midipolyphonie plugin (thepiz.org) brauche hilfe

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
aus dem Re-Pro one Thread:
siebenachtel schrieb:
gings leider nicht. ich bekams nicht zum laufen: ( ich bin auf OSX, Live9 )

es lädt ja als instrument. wenn ich jetzt das eigentliche VST instrument dahinter lade fällt das midiplug wieder raus.
.......das midiplug zum FX umzubenennen hatte nicht geklappt.
wie muss ich das genau umbenennen ?......denke der haken lag da für mich
 
Wenn das der Fall sein sollte:

Piece of cake... 8) - Behilf' dir einfach mit einem VST Plugin-Chainer! :idea:
 
darsho schrieb:
kann man bei Live nur ein VSTi pro Spur laden ?
( Vst--->i steht für Instrument ?) ...ja, sieht so aus. / oder dann parallel in ein isstrument-rack gepackt
Live unterscheidet zwischen Midi FX und klangerzeuger,....... aber ich kenn mich echt nicht aus.
....bin aber gestern (beim hier fraglichen plugin) zum zweiten mal über die sache mit dem umbenennen gestossen


ich denke der trick ist das umbenennen . ich weiss nur nicht wie *genau* ?
/ VST Chainer ?
 
er hat das ja in reaper gemacht und das ist in der hinsicht extrem flexibel und eigentlich allen anderen produkten überlegen.

das plugin ist laut hersteller auf vielen sequencer systeme auch niucht getestet.



was ich leider trotz expiremtieren und bemühen nicht geschafft habe ist es alle instanzen des plugs mittels einer parametertechnisch zu editieren...

wobei ich nichtz verstehe warum - denn die kontroll instanz zeichnet die bewegungen auf und ich habe es mit allen möglichen sends / recieves auf die anderen probiert aber es passiert nichts - egal ob ich das direkt auf die plugs route oder auf die midimasterspur mit dem polyphonie plugin

?



mfg
 
Die pizmidi-Plugins in ableton einzubinden geht eigentlich ganz gut, sie verhalten sich halt anders als Abletons Midi-Effekte. Man muß diese ja nicht in die gleiche Spur wie den Klangerzeuger packen, sondern nimmt einfach eine andere Spur dafür. Die Spuren mit den Klangerzeugern holen sich dann die Midi-Informationen aus dieser anderen Spur.
 
Bei Cubase kannst du ein Instrument, dass auf einer Midispur liegt für eine andere Midispur als Eingang nehmen (super Satzbau :oops: )
Geht das bei Live vielleicht auch?
 
über parallele Spur zu routen hatte ich tatsächlich versäumt auszuprobieren.
Das geht. Danke !

aber: polyphonie verteilung hatte ich nicht hinbekommen...

fragen: habt ihr bei euch ne GUI ? (OSX + Live9 hier ) / edit: ok, wenn ich das ausklappe wie für automationsmapping bekomme ich 9 parameter zu sehen
edit: was muss ich wie einstellen ? bekomms nicht hin ?

_low channel / ??
_high channel / ??
_poly per channel / 1 ?
_note priority / ?
_In channel / halt wo das keyboard sendet wie in track parameter ?
_ chanel mode /prefer new ?
_retrigger und _sustain pedal / dürften egal sein
 
darsho schrieb:
kann man bei Live nur ein VSTi pro Spur laden ?

kann man. aber nur parallel in ein instrument rack verpackt. da ein instrument immer midi erwartet und audio ausgibt, wäre ein hintereinanderhängen sinnlos.
 
Deusi schrieb:
Bei Cubase kannst du ein Instrument, dass auf einer Midispur liegt für eine andere Midispur als Eingang nehmen (super Satzbau :oops: )
Geht das bei Live vielleicht auch?

nein, da ein instrument immer nur audio ausgibt. wenn das in cubase geht, heisst das wohl, dass die midisignale durchgeroutet werden. wäre also gleichbedeutend damit, beide midispuren gleich von der selben quelle steuern zu lassen.
 


News

Zurück
Oben