Behringer 49$ Synthesizer

naja, also in dem Video spricht er ja davon, dass er alles mögliche bauen will, was die Leute halt so an Synths wollen, 'vom 49 Dollar teil bis zu XYZ'.
Falls der Markt also nach einem Behringer Monotron schreit, baut er es halt.

Ich würde das mit den 49 Dollar nicht überbewerten. Das hat er halt so dahingesagt.
Gibt ja schon von anderen Herstellern Analog-Synths für um die 100 EUR. (Volcas oder den MAM).

Einen CS-80 wird auch Behringer für den Preis wohl kaum bauen.
 
60€ pro Oszi und Stimme gibt es längst...


In vierfacher Ausführung...


Nennt sich "TimbreWolf"!



:selfhammer: :lol:
 
Behringer’s intention to build a $49 analog synth could have been an off the cuff comment, but it’s definitely possible. Korg’s Monotron costs roughly the same amount, and Behringer has a long history of making gear that’s half the price of its competitors.

Don’t expect this $49 to materialize anytime soon though. Behringer also has a tradition of taking its time with bringing its synths to market – the DeepMind 12 was first teased back in 2014, but is only just hitting stores. [via Synthtopia]
http://www.factmag.com/2017/02/24/behringer-49-dollar-analog-synth-range/

We want it for 39€ Uli!
http://www.factmag.com/2017/02/24/behringer-49-dollar-analog-synth-range/
 
Achtung vor Factmag. Das ist jetzt nicht die seriöseste Quelle.
Da kann eigentlich jeder reinschreiben, wie es ihm gerade passt. :floet:
 
Grimsel schrieb:
http://www.electronicbeats.net/the-feed/behringer-teases-insanely-cheap-line-of-synths-for-49/


Uli Behringer teased einen, bzw. eine ganze Serie von neuen Synthesizern, die 49$ kosten sollen...

Habe es mal in Digital geposted, wird ja wohl kaum Analog werden...
Obwohl, kann man es wissen? Siehe Volcas...
Ich sach Mal so..., Der eine schwadroniert gerne, während Arturia, Korg, Roland, Yamaha, DSI, Teenage und Co einfach die Klappe halten und liefern!
 
Notstrom schrieb:
Grimsel schrieb:
http://www.electronicbeats.net/the-feed/behringer-teases-insanely-cheap-line-of-synths-for-49/


Uli Behringer teased einen, bzw. eine ganze Serie von neuen Synthesizern, die 49$ kosten sollen...

Habe es mal in Digital geposted, wird ja wohl kaum Analog werden...
Obwohl, kann man es wissen? Siehe Volcas...
Ich sach Mal so..., Der eine schwadroniert gerne, während Arturia, Korg, Roland, Yamaha, DSI, Teenage und Co einfach die Klappe halten und liefern!

nein - schau dir mal das produktportfolio seines firmenkonglomerates an - wie man da von schwadronieren reden kann ist mir nicht ganz nachvollziehbar ;-)
 
Da hast du allerdings recht, aber gerade bei den Klangerzeugungsgeschichten jetzt aktuell wird da offensichtlich "Me too"-PR betrieben. Mich nervt das, daher versuche ich mich damit auch nicht zu beschäftigen. Aber ebenso sollte man sich z.B. mal das Produktportfolio von Arturia oder Korg oder DSI anschauen aus allein den letzten vier Jahren, das ist auch recht beeindruckend. Und ohne alles "Me too" Attitüde im Vorfeld. Ich find sowas sympathischer als dieses Interview Geschwurbel im Vorfeld. Man gucke sich da mal nur den Arturia Drumbrute an. Vier Wochen vor Release, kurzes knackiges Video, professionell mit allen Infos auf den Punkt gebracht und zack schon kann man das Teil kaufen. Das finde ich viel besser.

Just my 2 cents.
 
Notstrom schrieb:
Und ohne alles "Me too" Attitüde im Vorfeld.


"Me too" gab's bei Arturia auch schon genug.


http://forum.arturia.com/index.php?topic=87076.0


catalog-image.png
 
hairmetal_81 schrieb:
Notstrom schrieb:
Und ohne alles "Me too" Attitüde im Vorfeld.


"Me too" gab's bei Arturia auch schon genug.


http://forum.arturia.com/index.php?topic=87076.0


catalog-image.png

Äpfel und Birnen Vergleich, finde ich. Das ist jetzt mal gerade ein Produkt, das tatsächlich mit Produktfotos etc. angekünfigt wurde, und aber bisher immer noch nicht zur Auslierferung kam, aus welchen Gründen auch immer. Das ist doch schon mal deutlich mehr, als ein Uli Behringer der im Interview erzählt er plane eine ganze Synthserie von ab 49$ bis xxx$. Aber egal. Haarspalterei. Das da oben ist meine Meinung. Muß man nicht genauso sehen, darf man anderer Meinung sein. Aber ich hab noch nichts als Gegenargument gelesen, was mich vom Gegenteil überzeugt.
 
Warum wird dem eine so große Bedeutung beigemessen? Kann Behringer einen Synthesizer für 49$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 99$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 149$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 199$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 249$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 299$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 349$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 399$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 449$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 499$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 549$ bauen? Kann er. Kann Behringer einen Synthesizer für 599$ bauen? Kann er. Usw. Für 599$ könnte es ein Deep Mind 6 werden.
 
Notstrom schrieb:
Äpfel und Birnen Vergleich, finde ich. Das ist jetzt mal gerade ein Produkt, das tatsächlich mit Produktfotos etc. angekünfigt wurde, und aber bisher immer noch nicht zur Auslierferung kam


Und hiermit...? ;-)


maxresdefault.jpg






Michael Burman schrieb:
Kann Behringer einen Synthesizer für 599$ bauen? Kann er.
[


Kann Behringer ein 3500$ "Schlachtschiff" bauen? ...sehen wollen... 8)
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif
 
"we've got the best synths, tremendous synths. we're gonna build a big wall of synths, and we're gonna make the chinese pay for it"
 
hairmetal_81 schrieb:
Notstrom schrieb:
Ist bestellbar und lieferbar

Seit 2016-01?

Ganz bestimmt nicht!
Gehört sicherlich nicht wirklich hier in die Diskussion ... dennoch sollte der Hinweis erlaubt sein, dass Arturia auf der damaligen NAMM einen funktionierenden Prototyp gezeigt hat. Preis und Funktionsumfang wurden damals bereits konkret kommuniziert. Von daher ist das schon was anderes als vage Aussagen in Interviews oder Posts bei Facebook, oder?
 
Zunächst wird kritisiert, dass Hersteller scheinbar ohne auf die Kunden zu hören heimlich was entwickeln und dann plötzlich auf den Markt schmeißen. Dann kommt einer und sagt, dass er über die Foren gern Anregungen sammelt, was die Kunden denn als Nächstes wohlen. Für 49$ oder für 1499$ usw. Und das ist dann den Kunden auch wieder nicht recht und sie fordern, dass der Hersteller lieber heimlich was entwickeln und dann plötzlich auf den Markt schmeißen soll. Ja, was denn nun? :selfhammer: Na gut, weil es Behringer ist, macht er sowieso alles falsch. :lol: Aber Roland, Korg, Yamaha usw. machen ja auch alles falsch. Kleine Tasten, zu wenig Polyphonie, zu kleine Displays usw. Für 49$ kann man natürlich was großes machen, was alles in den Schatten stellt, keine Frage. Echt analog: Für 49$ Futter für einen Elefanten kaufen und nur etwas abwarten.
 
Danke für deinen Einwurf, Frank. Ich jedenfalls möchte nicht wirklich gerne in deiner Haut stecken, wenn ich die potentiellen Käufer über ein Jahr hinweg fortwährend vertrösten und ihren "Appetit" aufrechterhalten müsste. ;-)

danoh_has_a_chair_zps7b19eb5d.gif



"Klappe halten und liefern" (wie oben etwas provokant formuliert) kann aktuell z.B. Novation bestechend gut.
Diese ist es dann auch, die mir in der Aufzählung eigentlich am meisten gefehlt hat...



Uli scheint - in seiner Funktion als CEO - sich seiner Sache sehr sicher zu sein. Diese Art von Selbstsicherheit ist dann fast wieder beeindruckend.


danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
Das Ding ist ja das folgende: Wenn Uli Behringer so viel Wert darauf legt, was die Leute in den Foren haben wollen, was er also bauen kann, so dass es sich verkauft....und wenn das die Features haben soll, nach denen die Leute in Foren und sozialen Medien verlangen....dann muss er ja logischerweise schon in einem frühen Stadium über Produkte reden.

Kann man ja auch ignorieren, wenn man das vorher nicht mitbekommen will.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben