr besteht, können Sie das Produkt ebenfalls zur kostenpflichtigen Reparatur an den Händler senden, wo Sie es erworben haben.
Sind Sie innerhalb der EU ansässig, so können Sie das Produkt alternativ auch direkt an unsere Adresse zur kostenpflichtigen Reparatur senden. Wir berechnen die zur Reparatur erforderliche Arbeitszeit zu dem aktuell gültigen Satz (derzeit 80€ pro Stunde), zuzüglich der Kosten für Ersatzteile und der Rücksendung.
Sind Sie außerhalb der EU ansässig, so raten wir auch in diesem Fall dringend dazu das Produkt zur kostenpflichtigen Reparatur an den Händler zu senden, wo Sie es erworben haben. Eine Lieferung zu uns direkt ist zwar prinzipiell auch möglich, es sind aber die folgenden Hinweise unbedingt zu beachten: eine Kopie der Rechnung und ein formloser Reparaturauftrag müssen unbedingt außen an der Sendung angebracht werden. Andernfalls gibt es Probleme bei der Einfuhr nach Deutschland. Dies kann zusätzliche Zoll-Gebühren und Steuern verursachen, die von Ihnen übernommen werden müssen. Bei fehlenden Dokumenten müssten wir die Sendung bei der betreffenden Zollstelle persönlich abholen. Diese ist ca. 60 km von uns entfernt und die Kosten hierfür müssten wir ebenfalls in Rechnung stellen (ca. 1-2 Stunden Arbeitszeit). Falls in Ihrem Land eine Doepfer-Vertretung existiert, raten wir dringend dazu diese wegen der Reparatur zu kontaktieren. Details hierzu auf der Händler-Übersicht auf unserer Website. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Kostenplanung auch die Transportkosten nach Deutschland und zurück in Ihr Land.
In allen Fällen bitte unbedingt eine Fehlerbeschreibung, einen formlosen Reparaturauftrag und Ihre postalische Adresse beilegen.
Die Bezahlung von Reparaturkosten ist nur durch Banküberweisung möglich. Andere Zahlungsformen (z.B. Kreditkarte, Paypal etc.) sind nicht möglich !

Quelle : http://www.doepfer.de/faq/gen_faq.htm#R ... Abwicklung
 
Synthifreak schrieb:
Weiß jemand ob und bei wem man das reparieren kann ? Oder ob man das selber hinbekommt ,kenne mich mit sowas nicht aus.


Woher sollen wir hier, wissen was kaputt ist?
Hellsehen kann hier niemand ..
Und du hast dir deine Frage doch bereits selber beantwortet: du kennst dich mit sowas nicht aus! Wieso fragst du dann noch ob mal sowas selber hinbekommt?
Was ist das für ein sinnloser Thread hier :achso:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben